Schnelle Werkstatt, die mir nur denn Pneu für das Hinterrad schnell auswechselt... (Preis/Leistungs.Ang.)

  • Hi zusammen,
    Einige kennen mich bereits aus dem anderen Thread von mir.
    Es ist so: ich bin heute wieder rumgefahren und hab eine Polizeikontrolle gesehen und bin mit "sehr viel Glück" an Ihnen vorbei gekommen. Eigentlich will ich ja erst in ca. 2-3 Monate in meiner Vertrauens-Werkstatt (Yamaha-Werkstatt), alles mögliche machen lassen (Service halt), nur fällt mir momentan das genügende Geld (sprich ich möchte nicht das was ich habe gleich ausgeben sondern lieber nochmals ein bisschen "drübersparen" bevor ich dann da hingehe.).


    Nun ist es so: Am Montag hab ich immerhin ein bisschen Geld Übrig und ich suche hier jetzt jemanden der in einer Werkstatt arbeitet (und mir einen guten Preis machen kann) oder mir eine sehr Preis/Leistungsgute Werkstatt empfehlen kann und zwar in der nähe St.Gallen (kann auch leicht Auswärts sein, solange es nicht zuweit ist. Hab schliesslich nur einen 125cm Yamaha Cygnus-X Roller).
    Und zwar um mir NUR, ich betone klar, NUR kurz ein neues Hinterradpneu auszuwechseln und mir nur diesen dann zu Berechnen. Das neue Pneu müsste ich natürlich dann auch da kaufen/also bei Ihnen bezahlen.


    Kann mir da einer Helfen? Ich möchte einfach soguts geht mal kurz ruhe haben, in bezug auf mein bereits abgefeiltes Hinterrad, damit ich bei einem Pechsfall einer Polizeikontrolle nicht gerade ne Busse zahlen muss, bevor ich dann offiziell in die Werkstatt, in 2-3Monate.


    Kann mir einer Helfen?
    Ich suche also nur den Service denn Hinterradpneu auszuwechseln und zu wuchten (gehört doch dazu, oder?) und nur diesen Service und denn neuen Pneu dann zu bezahlen. Und wenns möglich ist dann unbedingt alles innert ein paar Stunden, so das ich am selben Tag das Motorrad gleich wieder mitnehmen darf.


    Gruss Saix

  • Hallo
    Also in St. Gallen kenn ich da nimand.
    In Zürich gibt es den hier. http://www.motorradpneuhaus.ch/
    Wenn der Reifen dort ist kann man hin fahren und nach ca 30min wieder mit neuer bereifung nach hause.
    Muss sagen der Service ist sehr gut. Weis jetzt nicht mehr wie er heisst ist aber auch hier im Forum.

    Rasen ist was für Gärtner, ich bevorzuge Kurven. :thumbup:

  • Da würd ich mich aber beeilen - meines wissens ist es mit einer busse allein nicht getan... Zudem gehts um deine sicherheit! Zur frage: kann dir leider niemand in st. gallen angeben, in zürich gehen viele zu cc-racing...
    Vlada heisst er... :smiling_face:

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • Hm, danke für die Anregung. Zürich ist aber ein bissl weit... so mit dem Roller. Würde theoretisch noch so knäbbe gehn, aber ist schon grenzwärtig (http://www.motorradpneuhaus.ch/).
    Könnte ich denn dort auch einfach spontan hin oder vorher Anrufen? Ich meine wenn mir die Rillen der Pneus nicht mal so wichtig wären und auch so mittelmässiges, was Sie gerade vor Ort haben, nehmen würde.


    Und ist das 100% das Sie das innert 30min. machen, oder muss ich mich da zuvor noch anmelden? Also würdest du deine Hand ins Feuer legen das es wirklich so ist? Nicht das ich um sonst auf Zürich fahren würde. Mit dem Roller ist es nämlich schon müssam, so weit zu fahren.


    Gruss Saix
    Ok, ich frag euch mal so:
    Sagen wir angenommen ich mache es in St.Gallen und suche mir Spontan eine Werkstatt, was denkt ihr kostet mich nur so ein kleiner Service, wenn mir mal annehmen dass der Pneu sagen wir mal 85.-SFr. kosten würde??
    Ich meine das jetzt mal ganz, ganz grob gesagt. Ihr dürft auch leicht drüber gehn, mit der Schätzung.

  • Frag einfach den Freundlichen deines Vertrauens (= Töffmechaniker). Lass Dir eine Offerte geben und einen möglichen Termin. Geht schneller und ist keine Glaskugelantwort.

  • Jooouu... ich möcht einfach nicht hunderte von Franken ausgeben, weil er mir mehr einredet als ich gerade machen will. Mag keine Diskussionen. Ich weiche Diskussionen gerne aus. Wenn mir wer blöd kommt sieht er mich immer das letzte mal *lach*. So bin ich halt... deshalb mag ichs unkompliziert und vorausschauend, berechnend, sozusagen.


    Ich weiss das ich ein Service machen will/muss, ich möcht momentan nur wirklich rein nur den Pneu auswechseln und gut ist. Das wird mich doch wohl nicht 300.-SFr. kosten, oder?
    Wenn ich an ein Werkstatt-besuch denke, denke ich halt immer an mehr machen und somit an hunderte von Franken. Deshalb hab ich bisher Angst gehabt nur rein wegen einen Pneu vorbei zu schauen, in einer Werkstatt.



    Ja ich weiss, ich kling zimlich dramatisch gerade. Nur hätte ich das zb. mit dieser Webseite (http://www.motorradpneuhaus.ch…tegory&path=49_50&page=13) vorher gewusst, hätte ich stehts im Voraus geschaut, das mein Pneu nicht ganz unten ist und ich das Geld zumind. für denn schnellen Pneu und die Fahrt auf Zürich habe.


    Danke für den Link, hab diesen gerade in meinem ForumOrtner bei den Farvoriten gespeichert. Ich glaub ich mach denn Pneuwechsel ab jetzt jeden Ende Sommer schnell da.. Wens da wirklich alleinig machbar ist und innert 30min. fertig ist?! Echt cool... hätte ich das nur wirklich vor ein Paar Jahren schon gewusst.


    :smiling_face:

  • Also als ich das letzte mal die Reifen gewechselt habe machte ich einen Termin mit Vlada ab und konnte vorfahren und er begann gleich die Reifen zu wechseln. ich habe vorne und hinten gewechselt und musste ca 45min warten.
    Werde nur noch dort wechseln.

    Rasen ist was für Gärtner, ich bevorzuge Kurven. :thumbup:

  • cc-rasing? Naja, kenne das nicht? Hast du ein Link? Ausserdem muss ich mir 100% sicher sein. Ich möcht von Zürich nicht mit dem Zug nachhause fahren müssen und wieder zurück am nächsten Tag, um nur zu warten wegen einem Pneuwechsel (so gesehen würd ich nie auf Zürich fahren). Wenn der andere mir sagt das es hier: http://www.motorradpneuhaus.ch…tegory&path=49_50&page=13 sicher ist, das Sie den Pneu innert 30min. so oder so jedesmal wechseln, dann geh ich ab nun ende Sommer stehts dort.
    Dann spar ich mir zumind. die Angst künftig, wegen denn Polizeikontrollen.


    Ich hab nie denn Pneu gewechselt bis zum offiziellen Werkstatt-Servicebesuch, weil ich nicht nur wegen einem Pneuwechsel in meine Werkstatt wollte, weil ich immer Angst hatte das Sie meinen mehr noch dran machen zu müssen, als nur ein Pneu.

  • CC Racing isch genau die Siite wo druff gsi bisch :winking_face: motorradpneuhaus.ch


    Und er häts mer au zügig gmacht, muesch eifach vorher alüte und en Termin abmache :smiling_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Yo,.. dacht ich mir... Nur habe ich gerade eben mich hier durchgelesen und man siehe (ich muss wieder mal total Pech haben! - Man lese hier in punkto Roller):
    http://www.motorradpneuhaus.ch/motorradreifen-montageservice


    So wie es aussieht kann ich gleich zu meiner Werkstatt gehn. Denn angeblich muss man beim Roller das ganze Rad raus nehmen um ein Pneu zu wechseln und das ist Aufwand. Menoooo.... :,(

  • Naja, Räder müssen, egal ob Roller oder Töff, rausgenommen werden...
    Und jetzt mach ich mich mal richtig beliebt: Man sollte sich das Mopedfahren schon irgendwie leisten können...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)


  • Und jetzt mach ich mich mal richtig beliebt: Man sollte sich das Mopedfahren schon irgendwie leisten können...


    Genau das hani au scho dänkt....


    Aber Saix...lüüt do am Vlada mal ah und frag. De wird ja wohl wüsse ob das bi dim es Knorz isch oder obs glich würd gah. Ämel ehnder als mir da ine :winking_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Naja, ich kann es mir schon leisten, nur wenn man ca. 4weitere Hobbys hat, wovon einige noch in Erledigungs-Phasen sind (beispiel Möbelwerkstatt: Fertig alles zusammen zu kaufen), dann muss man Kompromise machen und andere Dinge müssen vorläufig dran glauben und zurückstecken, weshalb ich ja gesagt habe das ich denn offiziellen Werkstattbesuch in meiner Werkstatt einfach 2-3Monate verschieben möchte und deshalb hier die Anfrage wegen einem reinen Pneuwechsel.


    Aber ich hab gerade eine Wahnsinnige weitere Idee *g*:


    Im anderen Thread träumte ich ja davon in einem Jahr denn Roller wegzugeben und mir die Cagiva Planet (125ccm) zu kaufen. Die kostet in Occasion auch nicht gerade viel (ca. 2200.-SFr.), denn man findet Cagiva Planet's kaum noch und wenn sind Sie mit genügend Kilometer und kosten um diesen Preis.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich theoretisch den Roller auch ohne Service irgendwo loswerden (für sagen wir mal ca. 200.-SFr.)???
    Und mir die zba. 900.-SFr. die ich ja eigentlich für den Werkstattbesuch ausgeben müsste, für die Cagiva Planet sparen. Dann hätte ich in ca. 3Monate mein Cagiva bereits, statt in einem Jahr.


    Das Problem das ich sehe ist halt mein Roller los zu werden ohne Service oder MFK davor zu machen.
    Hm...


    Was denkt ihr?


    Gruss Saix


    PS: Nachtrag* Jo, ich überlegs mehr mol, wegem Vlada alüte... Ich weiss nur nöd. schiesst mi scho schön ah uf Züri fahre... mol luege *gg* hmm... echt nervig. Für en grosse Service für dä Roller müessti jetzt sicher au wieder 900.-SFr. zahle. Wür scho fascht lieber dä Roller usem Fenster werfe und mir die 900.-SFr. für dä Cagiva Planet grad spare. Denn hätti en geilere Töff innert ca. 3-4Mönet breits für dä Summer und wür uf dä Roller schiesse.


  • überlegt der nonemal wievil du wotsch will meh als 200.- hedder sicher wert, ihg han min 50 nrg mit ahstehendem 20000km service, total revision motor, antriebsriemen wechsel etc. für 800.- verchauft, und hett eigech no meh söue verlange will min persönlech mech gseit het er würd mer 950 derfür geh, ischmer aber erscht wieder igfalle wo s'zspot gsi isch. usserdem hettmer bim roller auno die ganz verschalig müesse wechsle wemmerne wieder het wöue verchaufe, also ihg würd säge für din 125er roller, chasch sicher no 1500.- verlange wenn de mech denne bi 600 afoht cheut ir euch irgendwo ir mitti treffe.

  • überlegt der nonemal wievil du wotsch will meh als 200.- hedder sicher wert, ihg han min 50 nrg mit ahstehendem 20000km service, total revision motor, antriebsriemen wechsel etc. für 800.- verchauft, und hett eigech no meh söue verlange will min persönlech mech gseit het er würd mer 950 derfür geh, ischmer aber erscht wieder igfalle wo s'zspot gsi isch. usserdem hettmer bim roller auno die ganz verschalig müesse wechsle wemmerne wieder het wöue verchaufe, also ihg würd säge für din 125er roller, chasch sicher no 1500.- verlange wenn de mech denne bi 600 afoht cheut ir euch irgendwo ir mitti treffe.


    Jo, ich han das no nie gmacht und bi mir gits paar anderi Faktore:
    1.) Ich han damols globs ca. 2200.- Zahlt gha und er hät extrem wenig Kilometer gha und MFK gha.
    Jetzt hätter gernünt meh und sogar en Pneu wo dunä isch.


    2.) Ich hanen überhaupt nöd putzt und es schiisst mich mega ah ihn Putze.


    3.) Ich hanen jetzt innert 3 Johr uf 36'000 Kilometer gfahre. Ich fahre wienen Wahnsinnige. Glob nöd das ich für dä Chrübel soviel no überchum


    Und hey, chani das theoretisch mache? Sprich zu mim Werkstattmaa goh und fröge öb er dä Töff wür einfach so wien er jetzt isch neh für dä oder dä priis? Machdmer das so? Wär nämlich min erschte Verchauf. Han sowas no nie gmacht. Ich wöt eifach nöd müesse nomole en Service defür machen müesse für 900.-SFr. wenn ich in denn nüme über 900.-SFr. verchaufe chan. Macht jo kein Sinn. Und miner meinig ischer nöd meh wert als ca. 700.-Sfr., chöschstens, wemer so Kilometer gsieht.