On-Board Kamerafahrt vom 2023 Isle of Man TT Rennen

  • TT Rider Liaison Officer and race winner, Richard 'Milky' Quayle, borrows one of the Honda CBR1000RR-R Fireblade SPs from the TT Travelling Marshals to take you for an immersive lap like no other.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Sind immer wieder cool die Filme.

    Ich will schon lange da mal hin.

    Ist halt mit einem Aufwand verbunden und man muss früh buchen.


    Schade das die Geschwindigkeit nicht verlinkt ist, es macht den Anschein, dass er sehr früh vor den Kurven bremst bzw. ausrollen lässt.

    Aber kann auch ein falscher Eindruck aufgrund des Objektivs der Kamera sein.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Schade das die Geschwindigkeit nicht verlinkt ist, es macht den Anschein, dass er sehr früh vor den Kurven bremst bzw. ausrollen lässt.

    Aber kann auch ein falscher Eindruck aufgrund des Objektivs der Kamera sein.

    Der aktuelle Rundenrekord wurde von Peter Hickman 2023 aufgestellt, die Rundenzeit betrug 16:36,115 min.

    Das Video dauert knapp 22 Min - da ist sicher noch etwas Reserve drinn (er winkt unterwegs auch mal) - aber etwas schneller als ich fahren würde fährt der schon .... *rofl*

  • Der aktuelle Rundenrekord wurde von Peter Hickman 2023 aufgestellt, die Rundenzeit betrug 16:36,115 min.

    Das Video dauert knapp 22 Min - da ist sicher noch etwas Reserve drinn (er winkt unterwegs auch mal) - aber etwas schneller als ich fahren würde fährt der schon .... *rofl*

    Das liegt nur daran das er eine Honda CBR1000RR-R Fireblade SPs fährt und keine R1200R LC.
    Mit der Honda könntest Du das locker. :'D

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Schade das die Geschwindigkeit nicht verlinkt ist

    Nimm ne StopUhr in die Finger und zähle Pföstlein :winking_face:

    Dan gibts da noch so ne Formel .... muss ich Dir ja nicht sagen als "schlaues Bübchen".

    Was ich nicht weiss ist der Pföstchenabstand auf der Männerinsel, bzw. generell in Britanien.

    Wirst erstaunt sein was der drauf hat bevor er zu bremsen beginnt :winking_face: Dann weisst auch warum der Bremsvorgang subjektiv so langsam aussieht.

    Geht natürlich in der MotoGP mit den dort verwendeten Bremsmaterialien und der grösser ausgelegten Bremsanlage sowie den noch besser verzahnenden Pneus etwas schneller.

    Si vis pacem para bellum

  • Schade das die Geschwindigkeit nicht verlinkt ist, es macht den Anschein, dass er sehr früh vor den Kurven bremst bzw. ausrollen lässt.

    ich glaube er ist gerade auf Kaffeefahrt, zumindest ist er nicht im Wettkampfmodus.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • RebelFazer : Isle of Man TT 2023

    danke Dir , sehr sehr schönes video

    ist das real und nicht etwa play-station ?

    wie auch immer , eine schöne race-scenery
    und zuschauen tue ich da noch so gerne
    auch wenn die TT manchmal ein wenig tötelig ist

    mein favorit ist SuperBike , mehr als MotoGP und TT

    privat bin ich slow easyrider mit wenigen ausnahmen

    mit einem mofa könnte ich auch save die TT fahren
    mit einem mega-scharfen zeitraffer-video

    " power is nothing without control "

  • Ich empfehle den Vortrag von Horst Saiger zu dem Thema. Eine Runde TT mit Kommentaren. Sehr unterhaltsam. Man versteht das gar nicht wenn einem das keiner erzählt der dabei war. "Kommt drauf an aus welcher Richtung der Wind grad weht, entweder nimmst Du die Kurve mit 220Km/h oder 280Km/h" ist dann schon eine besondere Aussage. Oder die "30% des Kurses bist Du mit einem oder beiden Rädern in der Luft". Nur so als Perspektive.