Fahren auf der Strasse

  • Würde Dir jetzt wie meine Vorschreiber raten mit Hilfe viel zu ueben.

    Such Dir hierfür einen grossen Industrieparkplatz welcher auch weitgehenst pasanntenfrei ist, damit Du möglichst ungestört lernen kannst.

    In einem weiteren Schritt dann weitgehendst verkehrsarme Strassen zu Festigung des Erlernten.

    Muss aber keineswegs so erfolgen, verlass Dich da einfach zur Hauptsache auf Dein Gefühl und lasse Dich nicht zu etwas überreden wozu Du noch nicht bereit bist.

    Si vis pacem para bellum

  • Danke, das baut mich echt auf. Deine Tochter hat ja noch Zeit. Bei mir hats ca 20 Jahre gedauert bis ich mich nach einem Fastunfall als Beifahrerin auf einer Yamaha Fazer wieder ans Mit -fahren getraut habe


    Wenn ich das richtig verstehe:

    Hölzerner Himmel...wir 2...lärmig und wild...😉

    Muss jetzt wirklich vorwärts machen, sowas möchte ich mir nicht entgehen lassen 😇

  • Muss jetzt wirklich vorwärts machen, sowas möchte ich mir nicht entgehen lassen

    Wie ist der Plan?

    A1 vielleicht im Moment gut und ich weiss jetzt nicht aber zählt A1 Fahrpraxis für den grossen A, oder führt kein Weg an 2 Jahren A- vorbei?

    Bei mir hats ca 20 Jahre gedauert bis ich mich nach einem Fastunfall

    Angst ist das schlechteste Stimmulans bei Deinem Vorhaben - versuch die in Respekt zu konvertieren :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Muss jetzt wirklich vorwärts machen, sowas möchte ich mir nicht entgehen lassen

    Wie ist der Plan?

    A1 vielleicht im Moment gut und ich weiss jetzt nicht aber zählt A1 Fahrpraxis für den grossen A, oder führt kein Weg an 2 Jahren A- vorbei?

    Bei mir hats ca 20 Jahre gedauert bis ich mich nach einem Fastunfall

    Angst ist das schlechteste Stimmulans bei Deinem Vorhaben - versuch die in Respekt zu konvertieren :winking_face: :top:

    An 2 Jahre A- führt kein Weg mehr vorbei.


    Sie hat es ja hinter sich gelassen - und als Sozia spielt der Unterschied Angst/Respekt auch kaum eine Rolle - Augen zu und durch (gilt grundsätzlich nicht für Lenker/Lenkerin).

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Sie hat es ja hinter sich gelassen

    Hiermit hast Du völlig Recht :top:

    Habe jedoch darauf angesprochen, aktuelle "Rippenplatscher" nicht in Angst umzusetzen.

    ---> Gring abe und sekle :top:

    ... und ich dachte, sie will fahren lernen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Bidu und Langtourer

    Was hab ich da nur von meinem hölzernen Himmel aus angerichtet? Chaos pur 😉

    Im Prinzip habt ihr beide recht. Der eine kann besser lesen, der andere kann mich besser lesen 😉

    Im Moment hab ich sowieso weniger mit Respekt oder Angst zu kämpfen, sondern mehr mit meiner linken... 🙄

  • Hey ihr lieben

    Grundkurs ist vorläufig abgesagt, war heut Nacht im Notfall und hab jetzt ein paar mehr Painkiller 🙈


    Und ja SIE will fahren 😊


    Boo

    Auch wenn ich es ein bisschen anders sehe was es mit der Meinungsfreiheit auf sich hat, ich hab mich über deinen Versuch zu schlichten gefreut 😉


    Bidu

    Dann bin ich ja froh, denn auch mir ist wichtig weder diskriminierend, beleidigend oder verletzend zu sein. Und das war ich auch ganz sicher nicht.


    Hab eben gesehen, dass ich Schüler bin 😁. Ich lerne gerne (dazu) 😉

    ...wann ist das eigentlich passiert, war doch Anfänger 🤔

  • Innerhalb von 4 Monaten nach Ausstellung müssen die 12St Kurs gemacht werden, dann verlängert er sich um 1 Jahr.

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

  • Hey ihr lieben

    Grundkurs ist vorläufig abgesagt, war heut Nacht im Notfall und hab jetzt ein paar mehr Painkiller 🙈


    Und ja SIE will fahren 😊
    ...

    Nochmal gute und neu rasche Genesung. Ich glaub, Du hast nicht beliebig Zeit den Grundkurs zu machen. 3 4 Monate dann verfällt der L?

    Danke für die guten Wünsche Flitzi 🩹💊🥴

    Ja so ist es leider. Und im Winter gibt es keine Kurse. Ich muss schauen ob und wie ich mir den Rest gut schreiben lassen kann.

  • Falls Zürich nicht zu weit weg ist, die bieten noch Kurse bis Ende Oktober und teilweise noch im November an. Hängt etwas vom Wetter ab.

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

  • Sonst halt mal die "Flachkantone" abklappern. Basel-Stadt bietet noch Kurse bis Dezember an.


    Wäre Schade wenn der Lernfahrausweis deswegen verfällt, bekommst dann nur noch einen und dann 2J warten.

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-MV ()

  • Sonst halt mal die "Flachkantone" abklappern. Basel-Stadt bietet noch Kurse bis Dezember an.


    Wäre Schade wenn der Lernfahrausweis deswegen verfällt, bekommst dann nur noch einen und dann 2J warten.

    Wusste ich nicht, danke für die Info

    und auch deine Tipps

    Basel 😀, dann müsste ich mit einem Anhänger dahin 😉