Ich hab es (schon wieder) getan

  • Hallo Zusammen,


    ich konnte mich bis zum 18. Juli standhaft dagegen wehren.


    Nun ist es aber passiert: Ich bin ohne Jacke die 6km heim gefahren! :emojiSmiley-33:

    Unten rum zwar in Stiefel und langen Jeans, aber, wie gesagt, obenrum nur im Kurzarmhemd.


    Was soll ich nun machen?

    Mir einen Roller zulegen, dann wäre ich ja artgerecht gekleidet?

    Mit dem Auto gehen, da brauche ich keine Jacke.

    Es als einmaligen Ausrutscher abtun?


    Wer kann mit Rat geben?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Muskelshirt wäre sicher noch passend. Und Badelatschen. - Wenn schon, denn schon. Keine halben Sachen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Roller oder Monster, passt beides.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Also ernsthaft: Pflicht ist nur Helm, in Frankreich auch noch Handschuhe ... wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass es nicht noch andere Bekleidungspflichten gibt, ist mir einfach nicht bekannt. Diese Pflichten gelten für Motorräder wie Roller, zumindest ab 125 ccm. Von daher bringt das Umsteigen auf einen Roller nichts. Bei einigen Strassenverkehrsämter wird die Prüfung nur abgenommen, wenn man auch eine komplete Schutzkleidung trägt, wenn auch nicht zwingend mit Protektoren vertärkt.


    Wer also Schutzkleidung mit Protektoren, Motoradstiefel (Knöchelschutz) etc. nutzt, macht dies nicht auf Grund gesetzlicher Pflichten sondern einzig deshalb, weil man es macht (schlechtes Argument) oder weil man sich optimal schützen will. Ob und wie man sich schützen will, muss jeder für sich selber entscheiden. Wer schon grossflächige Hautabschürfungen erlebt hat, fährt wohl eher weniger halbnackig durch die Gegend. Wer auf einer Insel am Meer einen Roller mietet, fährt demgegenüber auch dann eher nicht in voller Kampfmontur herum.


    Ich für meine Person ... ach so, interessiert eh niemanden, da jeder seine eigene Philosophie dazu hat.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hee ich habs ueberlebt war ja ne mega krasse Erfahrung…

    Das Forum hat einen neuen Helden.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • haha , no risk no fun ... und wenn überhaupt ...


    mein mofa fuhr mit mir 70

    mit holz-zoggeli und kein savety-dingsbums-zeugs


    klar , heute könnte ich mir auch einen styropor-anzug anziehen


    aber zum nahen treffen einen solchen voll-anzug ?


    take it easy ...

  • Ich bin vor vielen Jahren mit dem Töffli auch mit Turnschuhen (Addias Rom), Jeans (ohne Löcher, mindestens am Anfang), Tshirt und Jeans-Gilet unterwegs. Als die "Helmpflicht" kam setzte ich einen alten Feuerwehrhelm auf ... bis mal ein Dorftrottel mit Pistole gemeint hat, der sein nicht BUF geprüft...(ich weiss bis heute nicht, in welchem Puff ich den Helm hätte prüfen sollen)... und die Bierflasche dürfe ich nicht in der Hand halten. Wenn der Harrass gut auf dem Gepäckträger festgemacht ist, solle ich sie da hineinstellen - damals konnten wir die Flaschen mit den weissen Deckeln ja noch zumachen.


    Heute, nach diversen Löchern in Hosen, Knien und Ellbogen und einer durchgeschleppten Blasenentzündung (ja Mädels, dass können auch wir Jungs kriegen), bin ich auf der vernünftigeren Seite und zieh mich immer Warm und Fest an. Auch im Sommer.


    Und falls irgendeiner (oder eine) meinen Jungs etwas von der Geschichte oben steckt, räche ich mich an euren Töffs ... Indianerehrenwort!

  • Eigentlich war mein Post gedacht um uns durch den Sommer zu bringen, schön, dass Ihr diesen alle so ernst nimmt. :grinning_squinting_face:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour