Motorradfahrer-Hasser und Intoleranz gegenüber Motorradfahrer


  • Wie schafft ihr euch wieder zu beruhigen? Ich hab manchmals das Gefühl irgendwann ganz auszurasten und den Typen ein Kopfnuss zu geben..


    dann kämpfen wir wohl mit ähnlichem. wenn es irgendwie geht, schau ich, dass ich schnell von der situation wegkomme. und wenn ich weg bin und es keine möglichkeit mehr gibt was zu machen, flaut auch der ärger langsam ab. solange der andere dasselbe macht, ist ja gut. bis jetzt hab ich es noch nicht erlebt, dass einer wirklich ärger wollte.
    und ansonsten schliess ich mich boo an. ich habe jeweils im schnitt 20000km pro jahr gemacht, ohne arbeitsweg. mir ist aufgefallen, dass ich viel defensiver fahre als andere, die vielleicht 5000km pro jahr abspulen. irgendwie entwickelt man mit der erfahrung wohl einen sinn für gefährliche situationen, erkennt diese und beugt vor statt sein recht zu erzwingen (und wenn es nur ist, auf seiner strassenseite zu fahren). so komme ich immer seltener in situationen, wo mich ein anderer gefährden kann.

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • Statt idiotisch kann man natürlich auch das Wort Unachtsamkeit benutzen - am Resultat ändert sich nicht viel :whistling:


    Nach 27 Fahrjahren mit Mopped und Auto bin ich im Grunde echt erstaunt, dass nicht sehr viel mehr passiert - da müssen haufenweise Schutzengel rumfliegen :thumbup: Dass man sich (teilweise masslos, manchmal auch völlig übertrieben) ärgert, wenn einem der Vortritt geklaut, der Weg abgeschnitten, man ausgebremst oder um einen Unfall zu verhindern in die Botanik gezwungen wird, ist verständlich, bringt aber einfach nichts.


    Man kann sich auch ärgern über Tempo 80 ausserorts, die unzähligen "Verkehrsberuhigungen" (inklusive Splitt auf schönen Pässen), Stau an allen Ecken und enden, über Polizeikontrollen, unfähige MFK-Beamte oder dass es kaum mehr als ein Bier erträgt bis man den Ausweis los ist. Auch das bringt einfach überhaupt gar nichts - ausser im schlechtesten Fall einen Farstil der alles andere als Allgemeinverträglich ist.


    Irgendwie muss halt halt einfach bisschen Budda: ---hooooooommmmmmm--- (und hoffen, dass die rücksichtslosesten Typen im nächsten Leben als Mäuschen im Garten wieder zurückkehren.... - wer findet, das sei ein spassiges Leben, hat meine zwei Killerkatzen noch nicht erlebt, welche den Mäuschen tagelang Freiflüge verschaffen bis irgendwann die Haut platzt :winking_face: )


    A propos: die Frau am Steuer (heute Mittag - Fussgängerstreifen) musste sich beeilen. Angesichts des Alters wollte die sicher nach Hause um dort zu sterben - wäre sie langsamer unterwegs, dann könnte das knapp werden mit der Zeit :grinning_face_with_smiling_eyes: (hätte sie mich erwischt, würd ich das auch nicht so locker sehen :cursing: )


    Marc


    ganz nebenbei: wer bei den zurzeit arktischen Temperaturen noch mit dem Töff untewegs ist, hat mein vollstes Beileid, ich glaub ich hätte da ganz andere Probleme als irgend welche Typen welche einem mal den Vortritt klauen.

  • Ich mache meinem Sternzeichen alle Ehre, wenn man mich anpisst wer ich richtig richtig giftig EFE musste heute schon als Druckventil herhalten und mich Beruhigen...Anyway...ich kenne alle Seiten. Als Autofahrer bin ich Rasant unterwegs bin aber innerorts immer 50....Töff fahre lasse ich Grundsätzlich vorbei und das hat 2 Gründe: Zum einen das wenn ich wegen einem Tier oder sonst was auf die Eisen muss, will ich den Möp Fahrer nicht an meinem BMW kleben haben 2. Lass ich sie lieber Kontrolliert nach vorne als das Sie sich nach vorne kämpfen müssen und 3 weil ich ja weiss das sie eh flinker sind mit nur 2 Rädern....
    Dan kenn ich die Sicht vom Töff aus....allerding muss ich sagen, erfahre ich auch viiiiel positives. Ich fahre Montags in dei Stadt (ZH) und viele Autos machen für mich ne Gasse....selbst die Polizei hat Platz gemacht als es echt nur stand und cm weit nach vorne ging...einmal hat ich einen doofen Idioten der sich in ne Lücke drängen wollte wo nichtmal nen Smart platz gehabt hätte, nur um mich anzudrängen. dem hab ich mein Metacarpus III gezeigt und hab noch Daumenhoch von den Autos links und rechts bekommen
    und dann kenn ich die Situation als Fussänger wo mich Autos drüberlassen und von hiten so ein halbirrer Töff fahrer überholt......
    Wir müssen IMMER für die anderen mitdenken....aber da ich 7 Jahre lang verheiratet war, bin ich mir das ja gewöhnt....





  • UUUhhhhhh Danke für din Itrag!


    unterschrib ich mit 100%

  • dem hab ich mein Metacarpus III gezeigt und hab noch Daumenhoch von den Autos links und rechts bekommen
    und dann kenn ich die Situation als Fussänger wo mich Autos drüberlassen und von hiten so ein halbirrer Töff fahrer überholt......
    Wir müssen IMMER für die anderen mitdenken....aber da ich 7 Jahre lang verheiratet war, bin ich mir das ja gewöhnt....

    Metacarpus das war aber nicht der Digitus medius. Wollte eh nch fragen ob das etwas kostet wenn ich einem den Vogel zeige oder eben den Digitus medius.



    Gruss Marc


    P.s ich fluche meisens laut in den Helm,
    wenn ich mich mal nicht mehr beherschen kann.
    :cursing:

  • Wollte eh nch fragen ob das etwas kostet wenn ich einem den Vogel zeige oder eben den Digitus medius.

    wenn du es bei beamten machst schon! :whistling:

  • Hähä.... zum Glück gibt es das Delikt Beamtenbeleidigung bei uns nicht, wird als Ehrverletzung auf den Zivilweg verwiesen :winking_face:
    weil: vor dem Gesetz sind alle gleich (theoretisch wenigstens....)

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • aber ottonormalbürger käme das ja nie im sinn! :winking_face: bei den beamten aber schon :face_with_tongue:

  • Mutig von dir über die Strasse zu gehen, wenn ein Auto naht, das keinerlei Anstalten macht zu bremsen :face_with_tongue:


    Dä Trend stell ich aber au immer meh fesch! Luegets di ah und gänd na äxtra Gas, dass's ja nöd müend brämsä oder fanget ah dumm tue, wännd nöd grad los laufsch, will'd eifach nöd gsehsch, obs dich gseh händ oder nöd bzw. bis's auto staht oder mr dütlich gseht, äs isch am abbrämse....
    Ich gewähr nur ade Laschtwäge, Cars, Landwirtschaftsfahrzüg (also eigetli all däne risige Kolosse) und dä Töffs dä Vortritt bzw. gah än schritt vom fuessgänger zrugg und winks dure, will bide Kollosse weissi, wie müehsams isch sonen 40 Tönner abezbrämse und dänn wider ahfahre und bide Töffs, bini aml au sälber froh, wänn mich än Fuessgänger dure winkt, will wännd vom 5 gang so schnäll musch abeschalte, bini froh, wänni cha druff verzichte :grinning_squinting_face: Drumm wärded die au grosszügig duregwunke.


    Aber zrugg zum thema: Ich ha drumm eifach ahgfange, dass wäni am Fuessgänger staht und all fahred dure oder eine z'fahre chunnt, wo mich genau gseht da stah, aber kei bemüehige macht z'brämse, eifach mal so tue, als würi loslaufe :grinning_face_with_smiling_eyes: sprich: Oberkörper chli gäg füre lähne und eis bei ahhebe, als würmr dä 1. schritt gäg füre mache...


    Muess säge, bi däre Methode chömets aml schön uf'd wält, will leider chömeds nurna so än chline schockmomänt über, wos's sich villicht ä sekunde gedanke mached, wänns eim jez uflade würed :upside_down_face: Klar cha das nöd d'lösig si, aber äs isch jez gopferteckel eifach so, dass d'fussis vortritt händ...
    Klar gits au bide Fuessgänger di blöde vollidiote, wo eifach laufed, ohni z'luege, d'musig voll ufträht und dänn am beschte na eifach über d'strass ränne, möglichscht wiit wäg vom nöchste Fuessgängerstreife. Da erstuunts mi au nöd, wämmr mal so eine uufladt.


    Aber äs isch glaub leider eifach würkli än trend, das jede nurna für sich luegt...und das obwohlmr eigentlich mal soziale wese gsi sind :frowning_face:

    Never give up!