Umfrage zu "Klimaaktivisten der Schweiz"

  • Hey zsm.


    Ich weiss, dass hat nicht wirklich etwas mit dem Töfffahren zutun (wobei eigentlich schon, wenn man bedenkt das die R1 ab nächstes Jahr wegen den neuen Emissionen nicht mehr gebaut wird und damit ist sie nicht die einzige), aber ich würde euch bitten kurz die Zeit zu nehmen, unsere Umfrage auszufüllen. In unserer Probe VA (Vertiefungsarbeit) behandeln wir das Thema Klimaaktivisten der Schweiz.


    Vielen Dank!


    Zur Umfrag

  • In der Umfrage fehlt bei den Berufen irgendwie die Industrie.


    Generell, schlecht aufgebaut. Sorry joelu, aber man kann nicht wirklich antworten wie man will, das Felder fehlen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Hey, das überarbeite ich gleich nochmal. Wegen den Feldern, wie meinst du das generell? Das man keine weitere Antwortmöglichkeit hat?

  • Ist ja zum Glück nur Probe. Habe daher Probeantworten gegeben 😁.


    Tipp: wenn du die richtige VA Umfrage machst, hol dir z.B. hier Feedback zum Aufbau ein, bevor du sie scharf stellst. Eben genau drum.


    Und ach ja: Arzt ist kein sozialer Beruf :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Habe gerade gemerkt, dass damit aber die Antworten, welche bisher geschrieben wurden verfälscht werden würden. Die Industrieleute (sorry falls ihr euch diskriminiert fühlt 😂) habe sich sicher irgendwo anders untergeordnet.


    LongTrip Ja habs auch gerade gemerkt.

  • Ist ja zum Glück nur Probe. Habe daher Probeantworten gegeben 😁.


    Tipp: wenn du die richtige VA Umfrage machst, hol dir z.B. hier Feedback zum Aufbau ein, bevor du sie scharf stellst. Eben genau drum.


    Und ach ja: Arzt ist kein sozialer Beruf :winking_face:

    Ja wir wurden etwas ins kalte Wasser geworfen, aber dafür ist die PROBE VA auch da. Die Umfrage beiinhaltet aber nur ein kleiner Teil

  • Wenns echt nur eine Probe war, setz eine neue Umfrage rein und cancell die alte. Und bevor du die neue da rein setzt, hol wie von Boo angeregt, erst ein Feedback ein.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • Ist eben gar nicht so leicht, einen Mittelweg zu finden. Wir wollten möglichst wenige Fragen schreiben, wo man eine Textantwort schreiben muss (weil die jüngere Generation sich kaum die Zeit dafür nimmt, sondern lieber vorgegebene Antworten hat.)


    Aber danke für die ganzen Tipps. Werde ich sicher mir zu Herzen nehmen.

  • Wenns echt nur eine Probe war, setz eine neue Umfrage rein und cancell die alte. Und bevor du die neue da rein setzt, hol wie von Boo angeregt, erst ein Feedback ein.

    Lasse sie jetzt einfach mal so drin und schaue was passiert. Zur richtigen Vertiefungsarbeit werden wir sicherlich noch richtiges Feedback einholen für die "Scharfstellung" 😂.


    Die Umfrage ist auch hauptsächlich nur für 1-2 Fragen wichtig, würden wir aber diese nicht mit anderen Fragen umwickeln, wäre es zu offensichtlich was wir damit abzielen wollen.

  • Ist eben gar nicht so leicht, einen Mittelweg zu finden. Wir wollten möglichst wenige Fragen schreiben, wo man eine Textantwort schreiben muss (weil die jüngere Generation sich kaum die Zeit dafür nimmt, sondern lieber vorgegebene Antworten hat.)


    Aber danke für die ganzen Tipps. Werde ich sicher mir zu Herzen nehmen.

    Ja, auch die ältere Generation mach CHeckboxen. Wir leben nicht mehr solange und müssen uns die Zeit einteilen.

    Ausserdem kannst Du mit Checkboxen besser auswerten.

    Dann brauchst Du keine Tipps mehr, weil nicht mehr anpassbar?


    Frage für einen Freund: Seit wann seit Ihr Berner plötzlich so schnell?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • , auch die ältere Generation mach CHeckboxen. Wir leben nicht mehr solange und müssen uns die Zeit einteilen.

    Ausserdem kannst Du mit Checkboxen besser auswerten.

    Dann brauchst Du keine Tipps mehr, weil nicht mehr anpassbar?


    Frage für einen Freund: Seit wann seit Ihr Berner plötzlich so schnell?

    Da hast du natürlich, recht und ich denke wir werden bei der VA noch mehr mit Checkboxen arbeiten. Einziger Nachteil, dass man halt weniger individuelle Informationen daraus erhält.


    Aber denke ist wohl doch sinnvoller und deutlich einfacher zum auswerten.


    Wegen deiner Frage. Bin heute in der Berufsschule 😊

  • eine vernünftige Auswertung dürfte schwierig werden, auch unklar auf was die "Umfrage" eigentlich raus will.

    Wenn's nur darum geht ob man das Thema gut findet oder nicht, kann man ja oder nein als Antwort angeben, wenn's darum geht irgendwie rauszufinden ob es "bessere" Möglichkeiten gibt (als sich z.B. auf die Strasse zu kleben - wobei das Thema gemäss letzten Berichten sowieso gestorben sein soll und dafür Verkehrs-Verlangsamungs-Aktionen anderer Art geplant sind) dürfte es schwierig werden mit "offenen" Antworten eine konkrete Auswertung zu machen. Ob's bei Portable-Nutzern (Handy/Tablett) auch so einfach geht zum schreiben wie am PC oder Laptop ist dann eine andere Frage - gerade die jüngeren sind wohl eher mit Handys unterwegs und dürften es weniger schätzten, wenn viel geschrieben werden muss (mal abgesehen davon, dass man noch verständlich schreiben können muss, ist mit Chat GPT und Smilies ja mittlerweile schon ein Wunder, wenn man überhaupt noch einen allgemein verständlichen Text hinbekommt - aber das ist ein anderes Thema).


    Aber ok, ist recht schnell gemacht und ohne grosse Denkarbeit, somit dürften sich einige finden welche Antwort geben.


    Viel Erfolg bei der Vertiefungsarbeit!

  • Im Grunde genommen, geht es bei unserer Umfrage nur darum, herauszufinden welche Organisationen der Gesellschaft bekannt sind und was man davon hält. Den Rest haben wir eingebaut um noch weiteres Materiall zu haben, falls wir zu wenig haben was nicht der Fall sein wird.


    Wir beachäftigen uns eigentlich ausschliesslich mit der Gruppierung Renovate, welche die Schwesterbewegung der Letzten Generation ist. Hätten wir aber dies in den Titel geschrieben, wüsste man direkt wer diese Gruppierung ist und könnte ankreuzen "dass man diese kenne". Hoffe man versteht was ich meintr.