• Funktioniert doch schonmal gut. In Chrome kann ichs rauszoomen, dann wird es schärfer. Das Originalvideo ist sicher schärfer. Wenn du im instaStudio noch eine fixe Perspektive bestimmst statt es als 360erVideo auszugeben, wird die Quali nochmal besser. Durch 4k hast du bei YT schonmal den VP09er Codec erzwungen. Bei Fragen zu weiteren Einstellungen, nur zu. Sichergehen, dass du das "Wasserzeichen" rausnimmst, das wirkt sonst dunkel und verwaschen.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Danke für die Klicks. Ich hatte das Gefühl, so ab 15 Aufrufen ist es halbwegs brauchbar anzusehen. Gut ist anders.

    Das Original ist viel besser. Überlege, ob ich die Videos nur auf meinem Synology anbieten will. Wobei es dann mit Public ein wenig problematisch werden könnte. Zum Vergleich habe ich noch bei Vimeo und FB was hochgeladen. Vimeo ist mindestens gleichschlecht wie YT. FB für kurze Videos vermutlich sogar besser wie YT.


    Bei den 360ern gefällt mir, dass man auch mal zur Seite gucken kann oder an der Kreuzung kontrollieren, ob auch wirklich keiner von der Seite kommt.


    Ein Wasserzeichen konnte ich nicht entdecken.