Schlüssel verloren

  • Hei,
    Ich hab ein problemchen, vor 3 Tagen hab ich meinen Schlüsselbund verloren, darunter auch der Schlüssel meiner geliebten yamaha z750.
    Wie krieg ich den Töff ohne Schlüssel an, kann ich an den Kabeln rum spielen oder was soll ich tun o.O
    Das Zündschloss möchte ich eher ungerne durchbrechen...
    Der Schlüsseldienst konnte mir da nicht weiterhelfen (hab ihn gefragt weil er mir ein neues Schloss eingebaut hat auf Grund des Verlustes meiner Schlüsses -.-)
    Bitte helft mir muss morgen wieder arbeiten gehen und es kommt ziemlich teuer die ganze zeit mit dem bus und dem Zug herumzufahre ://
    Lg, Patrizia :))

  • Zuerst mal herzlichst :welcome:
    Bin kein Mech und dieses Missgeschick ist mir in all den Jahren noch nie geschehen, denke aber (da du ja offensichtlich keinen Reserveschlüssel hast, wieso auch immer), dass du nicht um den Gang zum Händler deines Vertrauens rum kommst. Neues Zündschloss, neue Schlüssel (inkl. Reserve!).
    Ob das mit dem Rumspielen an den Kabeln heute noch funktioniert, wage ich zu bezweifeln....
    Hoffe, bist bald wieder mobil, toi toi toi :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • vielen dank ;DDHab den Töff aus Ricardo, und der Verkäufer hatte nur 1 Schlüssel.
    Wie viel kostet das denn ein neues Zündschloss einzubauen? Und wie lange geht das ca. ?
    danke schonmal im vorraus :smiling_face:

  • Was für einen Jahrgang (Modell, nicht 1. Inverkehrssetzung) hat denn dein Liebling? Denn ab Jg 2006 sind die Zs mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet, die auf den Schlüssel codiert ist.


    Das heisst nun nicht, dass man dir dann hier wird sagen können, wie teuer das wird und wie lange es dauert. Aber man kann dann wenigstens mit Sicherheit sagen, dass es teurer wird :winking_face: Frag doch einfach einen Kawasaki-Mechaniker.

  • Was für einen Jahrgang (Modell, nicht 1. Inverkehrssetzung) hat denn dein Liebling? Denn ab Jg 2006 sind die Zs mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet, die auf den Schlüssel codiert ist.


    Das hät mer dä Arrigoni au verzellt. Eini heig nur no ein Schlüssel gha, dä verlore und willer codiert gsi isch, heig er ihre müesse es neus Stüürgrät iboue. Und säb wird denn ziemlich teuer....


    ...wobi ob das würkli nötig gsi isch, isch dänn di ander Frag :grinning_squinting_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • die wegfahrsperre kann man meines wissens nach einfach deaktivieren. somit kann man irgend ein ebay schlüsselsatz einbauen.


    arrigoni isch de bescht wos git, er hät richtig ahnig. aber so richtig! :grinning_squinting_face:

  • arrigoni isch de bescht wos git, er hät richtig ahnig. aber so richtig! :grinning_squinting_face:


    er hät immerhin usegfunde das min töff gar nid kabutt isch, willer bi ihne nid abstellt........... :wacko::grinning_squinting_face: :wand:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • die wegfahrsperre kann man meines wissens nach einfach deaktivieren. somit kann man irgend ein ebay schlüsselsatz einbauen.

    Also, wenn das stimmt, dann spricht das nicht gerade für Kawasaki.

    wobi ob das würkli nötig gsi isch, isch dänn di ander Frag

    Es ist ja gerade der Sinn einer Wegfahrsperre, dass es für jemanden ohne Schlüssel ziemlich schwierig und teuer ist, wieder zu einem Schlüssel zu kommen. Sonst kann man ja den Töff auf einen Hänger laden und dann zu Hause in aller Ruhe ein neues Schloss einbauen. Von dem her würde ich Arrigoni dieses eine Mal Recht geben.

  • Von dem her würde ich Arrigoni dieses eine Mal Recht geben.


    Aso guet, usnahmswiis :grinning_squinting_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Ech meinti au, dass es recht ufwändig ond tüür wird bi de Kawa wenns "rote Schlüsseli" zom d Wegfahrsperri programiere nömme hesch.


    Also mer wärs jo ehrlech gseid sehr supekt gsii vo eim en Töff z kaufe wo mer nor 1 Schlüssel chan gäh... vorallem wenn mer weis, dass es im Normal-Fall zwe, be dene mit Wegfahrsperri sogar drü gid :huh:


    Hoffe mol för dech, dass es 04er hesch :winking_face:




    P.S.





    Zitat

    ...meiner geliebten yamaha z750.


    Den find ich Hammer :thumbsup:

    :nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:


  • Den find ich Hammer :thumbsup:


    :thumbsup:  Brembo.


    Brummbrumm: Hehe, also die hat keine Wegfahrsperre, keinen roten Schlüssel, Zweitschlüssel oder sonst ein Schlüssel :grinning_squinting_face:
    Scherz beiseite, meintest du die Kawasaki Z 750 oder die Yamaha FZ 750 ? Letztere ist schon älter und vermutlich ohne Wegfahrsperre.


    (da wird aber auch Zeugs unter ganz anderen Namen verkauft ... 8|:stupid: )

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • und die händ vilich enand ganz fescht gärn und dänn häts e yamaha z750 gäh :grinning_squinting_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face: