Michelin Pilot Road 3

  • Tja, die Werbung ist vielversprechend


    Für viele Fahrer ist der Pilot Road die bessere Wahl als der Pilot Sport. Dass die Michelin-Reifen generell gut sind, ist ja auch bekannt (ob besser oder weniger gut als die anderen Premium-Reifen sei mal dahingestellt, ist auch von persönlichen Erwartungen und dem Motorrad abhängig). Insbesondere hat der Pilot Road ein besseres Kälteverhalten als der Sport oder gar Race (der dafür auf heissen Ritten auf der Rennstrecke die bessere Wahl ist) was ihn insbeondere als Touringreifen für schwere(re) Motorräder empfiehlt. Die Prise sind durchaus erträglich, habe grad die neuste Preisliste von Delticom erhalten (mein neuer Satz Pilot Road - ohne CT, war aber doch noch deutlich günstiger).


    Die Saison ist ja eröffnet, wer noch Reifen sucht und auf den Road 2 tendierte, wird sicher mit dem 3er nicht schlechter beraten sein.


    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Yam660 ()

  • MPR2 hani immer uf der Er6 druffe gha. Also eher e liechtere Töff. Aber 1A. Vieli erfahregi Er fahrer hei gmeint der best überhoupt für dä Töff(Da MPP etc iri stärche gar nid chöi uspiele uf dem liechte töff). Bi zfride gsi. Uf mim Alte Meitli hani aber no 16Zoll und nid viel uswahl. Pirelli sportdämon isch druf und bini ou zfriede :thumbup:

    Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht.

  • Aber leider wieder nichts für mich dabei.



    Fahre eine aussterbende Gattung mit 16 Zoll-Rädern, da verbleiben nach wie vor nur Metzler mit dem Lasertec oder Bridgestone mit dem BT45..... Laufleistung max 5000 km!


    Dies wird der Grund sein, dass ich mir irgendwann noch ein anderes (moderneres) Spielzeug zulege, denn die Umrüstung auf 17 Zollräder lohnt sich kaum und auch ist dann die Originalität futsch......

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Habe auch nur gutes über Michelin-Gummis gehört. Auch der Pilot Power sollt ja super kleben. Habe jetzt mal den Metzeler Sportec M05 drauf und bin bisher begeistert. Hatte vorher einen Bridgestone Battlax und der war in der Schräglage einfach grauselig. Man wusste überhaupt nicht woran man war, beim Metzeler merkt man jetzt richtig das erhält und hat auch mehr Vertrauen. Musste auch schon in der Kurve etwas stärker bremsen und ging alles problemlos!

  • ich steh auf dem michelin 2 ct aussen weich und mitte etwas härter viel bessere kilometerleistung bei gutem grip



    gruss heli

  • ich steh auf dem michelin 2 ct aussen weich und mitte etwas härter viel bessere kilometerleistung bei gutem grip



    gruss heli



    den habe ich jetzt drauf nehme ich nie wieder weil zuwenig laufleistung im gegensatz zu dem pilot road2 den ich immer hatte..

  • Dem chani nome zuestemme! Haute söscht ned veu vo Produkt us Frankriech, aber Pneu mache, das chönes! :grinning_squinting_face:


    Auso de Wi ond dFranzösinne si ou ned schlächt :grinning_squinting_face:

  • den habe ich jetzt drauf nehme ich nie wieder weil zuwenig laufleistung im gegensatz zu dem pilot road2 den ich immer hatte..


    MPR2 isch aber ou 2 ct :confused_face: Oder isch 2 ct no e Reifentyp?

    Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht.