Kann mich nicht zwischen 2 Töffs entscheiden!!

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mir einen stärkeren Töff kaufen und bin 2 bereits probe gefahren.
    Leider gefallen mir beide recht gut und ich weiss nicht, welchen ich nun kaufen sollte :confused_face: :


    1. Auswahl: Motto Guzzi Bellagio


    2. Auswahl: BMW R1200R


    Ich hoffe, ihr könnt mir noch Tipps geben, damit ich zu meinem "zukünftigen" finde!!


    Ich freue mich bereits jetzt auf eure Inputs!!


    Liebe Grüsse und bis bald
    Simone

  • Wenn meine Meinung zählt:
    Vom Aussehen her würde ich mir nie im Leben eine BMW kaufen.. oder vielleicht dann, wenn ich langsam Rückenschmerzen kriege beim Laufen...


    Von mir aus daher contra BMW...

    Lieber Dreck am Stecken als im Dreck stecken...

  • Zitat

    Original von Chromopila
    ICh weiss nicht mal richtig was dass für Motorräder sind. :confused_face:
    Miete beide für je einen Tag und entscheide dann :mad:


    zitat von SimoneG:


    Ich möchte mir einen stärkeren Töff kaufen und bin 2 bereits probe gefahren.


    Chromopila was schlüsse mer us dem? sie esch also scho beidi töff probegfahre ;)!

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • probefahre und en ganze tag miete zum de tag lang fahre sind zwei paar schueh :smiling_face_with_horns:


    d motoguzzi kenni nööd. aber wenns en typische italienische töff isch, denn viel spass mit problemli.


    d BMW isch sicher en zueverlässige usgriefte töff. wenn er der gfallt und guet demit chasch fahre denn machsch ganz sicher nüt falsch demit.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener


  • Zitat

    Original von DonBosco
    probefahre und en ganze tag miete zum de tag lang fahre sind zwei paar schueh


    Genau.


    Ob mer e Stund chli i de Gegend umegondle chan, womer im dümmschte Fall na 20Minute hät bis mer ufere schöne Strass isch womer mal richtig fahre chan, oder ob mer 1Tag lang(am beschte uf Streckene womer kännt) Zyt hät um sich chly an Töff zgwöhne und sich das Ganze mal chly gneuer azluege isch scho en Unterschiid.


    Chostet schnäll mal um die 200Franke ume aber nachher chasch der scho ehner es Bild mache welle Töff besser zu dir passt.


    Bloss han ich echli bedenke das mer die Guzzi neumet chan miete.

  • bmw...wenni mi scho für eine vo dene 2 übel entscheide müessti denn ganz sicher kein italiener :winking_face: *duckUndWegRenn*

    Cry mich ein river ! :ugly2:

  • Zitat

    Original von LifeforChaos
    Wenn meine Meinung zählt:
    Vom Aussehen her würde ich mir nie im Leben eine BMW kaufen.. oder vielleicht dann, wenn ich langsam Rückenschmerzen kriege beim Laufen...


    Von mir aus daher contra BMW...



    Hui so hani damals mit em 50zger au na denkt :grinning_squinting_face: Denn hani mal d'K1200S vom kolleg fahre döfe sit dem tag findi BMW no geili töff.



    Zum Topic:


    Also vom Fahrverhalte würdi mal behaupte das d'BMW enem italiener z'bevorzuge isch, genau so wie verschleiss und Problem generell.


    Design isch e gschmackssach, asuschte wart doch no es bitz, im 08 chunnt HP2 Sport. 130PS und mind. 115nm


    Priis isch bi dere denn vermuetli eifach für die meischte es problem, vermuetli wird de töff d'30 000er marke sprenge.



    Asuschte schlüssi mich de andere ah, gang zu de händler und fröög ob de töff für en tag ha chasch, wenn er en töff verchaufe wott, denn wird er dir d'maschine au gratis für en tag geh.


    GraZ

  • Einmal mehr finde ich es bisschen komisch, wenn jemand nach Ratschlägen fragt, der sich eine Maschine für fast 20'000 Franken kaufen will. Wenn jemand so viel Kohle hat, dann müsste IMHO doch auch die Wahl nach dem passenden Mopped nicht so ein Problem darstellen :face_with_rolling_eyes:


    A propos Preis: der Unterschied ist nicht ganz ohne, ist die R1200R doch ab knapp unte 17'000, die Guzzi für 2000 Flocken mehr zu haben. Für einige sicher schon mal ein "gewichtiges" Argument - für andere anscheinend kein Thema.


    A propos Thema: ich kenne die Aufprieslisten bei den Italienern zu wenig, aber bei BMW hat man das Gefühl, dass einem im Auslieferungszustand ab Werk noch ein Taschenmesser mitgeliefert werden müsste, damit man die Dinger in McGiver Manier zusammensetzten kann. Die Aufpreisliste nimmt kein Ende, da fragt man sich doch, ob die Kiste ab Werk denn immerhin wenigstens mal läuft. Das haben auch die Händer erkannt und stellen so gut wie nie eine 1200er BMW ohne eine riesige Liste an Zubehör aus.


    Rein vom technischen her ist die BMW der Guzzi um Welten überlegen. Egal ob Einspritzung, 4-Ventil Technik, Leichtmetall-Schmiedekolben, oder auch das Fahwerk und der Sitzkomfort - die Guzzi hat hier überall das Nachsehen. Bloss: was kümmert einen Guzzi-Faher ein langweiliger Serienmotor mit blechig schepperndem Auspuff und zig PS mehr? Ist einem Harley-Fahrer ja auch so was von Schnuppe :grinning_squinting_face:


    Wer eine Maschine will, welche problemlos, ohne zu mucken, zig tausend Kilometer macht, der hat bei der Auswahl nur die BMW. Wer halt etwas will, was nicht jeder fährt (ist ja krass, was an 1200er mittlerweile durch die Gegend kurvt), der kommt an der etwas wartungsintensiveren Guzzi nicht vorbei. Alles halt alte Schule, mehr Vibrationen und Spritverbruauch, dafür weniger PS - dafür eben eine Art Lebensgefühl mit ganz normaler Federung statt einem etwas gewöhnungbedürftigen Telelever usw.


    Welche man nun nimmt, kann wirklich niemand als der Fahrer sonst entscheiden. Als Nacked-Versionen sind beide nicht gross Reisetauglich (fehlender Windschutz und ästetisch nicht mehr zu vertretendes Aussehen mit Koffern) - da bleibt rein die Emotion. Und da muss man den Italieren halt schon zu Gute halten - Designmässig hatten die schon immer einen Vorsprung gegenüber "deutscher Wertarbiet" (wobei ich das nicht überbewerten würde, die BMW's haben genau so Ihre Macken wie andere auch).


    Marc
    der rein emotionell eher auf die hübsche Italienerin setzten würde :grinning_squinting_face: - aber vom Kontostand her dann doch wieder japanische Grosserie fahren müsste (noch schlimmer - ich fahr Lc4, das Ding ist weder schön noch angenehm zu fahren, noch schlimmer kann's nur noch mit Harley kommen, die sind dazu noch teuer und immer kaputt :mad: )

  • Wenn Du gerne schraubst kauf Dir die Guzzi.


    Und wenn Du gerne Motorrad fährst ist wohl die BMW die richtige Wahl :smiling_face:

  • Hallo Zämä


    Wollte mich nur mal noch für eure Pro's und Kontra's bedanken!
    Die Guzzi kann man leider nicht mieten - das habe ich schon beim Probefahren gefragt.


    Im Moment tendiere ich auch eher zur BMW. Müller & Jussel hatte gestern Probefahrtag und der hat mir ein relativ gutes Angebot gemacht (mit wenigen Extras - ABS, Windschutz, Hauptständer - ist sie neu teurer als die Guzzi!!).
    Er hat ne Demo-Maschine die er mir günstiger Anbieten kann!
    Am DO kann ich die mal einen ganzen Tag lang fahren...


    Liebe Grüsse
    Simone

  • na dann - vüül Spass :grinning_squinting_face:


    Übrigens: habe eine Kollegin welche sich letztens beim BMW-Händler eine X-Moto angelacht hat - und das zu einem Preis der schlicht gigantisch ist.


    Will jetzt nichts über die X-Moto sagen (hab's früher schon getan, zusammengefasst "nicht so mein Ding, aber mit Potenzial"), sondern darauf Hinweisen, dass Marken-Händler der Marke aus Bayern Margen haben welche schlicht unanständig sind und es ne Menge dieser Händler gibt (das Produkt ist ja eh immer das gleiche). Lohnt sich also wirklich da knallhart zu Verhandeln und auch mal zig Kilometer weiter zu fahren um eine Maschine zu einem sehr viel akzeptableren Preis zu bekommen.


    Zudem ist ja eigentlich schon Saison-Ende, da dürften Neuverkäufe kaum mehr möglich sein. Wer jetzt noch zuschlägt, hat also alle Trümpfe auf seiner Seite - allerdings auch Pech, wenn die 08er Version dann halt doch einiges an Neuerungen bringt (ist aber kaum anzunhemen - und wenn, dann kann das wohl auch noch nachgerüstet werden).


    Marc
    P.S.: wenn man keine Testmaschine bei Guzzi bekommt - wie soll man sich denn da für ne Maschine entscheiden können? Fazit: anderen Händler suchen :bad:

    Einmal editiert, zuletzt von Yam660 ()

  • SimoneG


    Lass Dir unbedingt die gleiche Mühle von drei anderen Händlern auch noch offerieren.....vermutlich erschrickst Du was es da für Differenzen gibt...


    Und dann "märte"

  • @ Alle


    Es gibt Leute die doch tatsächlich auch mit einer Guzzi oder Harley glücklich sein können, weil sie genauso wenig oder gleich oft defekte haben wie die Japaner.


    Bin erst vor kurzem mal auf der Guzzi 1200 Sport gefahren und fand es absolut in Ordnung. Nur die Lenkstange würde ich schnellsten wechseln, ansonsten alles im grünen Bereich.


    Und von der neuen Bellagio höre ich nur Gutes und sehe erstaunte Gesichter wenn die Leutchen nach der Probefahrt oder auch längerem Einsatz wieder absteigen.


    Auch bei den BMW's ist nicht alles Gold was glänzt. Und die neue HP2 könnte ein ganz tolles Motorrad werden, aber der Preis....., der Preis......, BMW kommt da für so ein Motorrad in Regionen wo sich auch noch andere Hersteller tummeln.


    Wenn ich zwischen diesen beiden Modellen die Simone anführt wählen müsste, dann würde ich mich für die Guzzi entscheiden.


    gruss an alle