Zu schnell gefahren mit Lernfahrausweis

  • Hoi Zeme :smiling_face:


    Meine kleine Schwester dachte mal wieder sie könnte einbisschen rasen mit ihrem Roller...


    Da mich die Frage aber Interressiert und ich es selber nicht besser weis, stell ich Sie euch mal :smiling_face: :


    Wenn man auf einer Autostrasse fährt bei 80km/h (erlaubt) und anschliessend ein kurtzes Stück nurnoch 50km/h erlaubt ist, man aber doch weiter mit 70-80km/h fährt und es einem blitz, hat man anschliessend den Fahrerausweis wegg, da man ja den Lernfahrerausweis hat?




    Vielen Dank schon im voraus für die Antworten :smiling_face:

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief:herz:

  • dann wäre sie ja mit 70kmh immernoch 20kmh zu schnell, nach abzügen evtl noch 10km zu schnell.


    denke wenn sie glück hat gibts kein entzug, ist jetzt aber einfach mal ne annahme.


    ob L oder nicht kommt nicht drauf an.

  • Sofern der Blitzer nicht innerhalb von 50m der "50er Tafel" war gibst du ab 21 km/h zuviel 1 Monat ab und ab 25 km/h mind. 3 Monate. Gibt aber noch 3-7 Km/h Abzug und dein Tacho wird wohl auch etwa 2-5 km/h zuviel anzeigen.


    Dein Schwester müsste also mind. 75 auf dem Tacho gehabt haben, damit sie abgibt...


    Und wie gesagt, ob "L" oder nicht, spielt keine Rolle.


    Siehe auch http://www.polinf.ch/bussenkatalog.php


    Greetz

    no half measures.

  • Sofern die Geschwindigkeitsübertretung im OBV-Rahmen stattfindet (1-15 km/h zu schnell nach Abzug der Toleranz), passiert gar nichts.
    Ab 16 km/h erfolgt Rapporterstattung an die zuständige Amtsstelle und es geht immer eine Kopie an's AMA (Amt für Administrativmassnahmen)! Das AMA kann sehr wohl den Entzug des Lernfahr-Ausweises verfügen! Also aufgepasst.... dito beim Führerschein auf Probe!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • 70-80km/h ist zu ungenau um auch nur eine Vermutung zu äussern. Aber bestimmt wirds knapp. Wenn der Tacho (wie üblich) ca 10% zuviel anzeigt, sinds nach Abzug der Toleranz noch 60-70km/h, also genau im Übergangsbereich zwischen Ordnungsbusse und Administrativverfahren.


    Gruss an deine :zitat: Schwester :zitat:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur


  • Gruss an deine :zitat: Schwester :zitat:


    :winking_face:



    Dachte übrigens auch, das Lernfahrer und Leute mit Führerschein auf Probe sich weniger erlauben dürfen...

  • Gleiches Problem bei mir.. Muss nicht unbedingt eigenen Thread aufmachen.


    Ein Freund von mir ist auf der Autobahn, wo 120 km/h erlaubt waren, mit 176 km/h(bitte nichts dazu sagen):P geblitzt worden.


    Was sind hier die Konsequenzen?


    Grüsse
    Nemanja :smiling_face:

    Србија у срцу. Србија у души.

  • Thread döreläse, denn weisches....
    mehr als 35 km/h:min. 800 / min. 3 Monate


    176 km/h uf de Autobahn....? Schiss Poser, gradus cha jede fahre!

    no half measures.

  • ...mal die schwester, dann der freund... ob das wohl wirklich stimmt...?

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • Spannend, dass es immer die "Schwestern" oder "Freunde" sind... :grinning_squinting_face:

  • Zitat


    176 km/h uf de Autobahn....? Schiss Poser, gradus cha jede fahre!


    Und jetzt erklär mir mal, was das mit Posen zu tun hat.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Gids en grund uf de autobahn 176 zfahre? So per forum chan ich dier dad ez ned guet erkläre... Aber mer gsehnd eus ja vllt mol, denn gods besser...

    no half measures.

  • Hallo Zusammen
    Leute mit einem L oder den Ausweis auf Probe, können sich überhaupt nicht`s erlauben. Weder Geschwindigkeitsübertretung, und schon gar nicht einen Unfall.