Umfrage für eine Abschlussarbeit

  • @ALLE :


    wenn IHR eine "umfrage" zum thema "motorrad" machen würdet :


    WAS wären denn EURE fragen ? ...


    quasi als "vorlage" für zukünftige nicht " +/- banale umfragen "

  • Extra für dich silvio


    Würde ab heute jede Gesetzesübertretung in der Schweiz auf der Strasse konsequent erfasst und unmittelbar bestraft, wäre ich in einem Monat (mehrere Antworten möglich)


    A) Pleite

    B ) Im Knast

    C) Ohne Führerschein

    D) Noch immer auf dem Motorrad auf der Strasse

    E) Freiwillig Fussgänger

    F) Nie mehr im Stau

    G) Tot

    H) Glücklich (nicht auswählbar)

    I) Polizist

    J) Ausgewandert

    K) Andere, bitte erläutern


    Ich bin im Herzen (1 Antwort möglich)


    A) Schweizer

    B ) Kein Schweizer

    C) Transländer

    D) Weiss nicht

    E) Andere, bitte erläutern

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Boo


    Deine Fragen sind ungenau!


    Du kannst gleichtzeitig Pleite, im Knast und ohne Führerschein sein. Also müssen es Multiple Choice Fragen sein. ;P


    Frag mal unseren Forumsanwalt.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Deine Fragen sind ungenau!


    Du kannst gleichtzeitig Pleite, im Knast und ohne Führerschein sein. Also müssen es Multiple Choice Fragen sein. ;P

    deine Lesetechnik ist ungenau!


    Steht ja da, dass es Multiple Choice ist :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Scheisse! Zum Glück bin ich schon Zuhause und muss nicht mehr in den Strassenverkehr bei der Sehleistung.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Der Optiker hat sicher noch offen. Ein Besuch lohnt sich vielleicht.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich bin in einem englischen Meeting, darum habe ich den deutschen Text von Boo nicht verstanden.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • bei der Sehleistung.

    Jetzt nur nicht ablenken.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich kann mich nicht erinnern, aber gab es jemals ein Resultat (ich meine die ganze Arbeit) einer solchen Umfrage zu lesen?

    Die Frage ist doch eher, ob das einer will.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ja aber das ist auch klar.

    Die Motivation hinter solchen Umfragen ist ja nur, das Fach zu bestehen und irgend ein Tool mal benutzt zu haben. Da steckt ja keine seriöse Wissenschaft dahinter und auch kein grosses persönliches Interesse.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Nope

    Schade.

    Die Frage ist doch eher, ob das einer will.

    Ich würde solche Arbeiten, aus reinem Interesse schon lesen.

    Ja aber das ist auch klar.

    Die Motivation hinter solchen Umfragen ist ja nur, das Fach zu bestehen und irgend ein Tool mal benutzt zu haben. Da steckt ja keine seriöse Wissenschaft dahinter und auch kein grosses persönliches Interesse.

    Wenn man uns fragt, ob wir uns die Zeit nehmen, um an Umfragen teilzunehmen, dann wäre doch das Publizieren der Arbeit angebracht. Ob Wissenschaft oder nicht, das ist egal. Immerhin verbringt man eine gewisse Zeit, um sich mit der Materie auseinanderzusetzen, da darf man auch etwas Seriosität erwarten. Abgesehen davon wird niemand aus dem Forum eine solche Arbeit zerreissen. Im Gegenteil: man könnte hier ein fundiertes Feedback abholen, schliesslich sind hier lauter Experten in Bezug aufs Motorradfahren zu finden. Das mit den Experten meine ich ernst, denn wo, ausser in einem Forum, kann man sich breit gefächertes Wissen zu jedwelchen Motorradthemen abholen? Wer eine Vertiefungsarbeit (solche gab es ja unlängst) schreibt, der soll sich mit der Materie befassen, oder es schlicht sein lassen.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41: