Royal Enfield Meteor 350 (hat jemand Erfahrungen)?

  • Jetzt weiss ich endlich warum ich solche Schwierigkeiten hatte den ersten Gang zu finden. Für mich logisch wäre 2,1 und N und nicht 2, N und 1!

    Alle Motorräder, die ich bisher gesehen habe und gefahren bin, haben dieses Schaltmuster: 1 - N - 2 - 3- ...


    Aber ich sehe, du hattest bisher einen Roller. Dann musst du dich vor der Prüfung auf jeden Fall mit dem Schalten vertraut machen. Ging mir nicht anders, ich habe mit einem Roller angefangen und mir erst nach der Prüfung das geschaltete Motorrad gegönnt. Schalten in den ersten Gang ist eigentlich einfach. Wenn es nicht weiter runter geht, bist du im 1. Ich habe dafür immer wieder Mühe, das N zu treffen (ausser ich will in den 1. oder 2. Gang schalten, dann treffe ich das N viel einfacher :grinning_squinting_face:).


    Im Kanton Zürich hast du immerhin bis im November Zeit die Prüfung zu machen. In Schaffhausen nehmen sie die Prüfungen nur bis Ende Oktober ab.


    Aber schönes Motorrad, gratuliere.

  • In Zürich gilt für dieses Jahr:


    Winterpause

    Vom Montag, 14. November 2022, bis und mit Dienstag, 28. Februar 2023, nehmen wir keine Motorrad-Fahrprüfungen ab.


    Bis wann kann ich mich vor der Winterpause zur Motorrad-Fahrprüfung anmelden?

    Wenn Sie sich nach dem 14. Oktober 2022 anmelden, können wir Ihre Anmeldung vor der Winterpause nicht mehr berücksichtigen.


    Kann ich meinen Lernfahrausweis verlängern?

    Nein.



    Aus meiner Sicht wichtig und sollte nicht übersehen werden: Sollte der Lernfahrausweis in der Winterpause ablaufen, wäre das kein Grund, diesen zu verlängern! Kommt hinzu, dass der Anmeldeschluss 14. Oktober 2022 ist.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.