Wie weit darf man auf der Shoutbox eigentlich gehen?

  • Nachdem ich vor kurzem das erste Mal auf eure Shoutbox geschaut habe, da mein Nickname gefallen ist, frage ich mich jetzt doch wie weit man hier gehen kann? Gelten hier auch die selben Regeln wie sonst im Forum, oder nicht?

  • Solange nicht beleidigt wird, rassistische/sexistische (und was es auch alles noch gibt) Kommentare gemacht werden.


    Einige Forumsuser sind halt etwas altbacken. So sind nun einige Motorradfahrer eben, wenn es einem stört kann man ja darauf ansprechen, aber solange im Rahmen, finde ich kleine Sticheleien sogar amüsant (nur mM).

  • Man könnte auch noch dazufragen, wieviel Spam und Offtopic ein Thread verträgt. "Fahren auf der Strasse", 1 simple Frage, die man in 2 Sätzen beantworten könnte, auf 24 Seiten, davon ab Post 2 gefühlt nur Offtopic und Müll. Ist halt ein Motorradforum, wer da das Offtopic selber immer weiter befeuert, muss halt auch mit den ganzen Müllkommentaren rechnen. Jajaa, me too und so, schon klar. Mitschuld sollte jaa nicht erwähnt werden. Aber man könnte auch anfangs schon darauf hinweisen, dass man eine sachliche Diskussion wünscht. Ich selber habe mich an der "Diskussion" im anderen Thread oder in der Shoutbox zwar nicht beteiligt, finde aber auch, dass sich einige Forenmitglieder nicht gerade vorteilhaft präsentieren. Die wissen aber erfahrungsgemäss schon, wie man sich benimmt. Aber nachdem ich nun doch mal einen Blick in die 24 Seiten geworfen habe (den ganzen Shit habe ich mir nicht gegeben), taucht da schon eine kleine Fremdschamröte auf, aber irgendwie beidseitig. Denke, man könnte das Thema bleiben lassen und wieder in sachliche Bereiche zurückkehren. Da gabs nämlich hier schon unzählige gute und informative Threads.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Ich habe auch nichts gegen Sticheleien, soll ja bekanntlich das Salz in der Suppe sein, aber manches davon grenzt an Sexismus, tut mir leid, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich eine Frau bin.


    Und um das mal klar zu stellen denn jetzt hab ich einen Thread bei dem ich auch schreiben kann wie ich will und bei dem ihr auch herum sticheln könnt wie ihr wollt :smiling_face:, ich bin nicht beleidigt über das was Boo im Notfall-Refresher über mich geschrieben hat, das ist seine Meinung und ich habe ihm darauf ja geantwortet. Mir geht es darum was in der Shoutbox grad passiert. Das ist nicht mehr in Ordnung.

  • St.Paul

    Du meinst, dass ich auf das eingehe was an mich geht? Ja soll ich denn ein Forum eröffnen mit dem Titel "Konversation an Badco"

    Wenn du in den anderen Threads liest wirst du sehen, dass es dort nicht anders gehandhabt wird. Aber dort ist es ok, weil Männer unter sich schreiben, oder langjährige Forenkollegen? Eigentlich habe ich mich aber an euren Jargon angepasst.

    Nein ich schäme mich für kein einziges Wort, ganz bestimmt nicht. Und ich habe es genossen auf die lustigen Kommentare zu reagieren.

    Das auf der Shoutbox ist aber was anderes, weil da über mich geschrieben wird, und ich nichts dagegen machen kann. Deshalb jetzt auch das Eröffnen dieses Themas

  • Einfach für die Zukunft hier: Wenn du keine blöden/sinnlosen Kommentare hören willst, sags einfach im Voraus oder frühzeitig. Dann wird auch von den Mods eingegriffen und solches gelöscht. Mache ich immer, wenn ich ein Thema eröffne und Bidu oder LT wieder Unordnung reinbringen. :winking_face: Gilt aber auch für die Shoutbox. Die Mods sind eher liberal, was auch gut ist. Auf Verlangen wird aber immer sofort reagiert.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Verstanden. Schweigen ist Gold, reden Silber und Schreiben Blech,

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ach und Boo


    wenn du mir schon ein Friedensangebot machst, dann hör auf in der Shoutbox weiter in die selbe Wunde zu hauen

    Friedensangebote werden nur angenommen wenn sie ernst gemeint sind :winking_face:

  • Ihr seid mir in der Shoutbox zu schnell, da komm ich nicht mehr nach mit Schreiben. Wollte Ginger noch antworten, aber während ich am Schreiben war, schon 10 neue Kommentare gekommen sind, keine Chance

    Immerhin, so kann man die gewissen Kommentare über mich nicht mehr lesen, umso besser :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber hier an dich Ginger:

    Ja es wurde und wird mir immer geholfen und darüber hab ich mich auch gefreut, beim Thema lange zu bleiben ist hier drin aber fast unmöglich. Und ich denke nicht dass das nur an mir liegt :winking_face: