Lasermessung ohne Anhalten

  • Hallo zusammen,

    War etwas zu schnell unterwegs, ca. 105kmh im 80er. Bin auf eine Lasermessung zugefahren also unmöglich das mein Nummernschild drauf ist ausser sie haben mir hinterher geschaut, da war ich dann aber langsamer. Es gab auch keine Patrouillen welche dann die Fahrer kontrollierte.

    Muss ich da etwas befürchten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Von vorne ge-laser´t und von hinten ge-fotographiert.


    Das kenne ich aus der Region Bremgarten (AG), zwischen Hermetschwil-Staffeln - Mohrentalstrasse - Richtung Rottenschwil.

    Die mit dem Laser, messen aus dem Friedwald und deren Freunde stehen an anderer Stelle und nehmen Kontrollschilder auf.


    Nach ein paar Tagen gibt es dann Post aus der Einwohnergemeinde Bremgarten.


    Bei > 100 h/Km werden 3% Laser-Messtoleranz abgezogen.

    Die meisten Tacho zeigen eher etwas mehr als weniger an. Du gehst von 105 h/Km aus.


    Bspw. 103 h/Km – 3% Messtoleranz, also ca. 100 h/Km … macht gemäss Bussenkatalog ausserorts und um 16-20 h/Km zu schnell CHF 240.-


    Wenn inkl. Abzug Messtoleranz, um 21-25 h/Km zu schnell, dann Anzeige/Verwarnung.

  • Oh je, ja das geht immer verdammt schnell.

    Lass uns wissen wie es ausging.



    BTW: Willkommen im Forum.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Die mit dem Laser, messen... und deren Freunde stehen an anderer Stelle und nehmen Kontrollschilder auf.

    Das habe ich jetzt noch nie gehört. Aber mal schauen was kommt (hoffentlich nichts).


    Danke für eure Antworten!

  • All die modernen Paparazzimaschinen messen von vorne und knipsen von Vorne und Hinten. Kommt aber schon noch vor, dass die nur von Vorne knipsen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • messen von vorne

    Wir haben in der Schweiz keine Blitzer die von hinten messen? Wie sieht es aus mit Handgeräten? Bin nicht auf dem neusten Stand da, aber ich dachte, dass die Messungen unabhängig von der Richtung gemacht werden.

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Gibt schon Geräte, die von hinten messen und blitzen, aber die kombinierten (vorne und hinten blitzen) messen m.W. nur von vorne und das Foto von hinten dient lediglich der Registrierung. Aber das Werweisen kann man sich eigentlich ersparen, da entscheidend ist, ob ein Brief kommt oder nicht. Alles andere ist schliesslich nur Kaffeesatz lesen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • <-- Hat von seinem vor Weihnachtsfoto am 25.11. auch noch nichts erhalten.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • <-- Hat von seinem vor Weihnachtsfoto am 25.11. auch noch nichts erhalten.

    Frag doch einfach nach :hust:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • All die modernen Paparazzimaschinen messen von vorne und knipsen von Vorne und Hinten. Kommt aber schon noch vor, dass die nur von Vorne knipsen.

    Gibt solche die Blitzen von vorne und filmen nach hinten.

    Und wenn da ein Polizist mit Handgerät war, dann kann der schnell den Kopf drehen und das Nummerschild ablesen.

    In den Pässen, im Sommer, kann es vorkommen, dass nur die Fahrer mit ausländischen Nummern raus gewunken werden und die Schweizer ziehen gelassen werden. Der Grund ist einfach: Bei ersteren wird die Busse vor Ort eingezogen, bei den anderen kommt sie per Post.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • All die modernen Paparazzimaschinen messen von vorne und knipsen von Vorne und Hinten.

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Bin rechts von der Hofausfahrt in die 30er-Zone abgebogen und habe (um nicht seitlich umzufallen) beschleunigt. Blitzer von vorne aus der Gegenseite. Hab dann auf Höhe des Blitzers angehalten, grimmig dreingeschaut und sogar einen PKW des Gegenverkehrs abgewartet, ehe ich weitergefahren bin. Blitzer von hinten aus der Gegenseite. Irgendwann kam dann die Post.

    Fazit: Kaufe nie einen Elektrorolller - die beschleunigen einfach viel zu brachial!

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Fazit: Kaufe nie einen Elektrorolller - die beschleunigen einfach viel zu brachial!

    Oder Du bist zu leicht. :'D

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Fazit: Kaufe nie einen Elektrorolller - die beschleunigen einfach viel zu brachial!

    Oder Du bist zu leicht. :'D

    Noch leichter, und sie würden fliegen statt rollen?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.