• Die Daytona Stiefel gibt es ĂŒbrigens in 5 verschiedenen Passformen von extra schlank bis extra breit (siehe hier).

Die meisten Shops fĂŒrheen natĂŒrlich nur die Standardbrrite im Laden aber man kann sich auch mal unterschiedliche bestellen oder einen Laden suchen der andere Passformen anbietet.

Gilt ĂŒbrigens auch fĂŒr Hosen/BeinlĂ€ngen bei vielen Marken. Gerade bei Sicherheitskleidung ist nachtrĂ€gliches UmnĂ€hen meist nicht so gut wenn die Protektoren dann nicht korrekt sitzen. Also einfach mal nachfragen. Ich habe meine Rev'it Hosen auch in der Passform "kurz" bestellt weil mir fie normalen immer zu lang sind.

The Sky isn't the limit!

Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

• Meine Frau trĂ€gt zwei verschiedene (beides Grösse 38):

Diese: (Lieferant FC Moto, Forma ADV Tourer Dry Damen Motorradstiefel)

und als Sommeredition diese: (Lieferant FC Moto, TCX Street 3 Wasserdichte Motorradschuhe)

(ACHTUNG: Wasserdicht ist die Beschreibung bei FC Moto, das muss kein Fact sein. Nicht geprĂŒft von Daniela)

:toeff20:   :toeff20::toeff21::toeff20:

warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

ist: BMW R 1200 R LC

Einmal editiert, zuletzt von shphil (27. April 2025 21:37)

• Schönes Teil, also die Maschine (gut auch die FĂŒsse). :face_with_tears_of_joy:

Viel Spass mit der MV und hier im Forum!

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• leider sind die richtigen Schuhe noch nicht angekommen 😱 bzw treedz und Foxy Tips fĂŒr Shops die Schuhe in Frauengrösse und nicht ĂŒberdimensionaler Breite haben?

Hm, gute Frage. Evtl. kennt Foxywas? :thinking_face: Sie hat so Mini-FĂŒsse, meine sind riesig. :grinning_face_with_sweat: Hab gehört, dass einige Frauen die Modelle von Daytona sehr bequem finden (z. B. dieses hier), aber die passen mir nicht und sind eher teurer. Alpinestars ist auch beliebt. Ich hab welche von Sidi, aber die sind bei den Strassenmodellen eher breit (-> bei MX sehr eng, nur sind die hohen MX-Stiefel viel zu unbequem fĂŒr Touren).

Hiii - ich habe Dainese Nexus 2 (sind aber m.E. eher breit, was gut ist fĂŒr mich, weshalb ich sie in drei Farben habe) und Alpinestars Stella Faster 3 Rideknit (fĂ€llt normal aus, denke ich). Finde beide super bequem. War damals beim Louis in Wallisellen, um verschiedene Modelle anzuprobieren, aber der hatte eine schlechte Auswahl, weil die Saison gerade zu Ende war. Mit anderen Marken oder Modellen und insbesondere fĂŒr schmale FĂŒsse kenne ich mich leider nicht aus. :smiling_face_with_tear: