Bester Töffbekleidungs-Shop der CH

  • Hallo
    Ich bin ganz neu hier und auch bald auf der Strasse.


    Meine Vorfreude ist gross, mein Respekt jedoch grösser.


    Eine allgemeine Frage, die wohl nicht nur mich als Neuling, sondern auch eingefleischte Biker interessiert.


    Wo findet man in der Schweiz den besten Motorradbekleidungs-Shop?


    Ich war schon in einigen Shops, aber da findest du als Beispiel Lederjacke: 2-3 Modelle von Dainese, 1 Modell von Alpinestars und vielleicht noch ein Spidi Modell, das wars.


    Um sich da ein Bild zu schaffen, welche Grösse bei welcher Marke bzw. Modell (grösse eine Modellfrage, wie ich gemerkt habe) genommen wird, ist relativ mühsam. Man arbeitet sich von einem kleinen Shop, zum nächsten, ohne grosse Resultate.


    Ich würde in diesem Thema gerne erfahren, in welchen Shops ihr so richtig Shoppen könnt :winking_face:


    Muss ich dafür nach Italien, Deutschland oder Österreich?


    Ein Beispiel wäre http://www.fc-moto.de die haben eine Auswahl, genau so was suche ich (in der Schweiz wohl in miniature)..


    Danke fürs durchlesen und die Antworten..

  • War gerade am Samstag in Sursee und habe gross eingekauft. Kann dir
    http://www.hostettler.com/ empfehlen.


    Zwar nur IXS aber dafür recht grosses Angebot, von A - Z was Bekleidung angeht. Und man kann auch gleich auf ein schönes Motorrad draufsteigen und probieren, ob es beim sitzen auch passt.


    Wenn andere Marken suchst, vllt wäre http://www.polo-motorrad.ch/ was für dich?

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Sali


    Moto Mader z Oberentfälde häsch scho probiert? Dä isch zimli gross, da chasch di dumm und dämlich probiere (han ich ämel :D)
    Ich han dert mini erscht Garnitur Töffchleider kauft....isch vo Züri au vo de Distanz här no machbar


    Gruess

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Also Moto Mader isch sicher ke schlächte Tipp, oder ebe Polo, die sind rächt gross und hei gueti Uswahl.

    Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

  • Ich würd au säge zum sich mal en grobe Überblick verschaffe isch dä Polo sicher ned schlecht und d Priise dete sind au ok.


    Falls aber professionelli Beratig bruchsch oder wünschisch würdi zu eim vo dä obe gnennte Fachgschäfter gah, will d Beratig findi im Polo echt mangelhaft.. Wobi mer da au unterschiedlichs ghört, das isch eifach mini Erfahrig. Dä Polo isch irgendwie halt wie chlie dä Mediamarkt vo dä Töffbekleidigsläde :smiling_face:


    Und falls eher usgfallni Töffchleider oder Helm suechsch bliebt der eh ned viel anders übrig als zerscht im Internet z stöbere und dich denn nach nem Schwiizer Importeur umezluege.. Mini Lieblingsmarke Icon bechunnsch zB lang ned überall obwohls so super Zeugs mached!


    Oder chönntsch au übers Internet bi eusne nordische Nachbäre bstelle, dete sind d Sache halt scho düetlich billiger! Nur häsch da gar kei Beratig und s isch immer es Glückspiel ob d Sache passed oder ned.. Wobis meischtens relativ problemlos chasch zrugg schicke. Ich han zB bi fc-moto.de scho mehrmals Sache bstellt.
    Wasi aber ganz Assi finde isch sich i nem Schwiizer Fachgschäft go berate lah, Sache uszwähle unds denn in Dütschland z bstelle :thumbdown:


    Verschiedni Weg führed zu passende Töffchleider :smiling_face:

  • Habe gute Erfahrungen bei Autohaus Waser in Tiengen gemacht. Haben gute Preise.
    Kannst bei einem grösseren Einkauf sicherlich noch 10% Ermässigung verlangen
    Ist zwar nicht in er Schweiz aber ziemlich nahe an der Grenze.


    Es reicht wenn du sagst: Bin empfohlen worden von Claudio aus Zürich :vinsent:
    Verlangst die Renate vom Verkauf. Die weiss dann wen du meinst :grinning_squinting_face:
    http://www.motorrad-waser.de/bekleidung/ducati.htm


    Saluti

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Dä Polo isch irgendwie halt wie chlie dä Mediamarkt vo dä Töffbekleidigsläde


    Es git Lüt, die würded das als Beleidigung vom Mediamarkt uslege :grinning_squinting_face:

  • was hast du wohl mit renate angestellt :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:

  • danke euch allen für die vielen Antworten. Einige hören sich sehr interessant an.


    Ich frage jetzt mal noch so. Wo findet man Alpinestars zum anprobieren? Ich meine verschiedene Modelle... wie schon am Anfang :thumbsup:

  • [/quote]was hast du wohl mit renate angestellt :grinning_squinting_face: :P[/quote]



    Das weiss nur Giovanni 8-):roflmao:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Hallo Hirnschnegg :grinning_squinting_face:
    Dieser Umstand braucht Dich nicht zu wundern, dies war schon immer so. Der Grund liegt auf der Hand: In der CH sind Mietpreise für Lokalitäten und Personalkosten einfach deutlich höher als im umliegenden Ausland! Mit Internet und Online-Shops wurde die Situation nicht einfacher, heute wird von der überwiegenden Mehrheit Online (und somit kostengünstig, da weniger Personal, weniger Lagerbestände) bestellt.
    Aber probier es doch hier (ob da aber eine jede Farbvariante vorhanden ist, weiss ich nicht):
    http://www.psm-parts.ch/



    Ebenfalls für einen Rundgang gut sind Polo in Horgen oder St. Gallen oder mein persönlicher Favorit
    http://www.motoshop46.ch/theme…e/index.php?kategorieid=5



    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Sali Hirnschnegg


    Schau doch hier mal rein, bei Büll kannst Du auch deine alte Lederkluft als Kostenanteil geben.


    www.buell-moto-leder.ch



    Gruss Hausi

    Der perfekte Bikertag: Aufstehen-->Bike putzen / Frühstück-->biken / Mittagessen-->biken / Abendessen-->schlafen--> von Bikes traümen. :whistling:

  • ich war heute in horgen beim polo. im gesamten ein cooler rundgang, die bedienung war nett, aber davon hat man ja bekanntlich nicht viel. in sachen handschuhe war ich entäuscht, meine grösse XL war bei vielen modellen vergriffen und die auswahl in vergleich zum rest fand ich irgendwie klein geraten.


    jedenfalls kann man sich da einen guten einblick verschaffen und hat so auch bei kleineren läden einen besseren überblick.


    PS: eine kleine ecke mit alpinestars hats dort (so als info).


    am donnerstag hole ich meine maschine, dann werde ich bestimmt noch den einen oder anderen shop abklappern... danke jedenfalls euch allen! :thumbup:


    Ducati4Life: hahahahhahahahhaa