Eure Stürze/Unfälle die ihr bisher hattet...

  • Zwei Crashes in zwei Jahren hab ich geschafft :grinning_squinting_face:


    Der erste war einfach nur dumm, fass mir heute noch selber an den Kopf :winking_face: Hatte einen neuen Hinterreifen montiert irgendwann im letzten Sommer und wollte kurz testen gehen, ob alles auch wieder sitzt. Was mache ich? Hocke in den knielangen Schönwetterjeans auf den Töff und gehe auf einem Strässchen ausserorts Slalom fahren. Hab dann aber den schön getrockneten und rutschigen "Scheisshuufä" eines Pferdes nicht in meine Linienberechnungen miteinbezogen - Das Vorderrad ist mir mit ca. 15-20kmh auf diesem Haufen weggerutscht, der Töff landete direkt in der Wiese neben der Strasse (Schalthebel auseinandergebrochen ) und ich natürlich AUF der Strasse :arsch:
    Nun ja, Produkt daraus war eine "Dreipunkteschürfung" auf der linken Körperseite: Knie, Hüfte und Ellenbogen (jaja, T-Shirt :lol: ), welche dann relativ lange hatte um wieder zuzuheilen. Nicht eine sehr angenehme Erfahrung.
    Ist übrigens ein komisches Gefühl, wenn der Boden immer näher kommt und man fliegt :neo:


    Der zweite Zwischenfall war auf der Schwägalpstrasse, zwei Tage vor Weihnachten '12. Bin mit einem Kollegen da raufgefahren; Ich vorne er hinten. Vor der einen Brücke hat's einen schmalen Streifen Eis am Boden gehabt, welcher dann mein Hinterrad zum Ausbrechen brachte -> Lowsider mit ca. 50kmh. Töff schlitterte ca. 5m weiter als ich (die Brücke war schön Nass, wie ne Wasserrutschbahn). Dank Einteilerkombi und Sumo-Stiefeln konnte ich direkt wieder aufstehen, bin zum Glück nicht ins Brückengeländer oder so geschlittert 8-)
    Mein Kombi hat jetzt am Hinterteil ein paar Kampfspuren, aber was solls :pfeifen: Schalthebel war natürlich auch wieder im Ar*** und musste ersetzt werden (dieses Mal aber nur abgeschliffen). Zwei Videos lassen sich auf YT finden, einfach mal "Schwägalp Crash" eintippsen :thankyou:

    #18 / Hornet

  • Ich seh schon Schmerzen^^..



    Mein erster war alsi ich Depp im jugentlichen Leichtsinn (war gerade so 3 Wochen Im Besitz den Ausweisen und 18) "nur mal kurz" ins Dorf wollte.... Badehosen schlarpen und Hawaihemd den Jethelm vom Roller lässig meine XT 500 erklommen^^ ca. 50 Meter später (die Fahrt hätte ca. 500 Meter gedauert) bin ich dann auf einem Kuhfladen ausgerutscht (war eine Unübersichtlche Kurve) das nöchste was cih mich erinnern kann ist wie ich beim rutschen in meinen eigenen Scheinwerfer geguckt hab^^.


    Fragt mich nicht wie, aber die dummen haben immer Glück (ja und so auf ein Motorrad zu steigen zeugt nciht unbedingt von Intelligenz) aber irgendwie kam ich unverletzt mit paar wenigen Schürfungen weg.... Darum immer schöhn ankleiden^^ ist nicht nur ein Ästetischer Vorteil (zumindest bei mir)^^.


    Der 2. da hat mich eine Betrunkene Autofahrerin von hinten niedergefahren (auf dem Einspuhrer in den stehenden Töff) Resultat keine Erinnerung und der 3. Nackenwirbel hat sich ein neues Lieblingsplätzchen gesucht :cursing: . Aber auch das ist wider gut gekommen und wäre wahrscheinlich im Auto auch nicht glimpflicher abgelaufen. Aber, das positive ist, ich kann jetzt immer mit gutem Gewissen den teuern Laminathelm kaufen, über das Gewicht kann ich jeden Preis rechtfertigen :grinning_squinting_face: .


    Gruss Mark

  • Ich muen säge (3x holz alänge) ich han zum Glück nani en ernschthafte Unfall gha..


    S einzige (und das isch echt doof gsi) isch woni mit minere damalige R6 am vollbrems üebe gsi ben, han panik gha dasi z langsam bremse denn und drum immer weder güebt. Tja bin denn halt agfahre, 50 km/h, vollbrems und während de vollbrems no gmerkt dasi irgendwie z langsam bin.
    Und wies halt so isch, hani denn d bremsi konsequent feschter drückt und feschter und feschter...


    ...was natürli s ganze gwicht ufs vorderrad verlageret het und ich denn plötzli 90 Grad zum bode gsi ben, han mir denn na überleit obs schlauer isch d bremsi loszlah oder ned, han mich für letschteres entschiede. Bin schliesslich mitem töff voll ufd siite gheit, het mir zum glück nix gmacht, und de töff het dank sturzpads nur en chratzer am spiegel abbecho :smiling_face:

    Listen to many, speak to few

  • -Andermatt - Göschene (Tunnel nach Teufelsbrücke)
    -Julier Pass rechdig Bivio (Öl und Leitplanke hallo)
    -Andermatt rechdig Oberalp chorz bevor de gross Parkplatz chont
    -Flüele Spetzkehri
    -mol neume bim Abbüge wos inen Stutz gaht onds e bodewelle het. Eifach zu schnell gsi und zweni warm, has spöter bi schönem wetter nomol usprobiert ;P


    -Einfahrt Oberwinterthur fo Attikon her. 2 Auto vor mer, de hender überholt de vorder. De langsam zeigt im schnellfahrer de Mittelfinger. Unmittelbar nachem Überholmanöber sends de gad id baustell cho, machd de vorder Schickanebrems. De rest chamer sich denke. 3 Autolängi wider vore uf de ander Strosse site gläge...


    und such no 2, 3 chlini sache.

    Ungezwungen und spontan, die Freiheit die ich meine: dass soll unser Motto sein.

  • ich habe meine Stürze alle im zarten Alter von 14 bis 18 mit dem Mofa hingelegt.
    Ein wenig Rollsplit hier, eine geschlossene Barriere da, einem PW den Vortritt abgeschnitten dort.
    Alles immer locker in Jeans und Shirt.
    Die Spuren sind heute noch sichtbar.
    Mit 18 dann auf eine 125er Yamsel umgestiegen, die Schmerzen immer noch im Hinterkopf, habe ich Stürze tunlichst vermieden.
    So soll es bleiben

    wer bin ich und wenn ja wie viele?


  • en 50er wo en burnout schafft, ned schlecht...

  • Vor 1-2 Jahren hatte ich morgens noch völlig müde fast einen Zusammenstoss mit einem Adler bzw Harbicht. 1-2 cm flog der "Drachen" an meinem Helm vorbei auf dem Weg nach Brugg zur Arbeit. Danach erst realisierte ich was für ein Glück ich hatte. Der geflügelte hatte total seine Flugbahn verschätzt. Er war wohl auch noch etwas müde :winking_face:


    Ciao cgrain

  • Ich bin vor jahren mit der 125 ccm 1984 mal beim Bremsen in einer Kuve gestürtzt mit ca. 40 Km/h Jeans war defekt knie
    aufgeschürft sonst alles ok.


    Das 2 mal auch mit dem 125 ccm bei einem Überholmanöver wurde ich vom Autofahrer im Totenwinkel übersehen,
    sturtz mit ca 70 Km/h.
    Motorrad Totalschaden,
    Jacke Defekt, sonst alles ok,
    habe dadurch gelernt beim überholen immer zu schauen ob der Autofahrer mich gesehen hatt
    und immer aufpassen nicht zu knapp überholen, lieber einmal warten.
    dasalles ist vor 20 Jahren geschehen also schon lange.
    Hoffe das wars, denke das ich versuche soweit möglich es zu verhindern.
    Hoffe das es mir niemehr pasiert oder ich in einen Unfall verwickelt bin etc...


    Darum sage ich mir auch nachsichtig und vorausschauend fahren, Hirn einschalten etc... das kennen wir ja alle :grinning_squinting_face:

  • Mit 18 1984 ist ein Kollege vom mir mit der Badehose und der125 ccm gestürtzt sehr viele schürfungen etc. spital etc.
    Der Anblick weiss ich heute noch, darum nur mit Schutzkleidung, jeder der ohne fährt ist verückt ehrlich dieser Anblick
    :sbitte: SCHUTZKLEIDUNG TRAGEN


    gruss
    Töffrudi

  • Hatte heute auch meinen ersten Sturz.
    War heute auf dem Weg in die Schwägalp und habe eine Kurve irgendwie völlig übersehen.


    Wie durch ein Wunder ist aber nicht viel passiert.
    Töff hat einen kleinen Kratzer, sieht man aber fast nicht und bei mir ist die Hand irgendwie leicht verstaucht. :thumbdown:


    Das wird mir ja was wenn ich am Montag die Prüfung habe :grinning_squinting_face:
    Bin aber sofort weitergefahren, somit wars nur halb so schlimm: :grinning_squinting_face:

  • Mit dem 125er in der Nacht auf einer mir bekannten Strecke auf Rollsplitt ausgerutscht und Abflug ins Maisfeld, am Moped war nichts kaputt... Das Doofe war dass es stockdunkel war, und ich das Moped ohne licht suchen musste :cursing: der andere Abflug war mit derselben Maschine im Winter auf Schnee ohne Schaden für Mensch und Maschine

    "Fear is part of people's life. Some of them don't know how to face it, others - where I include myself - learn coexisting with it or face it, not as a negative thing, but like a autoprotection sensation"