Motorrad folieren - wo?

  • Hola,


    Wollte euch fragen wo man sein Motorrad folieren lassen kann?
    Ich habe mit einigen Firmen kontakt aufgenommen und die haben mir gesagt, dass sie sich nur auf Autos spezialisiert haben.


    Jemand Tipps?


    MfG,
    run4fun

  • i welere gegend wohnsch überhaupt? wötsch ja eher weniger 300km fahre zum foliere loh :grinning_face_with_smiling_eyes:


    chönt evtl öpper empfehle... einfarbig? oder was hesch vor? ooooder machsch es etz selber? :grinning_squinting_face:

    dem andern eine selbs hinein..... õ_Õ

  • Alter Thread - selbe alte Frage: hat jemand Tips zu guten Firmen fürs Folieren von Motorradteilen?
    Ich würde da gerne meinen Tank abkleben und da ich das selber eh nicht hinkrieg ohne 10x den ganzen Werkzeugkasten durch die Garage zu schmeissen, lass ichs lieber machen. (Da spar ich dann zwar Geld bei Folie und Arbeit und muss dann aber sonst alles was noch so rumstand neu kaufen - lohnt sich nich'.. :grinning_squinting_face: )
    Die meisten Folienanbieter scheinen aber nur Autos zu machen/ machen zu wollen.


    Weiss wer wen?

  • Ich habe mit einigen Firmen kontakt aufgenommen und die haben mir gesagt, dass sie sich nur auf Autos spezialisiert haben.


    Jemand Tipps?

    Die wichtigste Frage wurde dir leider nicht gestellt. Willst du das Motorrad zum "Folierer" bringen und ihn die ganze Arbeit machen lassen, oder möchtest du ihm nur die Teile bringen?
    Das macht einen grossen Unterschied und deshalb verneinen viele deine Frage auch und geben die blöde Antwort: "Sind nur auf Autos spezialisiert".


    Mein Tipp: Beim nächsten Service Verkleidung abbauen lassen und mit der dann zu einer Werkstatt die foliert. Denn viele verweigern Motorräder nur wegen dem auseinander- und zusammenbauen.
    Teilweise kann man so den Preis noch drücken, da der Aufwand für die sehr gering dann ausfällt und dein Motorrad-Mech kann sowieso die Verschalung unversehrt und schneller montieren und demontieren.

    Und wo:
    Spielt gar keine Rolle, die Materialqualität ist ausschlaggebend. Viele beherrschen das Handwerk so gut dass keine Unterschiede festzustellen sind.

  • Wenn es ein Kunststofftank ist, den du folieren lassen willst, könnte es gerade bei älteren Tanks und entsprechendem Kunststoff zu Problemen mit dem Bilden von Gasblasen geben, da ältere Tanks nicht Gasdicht sind und Benzingase durchdiffundieren.
    Oft bei älteren Geländemopeds ein Problem. Damal waren die Tank"Aufkleber" perforiert.


    Beim Blechtank sollte es natürlich kein Probelm sein.

  • @Crossplane - guter Einwand, danke! Meine Fräse hat gar keine Verschalung. Es würde hierbei nur um den Tank gehen. Krieg ich selber tiptop trocken und runter :grinning_squinting_face:
    Werd dann aber bei den nächsten Anfragen noch vermerken, dass es nur um das eine Teil geht und sie da nix demontieren, sondern wirklich nur die Form folieren müssten. Danke Dir!


    @Laubhaufen Das mit den Kunstofftanks hatte ich gelesen. Da es sich bei mir um ein Blechteil handelt, wäre das Problem mit den Gasdämpfen von vorherein nicht vorhanden. Danke aber :smiling_face:

  • @Phips2
    Vielen Dank.
    Sehe ich das richtig? Die fertigen das nur an - oder folieren sie auch gleich selbst? Weil den Versuch die Folie sauber raufzukriegen lass ich lieber bleiben :grinning_squinting_face:

    Ich will nichts falsches sagen, darum ich weiss es nicht.
    Ich hab über diese Firma mein Folien Design bestellt, das ich hier präsentieren werde sobald ich mein Moped wieder bekomme, ich lass das bekleben von meinem Mechaniker machen.
    D.h. würde ich es dir auch so weiter geben :smiling_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: