Vorschlag Ausschreibung Touren

  • @Jackyl


    Mit dir würde ich allerdings auch nicht wirklich irgendwohin gehen wollen, du scheinst überhaupt nicht spontan und flexibel zu sein, was ich eben an diesem Forum gut finde. Es gibt keine Regeln, es ist eine kleine Gemeinschaft, man trifft sich halt spontan und schaut halt wohin, mein Gott man fährt halt dahin wo die Sonne scheint :thumbsup: . Deine Frust kann ich schon verstehen und wünsche dir auf diesem Wege viel Spass woanders.



    EDIT: Aber das einzige, was ich als Kindergarten empfinde, ist deine Frust wegen sowas kleines. Man kann an mehreren Orten angemeldet sein und kann sich auswählen, wo man fahren will, keiner zwingt dich ja. Du kannst ja auch selber mal was ausschreiben und organisieren wenn du deine klaren Regeln hast.

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • also ich bin auch dankbar für eckdaten wie startzeit , region und ungefähre dauer. aber hier wird ja alles auf freiwilliger basis gemacht. und da kann man m.e. auch keine erwartungshaltung stellen. wenn es jemandem zu wenig infos hinschreibt, kann man nachfragen oder man lässt es eben bleiben.
    wenn man leute nötigt etwas in einer bestimmten form zu tun, und denen aber diese nicht behagt, dann hören sie womöglich auf dies zu tun. will heissen: wenn man vorschriften macht, wie jemand touren aufzuschreiben hat, macht er da womöglich lieber nicht mehr. vorschriften haben wir doch eh genug...

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • Es zwingt dich ja niemand bei solchen Ausfahrten mitzugehen resp. zu fahren :winking_face:


    Ich bin auch ein bisschen zwiegespalten was solche Auschreibungen angeht, aber ich unterscheide mittlerweile einfach ein bisschen zwischen Spassausfahrten und richtigen Touren..
    Das was im Moment meistens Ausgeschrieben wird sind sicher Spassausfahrten und keine ernsthaften Touren, dementsprechend geh ich da auch nicht mit grossen Erwartungen hin. Es geht für mich bei solchen Anlässen mehr darum die Leute mal zu sehen, evtl paar km zu fahren und miteinander Spass zu haben. (Ich mein welche ernsthafte Tour startet schon erst um 12.00? Bei einer "ernsthaften" Tour fahr ich Morgens um 07.00 ab und komm Abends wieder nach Hause)


    Dann gibts noch die Anderen ausfahrten wie zB mit Port wo man sich wirklich mal ungezwungen und relativ ungeplant um ne bestimmte Zeit trifft. Der Weg ergiebt sich dann. Aber man weiss wie der andere tickt und was einem erwartet! Mit Port & Dorso kommt man jetzt bestimmt immer auf genug KM :thumbup:


    Ich werde sicher sobald dann die Pässe wieder offen sind ernsthafte, geplante Tagestouren ausschreiben wo man dann aber auch Früh startet und den ganzen Tag unterwegs ist. Sowas wie ich letzt Oktober mal ausgeschrieben habe und dann Mercutio mitgekommen ist, das war super! :thumbsup:


    Man darf nicht immer alles so eng sehen und wenn nicht alle Leute gleich ticken wie man selbst find ichs bisschen daneben diese Leute grad als Kindergarten zu betiteln.


    Ich hab btw dieses Jahr von dir auch noch keine Tour ausgeschrieben gesehen!


    Aber wenn du gehen willst, geh.. Reisende soll man nicht aufhalten! :smiling_face:



    edit: 5 Antworten und alle sehens es ungefähr gleich, ich bin Froh in diesem Forum und ned anders wo gelandet zu sein..! :love::grinning_squinting_face:

  • Ach herrje. Und wänn öpper halt eifach en Mitafahrer suecht und no kei konkreti Plän hät? Und je nachdem häts ja au Lüüt wo chli vo wiiter wäg chömed, denn chan mer sich ja au no chli apasse. Also das findi jez also sehr chlikariert.


    Und klar, drüber was würkli ä "Tour" isch chamer sich striite. Aber schlussendlich gahts ja au meischtens eifach drum das mer ufem Töff gsi isch.


    Wenn öpperem en Thread z unübersichtlich wird, denn muess mer en ja nöd läse und zum mitcho wird au niemert zwunge...relativ simpel. Wenn ä Tour klar isch chamers und söllmers natürli scho inne schribe, aber das isch ja au nöd immer so de Fall.


    Aber wänn das so höchi Wälle wirft wänn mer ä Tour posted ohni jedi Minute usplant z ha denn wird ich das wohl in Zuekunft lah sii und wider ällei go cruise. Was ja eigentlich schad isch, wills ja genau nöd um das gaht ime Forum...



    edit: und ja, klar wirds mängisch chli unübersichtlich, aber dänn chamers noimed zämefasse oder de ursprünglich thread editiere und denn isch au wider alles klar...

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Ciko
    man kennt sich nicht mal... daher sind deine Mutmassungen eher fehl am Platz.


    Ich fahre gerne Motorrad und auch gerne in der Gruppe und freue mich selbst Touren auszuschreiben (einige kennen sie bereits). Aber wenn ich erst 3 Seiten Thread durchlesen muss und am Schluss nicht weiss, wo und zu welcher Zeit nun Besammlung ist, ist mir das dann einfach zu mühsam.


    Aber wie gesagt... war nicht böse gemeint... macht euer Ding... Gruss JAckyl

  • Jackyl


    Es ist ja OK, Kritik auszuüben. Aber das ganze als Kindergarten zu bezeichnen ist als 36 Jähriger komplett daneben.


    Ausserdem:


    Natürlich kannst du dich zurückziehen, aber wenn man es so rüberbringt, kommt das als eine Art Drohung rüber und zweitens wird es niemand interessieren, wer so unzufrieden ist und die Organisation als Kindergarten betitelt, dem kann man doch nicht mehr weiterhelfen. Man kann übrigens auch auf mehreren Foren tätig sein.


    Und wie schon jemand sagte, wir haben noch Mai, das Wetter spielt sowieso schon verrückt, daher plant man logischerweise auch nichts festes, sondern eher spontan und sporadisch.

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • wobei bei einem hat er schon recht, es hat auch mega chaostourenausschreibungen! :grinning_squinting_face: bsp. die vom Meitschi. :winking_face:
    wenn man nicht täglich on ist, kann man dort schon den überblick verlieren und ob man dann lust hat, noch fünf seiten durchzlesen.... wäre villeicht schon ein vorteil, wenn der "ausschreiber" ab und zu ein update im ersten post macht, so sieht man dann relativ schnell, ob die region passt und der zeitraum und obs einen interessiert. :thumbsup:
    wäre einfach für die wo nicht den ganzen tag hier drin hocken ein wenig einfacher :grinning_squinting_face:

  • Also unsere Auffahrtstour wächst und wächst, zwar werden es immer wie mehr Seiten, aber wir haben zumindest mal einen fixen Termin bzw sogar zwei, 9 Uhr Gruppe und dann 11 Uhr Gruppe, und Limmat hat sogar eine fixe Route geplant :welcome::thumbsup:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Also unsere Auffahrtstour wächst und wächst, zwar werden es immer wie mehr Seiten, aber wir haben zumindest mal einen fixen Termin bzw sogar zwei, 9 Uhr Gruppe und dann 11 Uhr Gruppe, und Limmat hat sogar eine fixe Route geplant :welcome::thumbsup:


    Ist ja schön und gut...



    Aber ist es so schwer, wenn dann mal etwas konkretes im Raum steht, dies im Startposting zu ergänzen? Das ist nunmal die Aufgabe des Ausschreibers und ist wirklich nicht sehr zeitintensiv. Bis ins Detail geplante Touren werden ja nicht verlangt. Aber ein Minimum an Informationen (wenn sie denn ausdiskutiert sind) sollte einfach im Startposting vorhanden sein und wer sich diese Mühe nicht machen will, soll doch einfach jemandem anderen den Auftrag geben, eine Tour auszuschreiben. Es ist wirklich so, dass man sich z.T. durch mehrere Seiten lesen muss und nur "man könnte auch"-Angaben findet. Ich mag z.B. die 4 Seiten der Auffahrtstour nicht durchlesen, obwohl ich nicht abgeneigt bin, auch mitzubummeln....nur weiss nich nicht wohin ich fahren muss um euch zu finden...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich bin auch dafür, dass der Threadersteller immer wieder Updates macht, damit nicht alle den ganzen Kram da drin lesen müssen :winking_face:


    Am schlimmsten Fall kann man aber auch um eine Zusammenfassung bitten, so mache ich es immer, wenn der Ausschreiber schreibfaul ist und 4 .- 5 Seiten existieren und ich keine Lust habe, alles durchzulesen. Dann kommt prompt auch ziemlich schnell eine Antwort von den aktiven Leuten in dem Thread.

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Zitat

    Eben kein problem man kann ja fragen und es kommt promt neh antwort


    Man kann auch einfach Infos geben ohne dass andere danach fragen müssen :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur