Knieschleifen ist out ((-:

  • Kann mich eigentlich den vorherigen Voten nur anschliessen, denn einmal abgesehen vom "Blindflug" sehe ich das Hauptproblem darin, dass man in derart starker Schräglage und in dieser Position kaum ausweichen kann (selbst wenn man auf der rechten Fahrbahn-Seite bleibt ist es ja auch möglich, dass einem mal jemand "unkorrekt" auf der eigenen Fahrbahn entgegenkommt ... !).


    Aber ich muss schon zugeben, dass ich es persönlich - logisch rein subjektiv ! - als angenehm empfinde, weil´s einem das - zugegebenermassen trügerische ! - Gefühl von mehr Sicherheit gibt durch das Abtasten / Erkunden der Schräglage mittels Abwinkelung des Knies.

  • Zum Glueck fahre ich so langsam das ich kaum in Schräglage kommen muss um um Kurven zu fahren...


    mir gehts auch so, sobalds etwas schnell oder schräg wird, hab ich sowieso angst. deshalb überlass ich meine knieschleifer dem profi und lasse meine reifen in der mitte aufgummieren! :thumbsup:

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • man sollte stehts in der Lage sein entgegenkommenden Hindernissen auszuweichen also vergesst bitte nie auch weisse Seitenpfosten können Schmerzen :xD:

  • Die einen haben ein Brett vor dem Kopf, unsereiner Schilder, was soll´s ... ! :sshithappens: :))


    Nein, im Ernst, ist mir persönlich noch nie passiert (mit einer KM-Leistung von gegen 200´000 in 10 Jahren), weder mit Pfosten, Stangen noch Schildern, auch wenn´s bestimmt wieder Leute geben wird, welche dies bezweifeln aufgrund meiner Linien-Wahl - dazu kann ich nur sagen: die einen wissen, was sie tun, die anderen weniger ... ! :winki:
    Sorry, nichts für ungut, aber die "Retour-Kutsche" musste noch sein, nun geb´ ich auch Ruhe ! :serledigt:

  • Slicks..... hab ich gar nicht drauf geachtet... dürfen die das im schönen Kalifornien??

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Also Slicks braucht man für solche Schleifmanöver nun wirklich nicht. Da tun's schon normale Sportreifen und heutzutage wohl sogar Tourensportreifen. Der Vorteil des Slicks liegt darin, dass man bei solchen Schräglagen halt noch mehr Gas geben kann. Aber die Schräglage allein ist für die wenigsten heutigen Reifen ein Problem.
    BTW Knieschleifen kriegt man auch mit einer völlig verrenkten und mieserablen Sitzposition hin. Ellenbogenschleifen bedingt jedoch einen GUTEN RICHTIGEN Hangoff. Also für die Poser, lieber den Ellenbogen als das Knie schleifen lassen :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • OMG...da werde ich einfach schwach....... :wseufzer:



    LG :girl: Magdalena

    :girl: Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele. :girl:

  • ich wünschte ich könnte überhauptmal Knieschliefen :upside_down_face:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Soll das hier wirklich eine ernsthafte Diskussion zum Thema Knieschleifen werden?!


    Ich bezweifle, dass der Threadstarter das bezweckt hat. :grinning_squinting_face: