AGV K 5s ... Erfahrung?

  • Bei Fielmann oder auch anderen Hörgeschäften.

    Die machen einen Silikonabdruck deiner Ohren und etwa 2 WOchen später kannst Du die fertigen Dinger abholen.

    Fahre nicht mehr ohne (ausser < 10min bzw. in der Agglo von / zur Arbeit).


    Die Lautstärke im Helm wird unterschätzt, vorallem auch aufgrund er Dauerbelastung. Kannst ja mal im Netz darüber suchen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Also entweder willst du einen Ruhigen Helm... dann kannst du dir weder GO-Pro noch irgend welche Sena/Cardo Teile ran pappen oder du lebst mit den Verwirbelungen die es dadurch gibt und dementsprechen auch Lauter wird im Helm.

  • Also entweder willst du einen Ruhigen Helm... dann kannst du dir weder GO-Pro noch irgend welche Sena/Cardo Teile ran pappen oder du lebst mit den Verwirbelungen die es dadurch gibt und dementsprechen auch Lauter wird im Helm.

    SERVER , Helme können auch ohne Anbauten laut sein. (wie schon die Vorschreiber erwähnt haben, gibt es viel Faktoren und nicht alle sind einfach beeinflussbar.


    Guckst Du hier oder hier.


    Oder generelle Infos zu leisen Helmen hier.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • gibt es viel Faktoren

    Viel , viel zu viele Faktoren, dewsswegen wie angesprochen mit dem Motorad und in der Kleidung testen die man dann zu benutzen gedenkt :smiling_face:

    Habe ich beispielsweise weitere Autobahnanfahrt so stecke ich mir ganz normale Ohrstöpsel rein wie sie an Konzerten verteilt werden, nebst dem dass ich bei 120 km/h auf der Autobahn kein Bedürfnis habe mich auszutauschen :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Wers leise haben will, soll Rolls-Royce fahren!

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.


  • Nun Das ist mir selbstverständlich auch klar. Aber wie du auf ihren Helm Bildern entehmen kannst hat sie ein Intercom Montiert und da nehme ich mal frecherweise an das sie dies wieder montieren wird.

    Und wenn man sich solchen Schrott (Was ich übrigends auch mache) an den Helm pappt dann ist es eigentlich egal wie Leise/Laut der Helm von Werk aus ist.

  • Ich habe einen k5. Sehr bequem, Lüftung etwas fummelig und entweder zu viel Wind oder zu wenig im Helm. Lautstärke mittelmässig. Sonnevisier vibriert stark und ist mühsam. Für Brillenträger aber sehr mühsamer Einstieg, mit Innenhörer wäre es für mich nicht möglich eine Brille zutragen

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Tja. Das Ding ist nun da. Ich werde dann berichten, bzw meinen eigenen Thread beantworten 😅

    Danke euch für eure Meinungen 👍️

    Fotos vom Designe wären cool :grinning_squinting_face:


    SERVER

    Intercom kann man am Helm so platzieren, dass es keine verwirbelungen gibt, erfordert nur etwas herumexperimentieren..


    Habe ein Senna an meinem Shoei, 0 Windgeräusche durch dies

  • Guter Witz... Das musst du mir aber Zeigen.

  • So. Dann beantworte ich mal meinen eigenen Thread. So der vollständigkeithalber.


    AGV 5k s vs. HJC i70


    Von der Geräuschekulisse her nehmen die sich glaub nicht viel. Die Musik übers Sena hör ich aber gut ohne einen Hörschaden zu bekommen.


    Da wären wir schln beim nächsten Punkt: Fand das einbauen vom Sena im AGV angenehmer. Nicht ganz so viele Druckknöpfe zu entfernen und eine sehr praktische Aussparung im der Gummilippe für das Gekabel.


    Die Polsterung ansich find ich beim AGV auch besser... 'kuschliger' könnte man sagen... irgendwie einfach 'mehr'


    Der Helm ist sehr bequem - zumindest für meine Rübe. Bin gespannt wie dze Lüftung läuft wenn die Tage wieder wärmer werden....


    Fazit: guter Kauf. Jeannie happy.