Tuning Kawasaki ZX-6R

  • Hallo


    Fahre eine Kawasaki Ninja ZX-6R (Jg. 2006). Ich möchte etwas ausgefallenes und spezielles an meiner Maschine machen. Das sie nicht so wie jede andere ab Werk aussieht...


    Habt ihr mir irgendwelche Tipps, was ich machen könnte?
    Vielleicht sogar Links auf Seiten von Tuninganbietern, und wo ich am besten z.B. Teile installieren lassen kann?


    Gibt es eigentlich auch Motorradtuner, so wie es extrem viele Tuninggaragen gibt für Autos?


    Einen Tankpad und einen Tankdeckelpad von tankpads.de habe ich schon gekauft. Nun werde ich wohl noch grüne Streifen an die Felgen montieren. Hoffe mal, das ist legal? Es sind reflektierende Streifen...


    Besten Dank schon jetzt für eure Tipps =)


    Simu89

    Bitte beachten Sie:
    "Für Schreibfehler haften die Buchstaben."


    Ninja - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten :hmpf:

  • Hi
    Wie bei Autos auch, ist die Frage nicht unbedingt was man alles kann - sondern was man alles will (und dann noch, was davon alles legal ist :mad: )


    Wenn Du nur noch Rennstrecke fahren willst, dann kannst Du Dich an einen wenden der beispielsweise IDM Motorräder aufbaut.


    Willst Du nur optisch bisschen was hübsches auf die Beine stellen, gibt es genügend Verkleidungsparts mit Sichtkarbon, Magnesiumfelgen oder coole Fussrastenanlagen (z.B. Gilles). Aufgepasst hier mit Heckumbauten - in den seltensten Fällen dürfte das bei der MFK durchgehen (oft ist der Abstand zwischen den Blinkern zu gering, auch beim von Junior angegebenen Heckumbau).


    Auspuffanlagen gibt es weiter bis zum abwinken, hier limitiert sich die Sache nur durch die von CH-Importeuren mit CH-Bescheinigungen ausgestellten Nachrüsttöpfen. A propos: im Normalfall bekommt man damit eher Leistungsverluste und brutale Löcher auf dem Bankkonto, als irgend einen Gewinn :face_with_tongue:


    Gibt natürlich auch etwas bezahlbarere Tuningvarianten, als gleich ein IDM-Bike auf die Räder zu stellen, da werden sie geholfen.


    Wenn ich massig Kohle übrig hätte, dann würde ich mir eher ne wirklich gute Fahrerausstattung zulegen und viel auf Rennstrecken gehen. Die Kohle ist dort eifnach besser angelegt, als in optisch nette Spielereien, zudem ist irgendwie das Fahren des Bikes das Hauptziel - und nicht das anschauen (obwohl - kommt ja bald der Winter, da macht so ein hübsches Karbon-Titan-Magnesiumbike ja schon Spass :grinning_squinting_face: )


    Marc

  • Hey


    Chunt immer druf a wie vil Gaeld das wotsch investiere und fuer was dases bruchsch.


    Wenns technisch soell sii und au was bringt gits diversi Sache wie Fahrwerk, Uspuffalag, Liechtbou Teili usw., choschtet aber alles schnaell mal mehreri tuusig Franke wenns richtig gmacht wird.
    Fuer Optik gits halt die gaengige billigere Sache wie Schiibe, Blinker, eloxierti Schruube, Heckumbou, Felgebett poliere und Sichtcarbon Teili, andere Topf, wobii das macht mitlerwiile irgendwie jede.
    Wenn wuerklich was einzigartigs wotsch choenntsch zum Biispil Umlagiere, Fuessraschte Aalag, Vershaligsteili , Carbon Felge, Wave Braemsschiibe, usw. dLischte isch eigendlich aendlos und hanget nume vom Budget und Ufwand ab wo wotsch investiere.


    Chasch ja susch mal chli gnauer saege wie fill aendere wotsch und wases doerf choschte.

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

  • Also Tuning kann man ein Tankpad oder reflektierende Streifen nicht gerade nennen, das gehört eher schon zur Grundausstattung...:D


    Wie Spike schon geschrieben hat, spielt der Faktor Geld die grösste Rolle...die Grenzen der Möglichkeiten nach oben sind grenzlenlos :winking_face:


    Beliebte Umbauten sind Auspuffanlagen, Heck-/Spiegelumbauten, Lackieren von Verkleidung und Felgen (auch Felgen polieren), Fussrasten, Soziusabdeckungen, Einbau von anderen Hebeleien und Fussrastenanlagen, Verwendung eines anderen Luftfilters, Stahlflex-Bremsleitungen, Wave-Bremsscheiben, Racing-/Touringscheiben etc.


    Für die Kawa ZX-6R gibts es sehr viele Zubehörteile, da dieses Motorrad doch auch recht beliebt ist bei Rennstreckenfahrer und beinahe alle Zubehörteile aus dem Rennsport stammen.


    Vielleicht kannst du mal ein Bild von deinem Töff uploaden, dann können wir dir mal ein paar Vorschläge machen, was man mit deinem gewünschten Budget alles anstellen kann... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Yam660
    Aufgepasst hier mit Heckumbauten - in den seltensten Fällen dürfte das bei der MFK durchgehen (oft ist der Abstand zwischen den Blinkern zu gering, auch beim von Junior angegebenen Heckumbau).


    ha, dann halt einfach Blinker ganz weglassen! :winking_face:

  • [Blockierte Grafik: http://data.go-offroad.ch/DSC02622-LhN3(800x600).jpg]


    Hauptsächlich optisches Tuning, dass strassentauglich ist, also legal :winking_face:


    Hab mich mal umgeschaut wegen DevilEyes, sieht ziemlich heiss aus, ist aber nicht legal?!

    Bitte beachten Sie:
    "Für Schreibfehler haften die Buchstaben."


    Ninja - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten :hmpf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Simu89 ()

  • ok, schön gwöhnlech...


    devil eyes? fendi ehrlechgseit ned so cool ond i glaube au ned dasses legal esch...


    es doppellichtmodul, dass also bedi liechter brönne be abblendliecht hingege fendi scho besser!


    also denn chönntsch no en racing-schiibe druufmache...donkli blinker vorne ond gaaanz wichtig: das hässliche heck ombaue! weg metem plastik ond denne blinker ond schön öpis metalligs ond LED-blinker dra!


    ond denn chönntsch no grad de topf wechsle: z.b. en leo vince oder en laser-alaag (met de 3 endrohr)!


    jo das wärs öpe! empfehlenswert send no storzpads, das cha der onder omständ sehr vell geld spare bemene storz oder omfaller! :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fitouuu ()

  • ja chunt ganz drufa... die optische sachä si ja meistens nid grad so tüür wieds leistigstuning (no logisch), aber wes mir gfaut de würdi scho säge dasi öppis meh i dä töff wet investierä...
    immer wider chli öppis choufä vo jahr zu jahr, säge mau so 3000.- ?!

    Bitte beachten Sie:
    "Für Schreibfehler haften die Buchstaben."


    Ninja - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten :hmpf:

  • Zitat

    Original von Simu89
    ja chunt ganz drufa... die optische sachä si ja meistens nid grad so tüür wieds leistigstuning (no logisch), aber wes mir gfaut de würdi scho säge dasi öppis meh i dä töff wet investierä...
    immer wider chli öppis choufä vo jahr zu jahr, säge mau so 3000.- ?!


    met 3000.- chonnsch recht wiit...leischtigstuning bringt be 25kw logischerwiis ned vell :winking_face:


    also ebe has der obe scho gschrebe wasd alles chönntsch mache...

  • ja hehe, das isch no so logisch, aber i 2 jahr wirdi nä de scho uftue... de gits öpä de scho ä endschalldämpfer, die gäbe ja meistens o no ä chlii meh leistig


    Ok merci viumau a aui für euchi hilf. de machi mi mau schlau im internet u mäude mi de sichr widr we ig de ä schöni modifikation am mim töff ha =)

    Bitte beachten Sie:
    "Für Schreibfehler haften die Buchstaben."


    Ninja - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten :hmpf:

  • Zitat

    Original von Simu89
    de gits öpä de scho ä endschalldämpfer, die gäbe ja meistens o no ä chlii meh leistig


    Ja glaubs nöd hä... Chasch der eher es paar PS abschnide wennt en Dämpfer dra duesch.. Offe sowohl erst recht au mit Db-Killer...


    Aber zu dim Thema:


    Ich würds la sii mit gross geld investiere inen 600er... Chaufsch der lieber en anderi / grossi wennt denn mal vo dine 25kw weg chunsch...


    Was leistigsmässig chöntsch mache.. betrifft zwar ned die effektivi leistig vom motor, aber isch sicher na öbis wert wär en anders Ritzel oder Zahchranz... Da chasch sicher no de eint oder ander egge a beschlünigung usehole... Chosch au ned die welt so öbis z ändere...


    Optisch wöri Devil - Eyes la sii... Isch illlegal und sehr uffällig... machsch scho lieber en doppelschinwerferumbau.. wobii au de illegal isch (mines wüssens) und gar ned sooo notwendig isch :winking_face:


    Mint tipp för dich fürs optische:


    Da dini ZX6R (ich nimme a die ufem bild isch dini) scho mal ufem bode gläge isch am Liechtmaschinedeckel aa, wörid die teili mal schwarz lo lackiere alli bronzene teili in schwarz und d felge au... denn gsed de töff scho einiges besser us.. und choschtet dich ca. 500-800 stutz... und machsch no hellgrüeni felgerändli ane... am beste lackiersches grad druf statt die blöde chläberli...


    und natürlicherwiis en heckumbau mit chline Kellermanns oder Rizomas... schiss uf legal oder illegal... wird der ken bulle öbis z leid due will din blinkerabstand ned stimmt oder weiss de gugger was... und bim vorführe eifach wider in originalzuestand setze...

    [SIZE=4]Carpe Diem...[/SIZE]

  • i ha vorher de glich töff gha......


    i wörd e racingschiebe, leovinci, dunkli blinker vore, de bugspoiler (unteri verchleidig) grüen mache! felgeränder ond doppelliechtmodul net vergässe :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von jay b
    i ha vorher de glich töff gha......


    i wörd e racingschiebe, leovinci, dunkli blinker vore, de bugspoiler (unteri verchleidig) grüen mache! felgeränder ond doppelliechtmodul net vergässe :smiling_face_with_horns:


    woher chömed echt alli mini tuningidee...;) welle em javi sini ninja eifach die schönscht esch gsi! :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Fitouuu


    woher chömed echt alli mini tuningidee...;) welle em javi sini ninja eifach die schönscht esch gsi! :grinning_squinting_face:



    muahahahaha das esch wohr :smiling_face_with_horns::ugly: