Gute Touren App

  • Guten Abend miteinander,

    ich wollte mich bei euch mal erkundigen ob ihr empfehlenswerte Apps habt die Ihr auf Touren oder ausfahrten Verwendet. Oder nutzt ihr Selbst noch Kompass und Karte. 😅


    Im Moment nutze ich und meine Kompanen das von Cardo erstellte "Riser" und wir sind damit ganz zufrieden.


    Es ist wie eine eigene Platform für Motorradfahrer. Man kann die Strecke aufzeichnen, und sieht dann am ende anhand eines "Beitrags" die gefahrenen Kilometer, Zeit, Durchschnittstempo und weitere daten. Bei diesen Beiträgen kann man dann noch Bilder hinzufügen. All die Leute mit denen man Befreundet ist sehen dann die gafahrene Strecke und können darunter Komentare verfassen usw.


    Sofern jemand von euch bereits im Besitz dieser app ist würde ich mich sehr über eine Freundschaftsanfrage freuen. Auch begrüsse ich alternativ apps.


    Liebe Grüsse




    (Es ist nicht mein Zeil Werbung für die App zu machen)

  • Ich nutze am PC Google Maps für das Grobe und calimoto mit dem Handy für das Feine ...

    Ich habe auch noch die BMW App, die ich laufen lasse wenn ich meiner Lotsin nachfahre. Das ist meine Frau, die findet immer die besten Strassen und Wege ... ich ruf sie höchstens mal zurück, wenn sie drauf und drann ist sich völlig zu verfahren. Aber auch dann nicht immer, denn dann wird erst interessant.


    Bei Calimoto habe ich die Bezahlversion.

  • - Garmin Basecamp zur Planung & Navi zur Aufzeichnung

    - Evtl. Google Maps zur Suche eines speziellen Punkts wie Hotel o.ä.

    - Polarsteps zum Aufzeichnen von Mehrtages-Reisen (Reisetagebuch)

    - Diverse sonstige für alles mögliche unterwegs: TuneIn, FuelManager, Torque, Swisstopo, OsmAnd, ...

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Du hast ja nun auch so ein Elektrodings an deiner Werbetrommel ...

    nur für die HAT....sonst nicht, Karte ist mir echt lieber.


    Was die Planung betrifft, da nehme ich natürlich auch googlemaps zur Hand, ganz so ein Dino bin ich nun auch nicht.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Lade Dir die jeweiligen gratis Apps runter und probiere sie alle aus!

    Es ist ähnlich wie mit Mac oder PC, Android oder iphone, der eine mag Dies der andere Das. Ich hatte Kurviger weil ich es benutzerfreundlicher fand. Bei einigen Tests fand ich aber, dass mein Harleynavi in Kombination mit Calimoto besser zurecht kommt, deshalb habe ich Kurviger gekündigt und steige jetzt auf Calimoto um.

    Zusättzlich benutze ich noch ein Zumo XT, welches vermutlich mit den meisten GPX-Dateien gut zurecht kommt.

    lonsome


    ohne das heute gäbe es morgen kein gestern