Sono pazzi questi romani oder auf Deutsch: Die spinnen die Römer

  • Es gibt auch Sprüche die ich nicht mag, und das ist einer davon. Nicht, dass er keine wahre Botschaft beinhalten würde, aber er wird allzu oft leichtfertig verwendet:


    Wer austeilt muss auch einstecken können

  • Gut, dass du fragst Joelu :smiling_face:

    In meinem Fall z.B. wurde mir dieser Spruch angeraten. Im Nachhinein hab ich mich gefragt warum, und warum an mich? Die Frage ob ich einstecken kann ist und war für mich völlig ok, aber warum "Wer austeilt"? Habe ich ausgeteilt? Und wenn ja was hab ich ausgeteilt? Komplimente? Kann man da von Austeilen sprechen? Und dann hab ich mir gedacht so eine Aussage könnte von einem Papagei kommen, einer der nachplappert ohne den Sinn zu hinterfragen.

  • Fortsetzung des geschlossenen Threads?

    Hat man (Frau) irgend etwas noch nicht verarbeitet? 🤣

    Du hast recht, es hat mich beschäftigt, deshalb wollte ich ja noch mal in den Thread rein. Als er dann noch gesperrt wurde hatte ich echt das Gefühl höhere Mächte stehen dem entgegen, also die Herren Administratoren. Dann habe ich aber gemerkt, dass es nicht an ihnen liegt, sondern, dass mein Thread viel Wind aufgewirbelt hat.

    Und dass es vielleicht für andere Schwierigkeiten geben könnte. Das war auch der Grund warum ich zurück gegangen bin.


    Warum ich den Thread eröffnet habe war nicht deshalb

  • Badco


    ….wer austeilt…. war von mir und ich bin weder ein Papagei noch ein Troll


    aber ich habe erreicht, was ich bewirken wollte:


    erst denken, dann handeln bzw. schreiben


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • ja du warst eine davon. Aber auch jetzt wieder, schreib doch mal genauer was du damit sagen möchtest? Der Spruch heisst "Wer austeilt muss auch einstecken können", nicht erst denken, dann handeln *think*

    Und wie schon oben erwähnt, wo habe ich ausgeteilt?

  • jodeling siri?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Tschuldige wenn Dir jetzt auf den imaginären Schlips getreten bin.


    Deine Worte: Worte sind phantasielos, Du liest ja sooo viel zwischen den Zeilen….


    Ich spreche/schreibe kein chinesisch🤣


    Tut mir jetzt echt leid, hier nicht so zu schreiben, dass es deutsch rüber kommt, das verbietet mir mein Anstand - dennoch denke ich, dass der eine oder andere meine Zeilen sehr wohl versteht…


    vielleicht brauchst Du selbst dafür noch ein paar Bikerjahre…, obwohl, naja - nö ich lass es besser.


    So, habe fertig😎


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Aber meine Frage hast du halt noch immer nicht beantwortet *think*


    ich glaube dir gerne, dass hier auch einige sind, die mich nicht so toll finden, oder denen ich offensichtlich auf den Schlipps trete mit was auch immer. Ist ok für mich. Mag auch gar nicht von allen bewundert werden O:)


    und was das Fahren anbelangt, ja ich bin Anfängerin, von dem her, sag was du sagen willst, oder soll ich das jetzt zwischen den Zeilen lesen *think*


    und übrigens, zwischen den Zeilen lesen heisst für mich auch die Ironie die dahinter steht zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Badco ()