Bremshebel locker (auf und ab)

  • Guten Tag😊

    Ich war heute unterwegs mit meinem Motorrad und als ich zu Hause angekommen bin, hab ich das gleichgewicht verloren und bin umgefallen (đŸ„ČđŸ„Č)


    Nun ist mir aufgefallen dass der Bremshebel ein bisschen locker ist. ich kann ihn ohne problem ein bisschen auf und ab bewegen.

    Habe eine vollbremse 3 mal gemacht und sie funktioniert einwandfrei.


    Ist dies normal oder muss ich eine neue montieren?


    Vielen dank im vorraus

  • Hoi
    Ich wĂŒrde zur Sicherheit mal kurz bei nem Mech vorbeifahren. Evtl. kann er das Spiel auch reduzieren. Wenn da was angebrochen ist, sieht er es auch. Bisschen Spiel ist grundsĂ€tzlich ok.

    Gruess

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Stimme StPaul zu. Bei der Bremse eher auf Nummer sicher gehen. Wenn du dich nicht 100% darauf verlassen kannst, dass der Hebel in jedem Fall auch starke Krafteinwirkungen wie z. B. bei einer Notbremsung aushĂ€lt, zeig das Ding einem Mech. Allein mit der Hinterradbremse hast du einen lĂ€ngeren Bremsweg. Ein kĂŒrzerer kann Leben retten.

  • Hoi
    Ich wĂŒrde zur Sicherheit mal kurz bei nem Mech vorbeifahren. Evtl. kann er das Spiel auch reduzieren. Wenn da was angebrochen ist, sieht er es auch. Bisschen Spiel ist grundsĂ€tzlich ok.

    Gruess

    Gehe heute gleich vorbei, Vielen dank!

  • Ist dies normal oder muss ich eine neue montieren?

    Ist vermutlich nichts kaputt.

    Meistens sind die Hebel entweder sichtbar verbogen oder gebrochen oder komplett OK.

    Ich vermute mal dir ist erst jetzt aufgefallen, dass die Hebel etwas Spiel haben da du an ihnen gewackelt hast nach dem Umfaller. Es ist normal, dass die Hebel etwas Spiel haben. Komplett eingeklemmt wĂŒrden sie sich ja auch nicht mehr leicht um den Angelpunkt drehen können. Da dein Motorrad vermutlich nur auf eine Seite gefallen ist kannst du ja mal den Hebel auf der anderen Seite vergleichen. Der wird nĂ€mlich genau so viel Spiel haben.


    Ich hab' schon mal erlebt, dass der Hebel an der Aufnahme-Achse verzogen war und nach unten/oben gezeigt hat. Aber mehr Spiel hatten die dadurch nicht. Wenn der Hebel also kaum Kratzer hat, nichts abgebrochen ist und nicht sichtbar verzogen ist, dann ist vermutlich alles OK.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • War beim mech und er sagte ist alles okay, eigentlich genau was du gesagt hast, mir ist es erst jetzt aufgefallen 😂 Vielen dank trotzdem!