Beiträge von Töff-Fahrer

    @ zäme


    i ghöre zu dene wo ori-uspüff dra lönd.


    Ha kei luscht 700km z'fahre und denn z.b. am Sachsenring wieder heigschickt z'werde will mini Moped z'lut sind.


    Sid dr K7 isch Suzuki für mi nüd me. Die sind einfach nur no schrecklich.


    Ich blieb bi mine K6. Die hän au Platz im Transporter mit nume eim Uspuff uf dr side.


    Wenn i die neu RSV4 mit de neue Suzuki vergliche weiss i uf jede Fall sofort was i kaufe würd. Und denn stoht nid Suzuki uf em Tank.......


    gruess

    Wenn es möglich ist werde ich morgen hoffentlich die neue K9 in Natura ansehen können.


    Dann werde ich ja sehen ob die Bilder übertreiben oder ob sie wirklich so schlimm aussieht.


    Ich weiss, Geschmäcker sind ja verschieden.


    Aber da meine K6 immer noch zu meiner Zufriedenheit laufen (die eine bekommt sogar noch diesen Winter ein Öhlins-Fahrwerk), stecke ich mein Geld lieber in etwas schöneres.........ich mag nun mal Italien.


    gruss

    Also Yamahas sind ganz toll für die Strasse finde ich. Ausser für die Renne. Ich jage da mit grossem Vergnügen mit der K6 die lieben R1's.


    Und mit der RSV1000 vergnüge ich mich bei den Twin-Days und jage Duc's.


    Aber mit der neuen RSV4 freue ich mich schon drauf Suzi's zu jagen.


    Nummernschildträger sind eh für mich sinnlos. Mit solchen wunderschönen Mopeds wie z.B. der neuen RSV4 schleiche ich doch nicht auf der Strasse rum, die sind gebaut um zu rennen, die gehören auf den Rundkurs.

    @ Alle


    Warum ich mir jetzt den BT 016 nicht aufziehen würde......


    Ich brauche Reifen die auch im Nassen und wenn es Kalt ist schnell auf Temperatur kommen. Dann erwarte ich noch eine gewisse Haltbarkeit. Ich möchte nicht den Hinterreifen alle 3000km wechseln müssen. Und bezahlbar sollten die Teile auch noch sein.


    Meiner Meinung nach geht der BT016 zu stark in Richtung Rennreifen. Seine Möglichkeiten sind extrem hoch für einen Tourensportreifen (kann man alles in der neuen PS nachlesen).


    Reifen wie der BT002 RS, Metzeler K3, Conti Race Attack, Pirelli Supercorsa Pro, und ähnliche strassenzugelassene Rennreifen sind auf der Landstrasse wirklich unterfordert. Die sind super für Leute die mit dem eigenen Motorrad an den Rundkurs fahren und Abends wieder nach Hause wollen.


    Für mich pers. ist zurzeit für die öffentliche Strasse, die optimale Bereifung einen PiPo vorne (es spielt keine Rolle ob der normale PiPo oder der PiPo 2CT) und für hinten den PiRo 2, oder Metzeler Z6.


    Zahlbar und vernünftige Laufleistung. Damit fühle ich mich sicher genug auch wenn ich vom Platzregen überrascht werde oder im Winter bei 0°C rumfahre.


    gruss

    @ alle


    Die genauen Termine kommen ja erst noch.


    Mit http://www.team-motobike.ch geht die Saison los am 14.3. in Calafat Spanien.


    Dann stehen Nürburgring, Hockenheimring, Sachsenring, Assen, Oschersleben und der Saisonabschluss wieder auf Mallorca auf dem Programm.


    Mit Activbike gehts sicher 2 mal wieder nach Bresse.


    Und mit http://www.have-fun.ch sicher 2 mal auf den Geoparc.


    Was sonst noch anliegt muss ich zuerst mal abwarten was sich noch ergibt.


    gruss

    @ Alle


    Es gibt Leute die doch tatsächlich auch mit einer Guzzi oder Harley glücklich sein können, weil sie genauso wenig oder gleich oft defekte haben wie die Japaner.


    Bin erst vor kurzem mal auf der Guzzi 1200 Sport gefahren und fand es absolut in Ordnung. Nur die Lenkstange würde ich schnellsten wechseln, ansonsten alles im grünen Bereich.


    Und von der neuen Bellagio höre ich nur Gutes und sehe erstaunte Gesichter wenn die Leutchen nach der Probefahrt oder auch längerem Einsatz wieder absteigen.


    Auch bei den BMW's ist nicht alles Gold was glänzt. Und die neue HP2 könnte ein ganz tolles Motorrad werden, aber der Preis....., der Preis......, BMW kommt da für so ein Motorrad in Regionen wo sich auch noch andere Hersteller tummeln.


    Wenn ich zwischen diesen beiden Modellen die Simone anführt wählen müsste, dann würde ich mich für die Guzzi entscheiden.


    gruss an alle