Töff-Fahrär Kodex: Uf än andärä Töff hockä

• Hoi zämmä,

Wiä findät ihr das, wenn än andärä eifach uff eurä Töff sitzt ohni z'frogä? Spilts ä Rollä, ob das ä Kumpäl isch odär goht das gar nid? Und ob är eifach uf ä Ständär sitzt oder nid (Ich mach das sälbär niä)? Wiä reagiärät dir? Ganz ruhig blibä und nüt drglichä tuä odär so wiä im Video? :sende:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wärs e Kolleg, woni guet kenne ishmr ds glich, wärs widrum e frömdi Person würdi öppä so wie Jax reagiere...

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Ungefragt absolutes no go.

Aber ganz ehrlich, ist mir noch nie passiert.

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

• Offen im freien? Nicht gern gesehen aber ist schon vorgekommen, wenn ich es mitbekomme schau ich meistens kurz aus der ferne zu oder geh langsam darauf zu.

Auf einer Convention, i.E FaBa, Zürich PopCon, SoloCon, etc...?

Dann gelten andere regeln, nämlich dann ist FRNX015 ein Ausstellungsstück, und wir (ich oder die Leute von N.G.E) haben immer ein Auge auf unsere Fahrzeuge, wenn es einfach so beobachtet wird dann wird eingeschritten.

Wenn man aber nachfragt oder ich am stand bin dann wird es aber erlaubt / nicht eingeschritten.

• guät merci für euri Antwortä, ha scho gmeint ich seig extrem... :grinning_face: ä Kolleg isch ämol eifach ohni z'frogä druffgsässä zum min neu Sattäl uszprobiärä, i ha kei grosses Drama gmacht, abär toll hannis au nid gfundä. Hätt är gfroggt wärs öppis andärs gsi und denn hätt ich dr Töff au zerscht vom Ständär gnoh. Und bim Mech odär bim Vorfüärä fahrä si sogar drmit ummä und gänn nid immär würklich sorg... mit chaltäm Motor Vollgas zB :face_with_rolling_eyes:

• Ist es ok, mal eben in ein Cabrio zu hüpfen, das einem gefällt? Ich denke der Fall ist klar.

Wenn das Ding umkippt und es teuer wird, dann wird auch eine Bekanntschaft auf die Probe gestellt.

Ich musste schon eine Bekannte von mir und auch nen Schüler zusammenscheissen. An fremdem privatem Eigentum wird nicht ohne Erlaubnis rumgefingert, Punkt.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur