Fazer_Neumitglied aus Zürich_Hoi zämä

  • Hoi zämä


    Ich bin aus Zürich und fahre eine Yamaha Fazer FZS 1000.



    Offiziell fahre ich seit 30 Jahren Töff.
    Inofiziell 40 Jahre.



    Angefangen habe ich mit einer Yamaha RD 250. (2-Takter, 2 Zylinder).
    Nach 2 Jahren kaufte ich mir eine 2-Takter Kawa 750.
    Das war ein giftiges Biest!!!
    Wenn ich beim vollen Beschleunigen den Hahn ganz aufriss, drehte sich der Hinterradreifen auf der Felge oder – wenn ich mein Gewicht zuwenig nach vorne verlegte – gabs gratis ein Salto rückwärts!


    Damals gabs noch keine Helmpflicht. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie dieser kreischende 2-takt Sound in den Ohren gut tat. :–)


    Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen gabs auch noch keine!
    Leider waren die Rahmen so miserabel dass man bei 200 km/h alle Mühe hatte das Biest ruhig zu halten!!!


    Etwa 2 Jahre später kaufte ich mir eine Z 900. Der Traumtöff schlechthin.
    4 Zylinder, Scheibenbremsen, 80 PS. Das war schon was!


    Es folgten Bimotas + MOKOs, Kawas, GSX R, R1, und aktuell eine Yamaha Fazer. insgesamt warens deren 15, so genau weiss ich das auch nicht mehr.
    Fast alle Töffs habe ich bei der http://www.toeff-werkstatt.ch in Zürich / Dällikon gekauft. Die haben Preise da staunt ihr!
    Apropos ist ein echter und seriöser Geheimtipp. Ist nur ein 2-Mann-Betrieb aber was für einer. Da hats Töfffahrer aus ganz Europa!, die ihr Bike dort reparieren oder tunen lassen. Das wärs für den Moment.


    Coming soon: MT-01 Frühjahr 2005 aber nur mit Kit! ;–)


    Vermutlich bin ich einer der Aeltesten in diesem jungen Forum und hoffe das ihr mich auch aufnehmen werdet. Wenn nicht
    ;(:face_with_tongue::face_with_tongue:

  • Hallo fazer


    Härzlech willkomme do em Forum ond vel Spass met dene lostige lüt do :grinning_squinting_face: .
    Du hesch jo scho es paar töff gha 8o. Ond öb Jong oder sehr jong macht kei ondersched. Es god do oms Töfffahre ond ned oms alter :grinning_squinting_face:

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • es herzlichs welcome vo mir und minere kawasucki :smiling_face_with_sunglasses: bi eus spielt s'alter kei rolle, nur de spass am töff-fahre.


    ps: am do. 23. hend mer stammtisch, check it out . (treffen & termine glaubs)


    grüessli vom kawalager us winti

    rally lugano: "du... wo sind mer da? - scheissegal, gib gaaaas!!!!!!!!"

  • Sali und fill Spass mit eusem Huufe :D.
    Beiidruckendi Töffvergangeheit 8o....Sone 750ger 2t würi gern mal live erläbe, oder nume ghööre wür au lange :D.

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

  • Moinmoin..do im forum und viel Spass..chan mer nöd vorstelle das dich öppert nöd sötti ufneh...I mein du häsch däfür am meiste erfahrig vo töffe..chönd mer aso die meiste gar nöd mitrede... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    greez Bl4ck_Sh33p...
    :smiling_face_with_horns:

    The World is yours...

  • @ spike: vielleicht finde ich im web einen sound. ich bleib dran und melde mich wieder.

    @ ravi:


    Danke für die spontane Einladung. Bin aber ab Donnerstagnachmittag schon in meinem wohlverdienten Kurzurlaub in Falera.




    Herzlich, Fazer

  • houli mouli da cha eine säge är heigi erfahrig.... ehmm mal e frag, wievil stürz hets gäh?? also nume uf dr strass wüll bim offroad görts ja drzue dasme sich häre leid...

  • Zitat

    Original von semmelreiter
    houli mouli da cha eine säge är heigi erfahrig.... ehmm mal e frag, wievil stürz hets gäh?? also nume uf dr strass wüll bim offroad görts ja drzue dasme sich häre leid...



    Mit em Militärtöff täglich. Vorallem im Winter. :–)


    Privat: Bis jetzt hatte ich riesiges Glück!!! Nur 2-3 x.


    Und etwa 100 x ist mir die Strasse ausgegangen… ;–)


    Zum letzten Mal vor etwa 6 Jahren mit einem dicken Brocken (XJR 1200) am Albispass.


    Das war im Spätsommer eher schon Herbst, mit neuen und kalten Reifen in einem "S" und einer CBR im Nacken. Ich wollte eigentlich nach Italien an ein Töff-Race. Hab das Rennen dann im TV angeschaut. :–(


    1x mit meiner 1340ccm GSX-MOKO-Suzuki, musste ich in die nasse Wiese ausweichen weil ein Mega-Hirni von einem Autofahrer auf meiner Spur mir entgegen raste.
    Weil die Wiese nicht viel Sturzraum bot, musste ich bremsen,
    ganz fein und vorsichtig... Schon lag ich auf der Seite.


    Das war ärgerlich weil ich mit der Zeitschrift "Motorrad" in Hockenheim auf der Piste einen Test -und Phototermin hatte.
    Zum guten Glück ging nichts kaputt. Nur Gras und Erde verunstaltete meine schöne MOKO.


    Entschädigt wurde ich allerdings dann in Hockenheim.
    Schnellstes Serienmotorad das die Tester von "Motorrad" je gefahren sind!

    Und – ich durfte am Schluss auch noch einige Runden ganz alleine auf dem Kurs drehen.
    Das war voll geil! Weil: Die alte GP-Strecke wo ich so richtig die "Sau" rauslassen konnte. grins.


    Ich könnte noch einige kleine Episoden erzählen – vielleicht mal live und nach dem fünften Wodka werde ich noch schneller. Ultraschall, goreggt, waisch du, Alder.


    Machets guet und sind lieb ufenand.
    Fröhliche Weihnachten und en guetä Rutsch is 2005.


    Dä Fazer