Sommertaugliche Schutzausrüstung

  • Grüezi zäme


    Vorgestern wars tatsächlich soweit:

    Das erste Mal dieses Jahr aufem Töff im Stadtverkehr (ja, liess sich nicht vermeiden.... Feierabendverkehr und Baustellen haben mich fast um die Ecke gebracht) fast weggeschmolzen.


    Ich hab keine Ahnung wie ich den letzten Sommer bei 30°+ überstanden habe 🤔


    Auf jedenfall.... Gibt es gute Schutzkleidung die sommertauglich ist? Gibt wohl diese sexy Meshprotektorendings aber was ist dann mit Schürfungen etc? Reicht dann das Teil aus??


    Bin halt noch immer Newbie und kenn mich nicht aus 🙈, würde aber gerne diesen Sommer weniger auf dem Töff dahingaren.....


    Merci schonmal 😊🙏

  • ...tja Sommer und Stadtverkehr ist nicht wirklich eines Bikers Vergnügen '-.- ...


    ...eine gute Motorradkleidung für heisses Wetter lässt so viel Fahrtwind wie möglich durch...das erreichst du mit luftdurchlässigem Mesh-Material(Textil) oder Perforierung (Luftlöcher in Leder)...für Schutz sollten Protektoren an Schultern und Ellenbogen immer Pflicht sein...eine Möglichkeit einen Protektor für den Rücken nachzurüsten sollte ebenfalls vorhanden sein...Wasserdicht muss eine Sommerkleidung m. E. nicht unbedingt sein...

    ...eine moderne Textil Kleidung bietet recht guten Schutz - aber bei der Abriebfestigkeit ist sie gegenüber dem Leder etwas im Nachteil... grundsätzlich muss jeder für sich selber sein ideales Verhältnis zwischen Schutz- und Freiheitsbedürfnis finden...das Angebot ist ja riesig...


    ...persönlich favorisiere ich perforierte Lederjacken für den Sommer...mit genügend Lüftungsschlitzen...und eine kühle Streckenwahl B) ...

    ...never B2 fast...

  • Ich nutze seit mehreren Saisons diese Meshjacke:


    https://www.spidi.com/eu_de/summernet-dame-jacke-t188


    Trage aber noch einen Rückenpanzer drunter.