MT 03 hat starke Vibrationen ab 130

  • Hallo zusammen

    Ich wollte fragen ob das normal istbei der Yamaha MT 03 das es ab 120 ca starke Vibrationen entstehen??

  • Nein, ist sicher nicht normal.

    Einfache Sachen erst checken (Luftdruck, Kette Spannung) und prüfen ob die Räder einen Schlag haben (wenn unklar kann neu wuchten helfen) helfen).


    Kann natürlich auch irgendwas am Motor selber sein, ist aber eher unwahrscheinlich und könnte dann schnell sehr teuer werden (Lager im Eimer usw).



    Möglich ist vieles, also eines nach dem anderen ausschliessen, meist sind es Kleinigkeiten (schon ein unrunder Reifen (lange Standzeit u.ä.) oder schon eine zngleich gelängte Kette (oder nicht korrekt gespannte) kann zu Vibrationen führen

  • Bei mir wars ne Unwucht im Vorderrad, Geschwindigkeitsbereich 120-140km/h. Kannst ja mal schauen ob vielleicht die Klebegewichte abgefallen sind.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur