Aufdruck auf den Endtöpfen entfernen

  • Hallo. Ich habe nun die lang ersehnten Endtöpfe. Musste sie Occ. kaufen, da neue nicht in Frage kamen 😜


    Nun die beiden haben auf der Oberfläche einen Remus-Aufdruck. Ich möchte diesen entfernen, habe aber Angst die Oberschicht auf den Endtöpfen zu beschädigen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?


    Kann ich getrost mit etwas stärkeren arbeiten:

    - Nitro

    - Alkohol

    - Aceton

    - Waschbenzin..


    Ohne die „Carbon-Oberfläche“ zu schädigen.


    REMUS HC7 Hexacone für Triumpf Speed Triple 2005, Carbon Look



  • Entweder muss ich es wegkratzen oder nachzeichnen / spritzen oder was auch immer. Natürlich gefällt es mir. Einfach nicht so wie es ist 😊

    Gefällt dir der Aufdruck nicht?

    m.M.n ist es normal das man den Namen bzw. das Logo des Herstellers drauf hat.

  • Es stände natürlich noch die Möglichkeit offen, die Carbonattrappe bis vor das "X" abzusägen und das Endstück neu anzunieten :winking_face:

    Würde so ja einen SexyMotoGPStummelSchummel ergeben und das Motorrad würde auch noch leichter.

    Das abgesägte Carbon "X" würde dann zu Hause auf der Wohnwand eine gute Deko abgeben :top:

    Aber jedenfalls lässt sich dieses Problem einfacher beheben als ein schlecht gestochenes Tatoo *rofl* :'D O:)

    Si vis pacem para bellum

  • Es stände natürlich noch die Möglichkeit offen, die Carbonattrappe bis vor das "X" abzusägen und das Endstück neu anzunieten :winking_face:

    Würde so ja einen SexyMotoGPStummelSchummel ergeben und das Motorrad würde auch noch leichter.

    Das abgesägte Carbon "X" würde dann zu Hause auf der Wohnwand eine gute Deko abgeben :top:

    Aber jedenfalls lässt sich dieses Problem einfacher beheben als ein schlecht gestochenes Tatoo *rofl* :'D O:)

    Für das, dass Du Anfragen zu Endtöpfen abändern oder bearbeiten immer gleich beanstandest oder abwürgst, überrascht mich deine Antwort schon etwas :winking_face: :winking_face:

  • Man muss ja mal ne AUSNAHME machen können *rofl* :'D ^^'

    Ausserdem will der TO einfach dieses verd.... "X" weghaben und keinstenfalls auch nur den Bruchteil eines dB(A)'s lauter werden. :winking_face:

    Bei denen von mir abgewürgten, ist ausserdem aus psychologischer Sicht der Reiz noch grösser, es extra zu tun - von daher wird bald jeder den ich abgewürgt habe, in seiner Freizeit gar ohne Auspuff rumfahren.

    Kommt hinzu, dass du auch mit einer Serienanlage, wenn die Fishermann's zu stark und Dein Verstand zu schwach sind, viele gegen Dich selbst aufbringen kannst und hiermit die Reputation der Biker "zertröötest"

    Von daher Flucht nach --->

    Dem nächsten 17 1/2 jährigen 600-erGixxer Fahrer werde ich aber keinesfalls sagen, dass er den Draht von PIN30 am grauen Stecker der ECU beschalten soll, oder ists PIN 58 von 34?

    Si vis pacem para bellum