Royal Enfield Meteor 350 (hat jemand Erfahrungen)?

  • schua mal die Preise für gebrauchte W800 an.

    Etwas teurer aber von mir auch sehr zu empfehlen ist die Moto Guzzi V7, wenn es ein älteres Baujahr ist, hat es genau 35kW, ansonsten sind sie drosselbar siehe

    Das mit der W800 ist ein guter Tipp. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wichtig ist für mich ABS. Weiss nicht ob das ältere Moto Guzzi V7 haben. Auch wünsche ich mir ein anfängerfreundliches Motorrad was ich gut durch die Prüfung (im Kanton Zürich wo ich wohne, kommen Slalom, Spurgasse etc. vor). Falls alle Stricke reissen und ich mit einem Retrobike nicht warm werden würde, könnte ich eine Honda 500 probefahren beim Händler. Gebraucht gibt es die auch viel.


    Noch ein Wort zu Ricardo. Kenne ich sehr gut, habe auch schon dort gekauft. Jedoch muss man dann den Töff meistens vorab kaufen. Probefahrt vorher ist nicht immer möglich. Bei Tutti.ch und co. könnte das ähnlich sein. Ich als Anfänger, muss aber vor einem Kauf probefahren um einigermassen sicher zu gehen. Mir fehlt da einfach die langjährige Erfahrung von Leuten die 10 Jahre, 20 Jahre oder sogar länger schon entsprechend grosse Töffs fahren.

  • Ricardo und so: Es ist immer eine Kontaktmöglichkeit zum Verkäufer gegeben. Fragen schadet nie :winking_face:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Die V7 II und die neueren V7 haben ABS. Eine V7 oder auch ein W800 sind aus meiner Sicht problemlos zu fahren, auch für Slalom, Spurgasse etc. ist bei allen Töffs nur eine Frage der Übung.


    Zu Ricordo, Tutti etc. Du hast überall die Möglihckeit, den Verkäufer zu kontaktieren und den Töff zumindest zu besichtigen. Eine Probefahrt ist meist auch möglich, sofern der Töff noch eingelöst ist.

  • stern13


    Aus der Abteilung A2-taugliche Retro-Bikes hat Royal Enfield

    ja auch noch die Interceptor 650.

    Ab Werk 35 kw, daher keine Drosselung nötig.


    Gruss

    blackAT

    Die erste Million ist immer die schwerste. Deswegen habe ich gleich mit der zweiten angefangen.


    Aktuell: Africa Twin 2017 DCT

    Ex: CBF 600 S, 2011

  • Am Samstag 30. Juli kann ich bei einem Händler eine Royal Enfield Meteor (glaube Fireball) ohne Windschild probefahren. Ich werde sicherlich danach berichten.

  • Bin heute Samstag die Royal Enfield Meteor (gelbe Farbe ohne Sissybar und Windschild) probegefahren. Terrain war nicht optimal, viele 30er Zonen, Einbahnstrassen und Trams. Mehr als 50 km/h lag in der Stadt eh nicht drin. Trotzdem hat es unglaublich viel Spass gemacht. [Blockierte Grafik: https://forum.waffen-online.de/uploads/emoticons/default_biggrin.png] Habe mich sofort wohlgefühlt. Ich liebe diese Schaltwippe, finde das für mich als Anfänger super. Sie fuhr praktisch wie auf Schienen.


    Das tiefe bloppern des Motors gefiel mir auch sehr gut. Es gibt zwar keinen Drehzahlmesser, aber man hört sehr gut, wann man schalten sollte. Ich empfand die Maschine gerade für Neulinge wie mich als sehr anfängerfreundlich. Ich glaube ich muss bald meinen Roller verkaufen, ich denke ich habe meinen Töff gefunden.

  • Ein guter Sound erhöht den Fahrspass immer. Ist doch super, dass du ein Motorrad gefunden hast, auf / mit

    dem du dich wohl fühlst und was deinen Vorstellungen entspricht.

    Die erste Million ist immer die schwerste. Deswegen habe ich gleich mit der zweiten angefangen.


    Aktuell: Africa Twin 2017 DCT

    Ex: CBF 600 S, 2011

  • Vorfreude ist doch die schönste Freude! :smiling_face: Am 24. September kann ich meinen neuen Töff abholen. Habe Schwein gehabt, ist der letzte dieser Ausführung mit dem integrierten Navi. Aus Chipmangel ist der nächste Container als Lieferung von dem Modell ohne Navi.

  • Man lernt nie aus.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich war gestern sehr müde, hatte eine strenge Arbeitswoche. War mir selbst peinlich danach l. Kann nur noch besser werden. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr die Prüfung absolvieren. Im Kanton Zürich wo ich wohne ist nur bis November Prüfungen möglich, danach ist Winterpause für ein paar Monate.

  • Prüfungen bis in den November finde ich sogar recht lange.

    Mit tollem Wetter muss man da ja nicht mehr unbedingt rechnen.

    Ich habe damals im Mai den Grundkurs gemacht und im August die Prüfung.


    Das mit dem 1. Gang ist gar nicht so schwer.

    Merke dir einfach: Wenn du im Leerlauf stehst und losfahren willst,

    der 1. Gang ist der einzige, bei dem du den Hebel nach unten trittst.

    Alle anderen nach oben.

    Die erste Million ist immer die schwerste. Deswegen habe ich gleich mit der zweiten angefangen.


    Aktuell: Africa Twin 2017 DCT

    Ex: CBF 600 S, 2011

  • Erst mal Gratu zu Deinem Töff :top:

    Für mich logisch wäre 2,1 und N und nicht 2, N und 1!

    In der Welt des Töffahrens gäbe es Deiner Logik folgend viele Unfälle, insbesondere bei ambitionierten Fahrern in langsamer zu fahrenden Kurven :winking_face:

    Besagte Welt ist schon gefährlich genug wenn Du keinen Schaltautomat hast und mit dem Schaltfuss ein Softie bist, bzw. nicht beherzt runterschaltest :winking_face:

    Heisst also, wenn Du sequentielle Schaltung hast wie beim Motorrad, so kannst Du "N" eigentlich nirgendwo anders platzieren als zwischen 1 und 2 :winking_face:

    Si vis pacem para bellum