Danke Dir Käserich für die Info
Auf den ABS Sensoren hätte ich jetzt im Falle des Hinterrades 1953 mm Abrollumfang und des Vorderrades 1884mm.
Kommt hinzu, dass im Falle von erregtem Betrieb und entsprechender Leistung das Hinterrad so um 10 Prozent Schlupf generieren kann.
Hier drinn (besagter Hinterradschlupf) wird sich sicher auch der Grund finden für die Reifenempfehlung meiner Maschine, sollte die Slide Control anständig arbeiten.
Kriegst da bei der R1M nämlich drei Brigdestone aufs Auge gedrückt.
Zurück zum Messystem, wäre wohl die Messung am Vorderradsensor nur zur Ermittlung der Geschwindigkeit wohl die einfachste.
Historisch gabs ja da schon einiges wie Schnecke und Tachosaiten auf Radnabe oder Getriebeausgangswelle. Und heute da alle Informationen in der ECU zusammenlaufen, denke ich sollte dies kein Problem mehr darstellen.
Schau bei Gelegenheit mal nach wie Yamaha dies bei meiner Maschine macht.