Wo gibt es günstige und gute Bekleidung?

  • moinsen zäme!


    hab mal irgendwo gelesen, dass man in deutschland töffbekleidung z.t. viel günstiger erweben kann ,als in der schweiz.


    wo konkret gibt es günstige, aber auch gute motorradbekleidung?

  • POLO-Shop Dortmund-Aplerbeck
    POLO-Shop Trier
    POLO-Shop Oldenburg
    POLO-Shop Essen
    POLO-Shop Koblenz
    POLO-Shop POLO-Shop Wiesbaden
    POLO-Shop Aschaffenburg
    POLO-Shop Passau
    POLO-Shop POLO-Shop Bonn
    POLO-Shop RosenheimGöppingen
    POLO-Shop Schweinfurt
    POLO-Shop Würzburg
    POLO-Shop Koblenz
    POLO-Shop Aachen
    POLO-Shop Potsdam
    POLO-Shop Bayreuth
    POLO-Shop Essen


    oder http://www.louis.de :smiling_face:

  • Hi Leute
    Ihr seit mir ja mal richtig "geimpft" worden - ich dachte die Frage war nicht nur nach günstigen, sondern auch nach GUTEN Klamotten :face_with_tongue:


    Na ja - wer Kaviar in der Migros kauft und meint es sei dann der Selbe Beluga wir im Kaviarhaus, der kann es ja versuchen. Nur: billig muss nicht günstig sein :grinning_squinting_face:


    Spass beiseite - es gibt selbstverständlich jede Menge Anbieter welche gute Sachen zu "fairen" Preisen verkaufen. Louise ist die Billig-Tochter von Polo (gehören ganz nebenbei den selben Eigentümern), etwas höherwertig ist dann schon Hein Gehricke (http://www.hein-gericke.de).


    Diese Shops sind eine Art "Supermarkt" für Motorradteile und Zubehör - und somit wird vor allem auf Umsatz gearbeitet und nicht auf Qualität. Das mal vorweg damit keine Missverständnisse aufkommen. Soll aber nicht heissen, dass man dort nicht einkaufen soll - schliesslich finden auch H&M oder andere Billiganbieter Ihre Kunden.


    Der günstige Preis wird oft über einfache Ausstattung und Billiges Zubehör erkauft. So wird bei einer hochwergien DID oder RK-Kette einfach ein Billigst-Ritzel und ein einfach gestanztes Kettenrad mitgegeben - andere Anbieter liefern hier Material welches X-fach teurer im Einkauf ist.


    Bei den Klamotten wird es schon schwieriger die Unterschiede zu finden - Polo hat halt eigens angefertigte Produktionen welche kaum vergleichbar sind. In Qualität und Verarbeitung sowie in der Grössenauswahl gibt es hier natürlich Unterschiede zu Top-Produzenten wie Dainese, Alne-Leder oder Schwabenleder - und wer sich mal die IXS-Klamotten (Schweizer Firma!) angesehen und mit Polo vergleichen hat, wird auch so einige Unterschiede festgestellt haben.


    Allgemein ist der Preisunterschied bei Markenware Schweiz/Deutschland recht gross und kann im Extremfall bis zum doppelten Preis gehen. Dies einerseits, weil sich in der Schweiz gewiefte Importerue eine goldene Nase verdienen (nur so als Tipp: schaut mal nach für welche Marken alle Hostettler -Yamaha- als Importeur aufgeführt ist), andererseits weil eben die Miete für einen Shop, die Nebenkosten und die Löhne für den Inhaber doch wesentlich höher ausfallen als im Ausland. Und zu guter letzt bezahlen die CH-Kunden einfach für das Gleiche immer noch mehr - Internet und Vergleichsangebote sowie eventueller Zollstress sind vielen einfach immer noch zu mühsam.


    Schwierig bei Klamotten sind Käufe im Internet (z.B. Ebay), weil man die Sachen nicht anprobieren kann.


    Hatte selber diverse Sachen von Polo / HG und anderen Anbietern - lange haben die Sachen nie gehalten. Wer sich modisch geben will und ab und zu mal was neues kauft, der ist da gut bedient, aber wer (wie eben ich) nur 1x zahlen will und dann jahrelang mit den selben Klamotten rumfahren will, der sollte sich das zweimal überlegen.


    Persönlich find ich die Preise von Polo Schweiz schlicht eine Frechheit - ein Vergleich übers Internet drängt sich hier auf! (a propos: seit Anfangs 2006 bekommt man bei Polo Deutschland auch die gesamte Mehrwertsteuer wieder zurück - wenn die Erhöhung auf 19% per 1.1.2007 nicht voll an die Kunden weitergegeben wird, dann rechnet sich das also doppelt und Dreifach im Ausland einzufkaufen.


    Marc
    der zu knapp höherem Preis als bei Polo Schweiz lieber bei http://www.3w-motosport.ch einkaufen geht.

  • auch empfehlenswert aber halt sicher nicht so billig wie polo, doch dafür mit beratung ist http://www.motorama.ch in hinwil.


    hab von dort einige sachen und die beratung war immer super.


    sonst kaufe ich oft auslaufmodelle, die zwar immer noch top sind und neu, aber nicht mehr in der in diesem jahr aktuellen farben.


    das lohnt sich vorallem bei hochwertigen Race replica modellen, da die rennfahrer ja jede saison was neues haben sind die "alten" dann nicht mehr so aktuell und somit billiger.


    so habe ich meinen AGV helm für 500CHF anstatt 1200 gekauft, nur weil der vom letzten jahr ein GP replica ist.
    Auch meine Kombi ist ein auslaufmodell und ca 700euro wert. bezahlt hab ich 200 :face_with_tongue:


    das einzige was ich nicht als restposten gekauft habe sind handschuhe, rückenpanzer und schuhe. (miene schuhe waren teurer als die ganze kombi hehe)



    aber man sollte an der schutzkleidung einfach nicht an der qualität sparen. wie gesagt ein auslaufmodell von einem guten hersteller ist sicherlich immer noch einiges besser als eine selbstentwicklung von z.B. polo.


    habe da in foren schon paar mal von stürzen gelesen bei niedriger geschwindigkeit, wo protektoren ausgerissen sind...was ja sicher nicht passieren darf. die rede war da eben von den schönen und billigen kombis von Polo (FLM)


    schauen top aus, aber wenns hart auf hart kommt....



    Gruss DonBosco, der auf der suche nach nem einteiler kombi ist für die wochenendheiztour :grinning_squinting_face:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • ich habe IXS Sachen. Der Punkt bei diesen war, dass sie, obwohl ein schweizer Produkt, in der Schweiz doppelt so teuer waren, wie in Deutschland.
    Ich habs daher so gemacht, dass ich die Kleider in der Schweiz anprobiert habe, und als ich Modell und Grösse wusste, mir die Sachen in D besorgt habe (ich zahlte die Hälft).
    Man kann jetzt sagen, dass ich die Schweizer Industrie unterstützen soll, aber wenn ich von einem Schweizer Hersteller so verarscht werde, schau ich halt etwas für meine Interessen. Und ja, der Einkaufspreis für einen schweizer Händler bei IXS liegt über dem Verkaufspreis eines deutschen Händlers.
    Vielleicht sollten die Händler mal reagieren bei IXS?!

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • Zitat

    Original von Mercutio
    Ich habs daher so gemacht, dass ich die Kleider in der Schweiz anprobiert habe, und als ich Modell und Grösse wusste, mir die Sachen in D besorgt habe


    Man versteht sich :grinning_squinting_face:


    A propos: die Klamotten selber werden natürlich nicht in der Schweiz hergestellt (nur Entwicklung/Design) - ich finde die Sachen aber recht edel gemacht und immer in guten Materialien verarbeitet. Habe leider bei Acerbis (Impact 05) da eher schlechte Erfahrungen gemacht - Design und Schnitt alleine ist eben auch nicht alles.


    Marc
    P.S.: einmal mehr - http://www.mlol.de (mal auf Angebote klicken und sehen was es da so gibt)

  • http://www.toeff-bekleidung.ch/
    (ist nicht die beste homepage, aber für die andressen reicht es :))


    toeff bekleidung uster, also ich habe habe mich komplett ausgerüstet! ist zwar nicht in deutschland aber 1A bekleidungen!


    lehrnfahrer haben auf alle artikel 20% und es sind alles markenartikel, keine billig-eigenproduktionen wie von polo (sorry der laden in horgen bzw. die artikel haben mich überhaupt nicht überzeugt...)


    ich kenne wie gesagt den laden in uster, klein aber fein! falls sie etwas nich haben sollten, wird es ungeniert bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von alex2k ()

  • weni di wär würdi egau i welem lade das de die sachechoufsch froge ob si e usverchouf hei odr no chelider us dr letschte saison ha mi helm ou eso kouft und ha nuem d halfti zahlt