ZH Ausfahrt verpasst aber trotzdem dabei :)

  • Hallo Leute!


    Wohne in Greifensee und hab euch kürzlich am Bahnhof abfahren sehen. Musste sofort suchen wer ihr denn seid, denn leider fährt von meinen Kollegen kaum jemand Motorrad. Falls also wiedermal eine Runde in der Umgebung ansteht, jemand Lust auf eine Feierabendrunde oder so hat - ich bin gern dabei! (an der Stelle Gute Besserung an Goodbye Kitty.)


    Ich fahr seit 3 Jahren eine 650er Versys und hab riesig Freude daran! Ist nicht das schönste Moped, aber für meine Grösse ideal ...und fährt sich sowas von saugeil, das hätt ich nie gedacht!


    Ich habe die Saison auch mit ner GoPro angefangen. Mal sehen was es noch für Ausflugsfilme gibt :smiling_face:


    Allen allzeit gute Fahrt und immer die Gummiseite unten!
    LG siri

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Freut mich, dass auch ich nicht der einzige von hier bin! .-)


    ...muss vielleicht noch erwähnen, dass Arbeits-bedingt meine Feierabend-Touren so ab 19:00 starten... Ist ja aber lange genug hell :smiling_face: Am Weekend natürlich flexibler.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Sehr gut, Siri :grinning_squinting_face: und herzlichst :welcome:
    Müssen ganz offensichtlich unsere Treffpunkte mehr auf die Bahnhöfe verlegen, wenn dies neue Mitglieder bringt :winking_face:


    Bonsa: Bedauerlich, wenn Du da eine 'anstrengende Erfahrung' gemacht hast. Grundsätzlich gilt bei Gruppen-Ausfahrten im schulmässigen Modus: Das schwächste Glied fährt voraus, ganz klar. Da so aber bei den etwas Schnelleren der Spass an der Sache leidet, teilen wir uns fast jedes Mal in zwei Gruppen. Die etwas Schnellleren voraus (welche dann halt kurz warten) und sicher ein oder zwei Erfahrene bleiben beim L-Piloten (Pilotin) und legen diesem ein gemässigtes (legales!) Tempo mit sauberer Linie vor oder folgen und lassen den L-Fahrer/die L-Fahrerin ihr eigenes Tempo fahren. Sich einfach nie hetzen lassen und im eigenen Sich-Wohlfühlen-Tempo fahren :winking_face: Gruss

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

    Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 ()

  • :welcome:


    .. und wir sind nicht anstrengend :winking_face:


    a) Machen wir es genau so wie Eric geschrieben hat


    und


    b) ein dickes Fell muss man schon haben :winking_face:


    .... und sicher mal auf ein Feierabendtuerli :grinning_squinting_face: ... aber auf die andere Seite vom See...also dem groesseren See


    Gruss

    nothing runs like an ant

  • :welcome::welcome::welcome: viel Spass im Forum
    Muss auch mal mitfahren. (habe es leider nie gewschaft) Ist nach all den Threads unschwer zu erkennen dass die Truppe ziemlich cool ist.


    A presto

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Bonsa: Zitat...... Ja, ist leider nicht der erste Umfaller in der Gruppe, erinnere an die Sattelegg Ibergeregg Tour......



    Akira.... :winking_face: Ermahnte ihn bereits nach dem ersten kurzen Teilstück auf der Autobahn Richtung Pfäffikon/SZ zur Vorsicht, als er in der Kurve der Autobahn-Ausfahrt fast die Leitplanke mitnahm....da war ich nämlich hinter ihm. Und anlässlich der Kaffee-Pause auf der Sattelegg ermahnten wir ihn alle zusammen, er solle vorsichtig und SEIN Tempo fahren, wir würden unten auf ihn warten (hatte ja nur eine 125er Enduro). Ninja83 anerbot sich, zusammen mit ihm den Schluss zu machen (sie selbst war ja nie schnell unterwegs). Leider aber war er wohl vom (falschen) Ehrgeiz besessen, uns unbedingt folgen zu wollen.


    Die Lehre daraus: Bei jeder Tour wird der Fahrstil beschrieben (gemütlich, zügig, keine L-FahrerInnen oder so)
    Hmmm.... das war jetzt mal von meiner Seite her etwas :sot: möchte dies aber doch klar und deutlich berichtigt haben :smiling_face_with_sunglasses:
    Hat übrigens noch immer meine Regenhose, welche ich ihm gab......

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Vielen Dank für all die netten Willkommensgrüsse! :thumbsup:
    Ich freu mich schon, herauszufinden ob ihr denn nun anstrengend seid :-D. Vermutlich einfach individuell - und wie hier glaub jemand in der Signatur hat, als Töffahrer sowieso leicht durchgeknallt. Sollte also bestens passen. :grinning_squinting_face:


    Ob die Ratschläge zur Vorsicht in diesem Thread dort ankommen wo sie sollten bleibt zu hoffen. Das Thema Sicherheit ist aber nie verkehrt und evtl sogar ein eigenes Topic unter 'Treffen und Touren' wert. Fahre selber wohl auch eher defensiv... zumindest nicht auf der letzten Rille und immer mit etwas Reserve nach innen. Erfahrung macht klüger. Hätte auch gerne nicht alle davon selber machen müssen, bisher aber zum Glück nichts Gravierenderes dabei - hab aber auch schon vieles gesehen, das ich nie selber erfahren will.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”