Kaufberatung: 25KW Motorrad

  • Hallo alle Zusammen!


    Bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe bezüglich eines 25 kw Motorrad.
    Ich werde bald 18 und möchte mir ein Motorrad zulegen (25kw).
    Najaa da ich noch in der Lehre bin ist das Geld seeeehr knapp.. ich könnte max. 2000 locker machen.
    Habt ihr mir da gute Empfehlungen für eine Sport oder Supersport?
    Des weiteren hab ich ein Angebot gesehen einer Triumph Daytona 955i, für 1900 CHF allerdings mit 109'000km ;( .
    Gem. Verkäufer ist die in einem Guten Zustand, aber sollte man ein Motorrad mit so vielen Km überhaupt noch kaufen, oder geht das ohne Probleme?


    Danke und Gruss

  • müesst mi tüsche aber d daytona gits doch nur in 675? das miech au meh sinn zum drossle als e 1000er :smiling_face:


    100'000 km isch extrem viel! würd ich eher nöd mache.


    grundsätzlich muesch der überlege ob eini wetsch zum nur 2 johr fahre, dänn öppis anders: denn nimm e chlinere (125er oder so)
    e 600er drossle isch ok, wännd sie nocher au ufmachsch und länger bhaltisch. suscht zahlsch 2 johr viel z viel für dass d leischtig nöd nutze chasch.

  • Mit dem Budget kommst du nicht gerade weit wenn du eine Supersport möchtetst.. :frowning_face:


    Die Kilometer sind nicht allzu ausschlaggebend für den ersten Töff wenn der Service + Mfk gemacht ist spielts keine grosse rolle wenn er in Guten Zustand ist. Können dir hier einige bestätigen. Und ob die 955 Trible drosselbar ist bezweifle ich ehrlich gesagt entweder musst du deine Auswahl vergrössern weniger grosse ansprüche stellen, oder später wenn du etwas gespart hast etwas kaufen, oder du kaufst dir einen 125ccm oder 250ccm in deiner Preisklasse.. zb Aprilia RS oder Yamaha TZR oder ähnliches-- So habe ich damals auch angefangen :winking_face:

    :troll: Legenbär

  • Wie Hyura sagt, ein Budegt von max. 2000.- ist nicht gerade viel. Musst du die gesamte Ausrüstung denn auch noch kaufen? Wenn ja - bist du dir bewusst, dass sich alleine die Kosten dafür gut und gerne um die 1000.- und mehr bewegen?


    Edit: Hab gerade im andere Thread gesehen, dass du bereits Roller fährst, daher wirst du wohl Jacke und Helm bereits besitzen.


    Auf einen "richtigen" Töff brauchts aber auch noch gute Schuhe und Hosen, sowie Handschuhe - also falls du dies oder einen Teil davon noch nicht hast - denk daran, es ins Budget miteinzurechnen.

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Danke für die guten Antworten.
    Es muss natürlich keine Supersport sein, ich hätte am liebsten einfach eine, allerdings gehe ich auch gerne Kompromisse ein.
    Macht mir doch einfach ein paar Vorschläge. Es darf einfach nicht mehr als 2000 kosten & sollte etwas grösser sein als 125ccm.
    kann auch gerne eine 250er sein. Das mit den 125er ist das Problem, dass viele weniger als 11kw haben und somit darf ich nicht an die A- Prüfung gehen. Den Lappen der A1 hab ich ja schon vom Roller.

  • Hoi
    das wird nicht gerade Einfach ein Motorrad wenn möglich ab MFK und dazu noch ein Sportler so das du damit auch noch ein paar KM Problemlos fahren kannst
    Such dir doch eine Yamaha XT 600 E 25 KW / Suzki oder Honda oder Kawa KLX findest du zu diesem Preis ab MFK sollte möglich sein.
    Bei einem Sportler würde ich sagen wirds schwierig das die Motorräder in der Neu Anschaffung mehrere Tausend sFr. kosten.
    grüsse
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Schau dich beispielweise mal hier um. Eingeschränkte Suche au 2000.- mit Kategorie A-.


    Du kannst halt in einem Forum nicht erwaten, dass die anderen die Arbeit für dich machen :winking_face: Zudem wissen wir ja auch nicht, was dir gefällt...Such dir ein paar Angebote raus, die dich ansprechen - dann kannst du diese immer noch hier posten und um Rat fragen. Ist wahrscheinlich sowieso die bessere Methode.


    Viel Glück :smiling_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Schau dich beispielweise mal hier um. Eingeschränkte Suche au 2000.- mit Kategorie A-.


    Du kannst halt in einem Forum nicht erwaten, dass die anderen die Arbeit für dich machen :winking_face: Such dir ein paar Angebote raus, die dich ansprechen - dann kannst du diese immer noch hier posten und um Rat fragen. Ist wahrscheinlich sowieso die bessere Methode.


    Viel Glück :smiling_face:


    da find i nett vo dir Meitschi :thumbsup:

  • Muss dir einfach bewusst sein das du wenn du was seriöses willst kann es etwas mehr als 2000 kosten. Wenn du dir eine Schrottkübel kaufst wird sich die fahrzeuganschaffungskosten um das doppelte oder dreifache erhöhen musste ich selbst lernen.


    Hier ein paar vorschläge:


    http://www.comparis.ch/motorra…f-600-s-bandit-t-v/473189


    http://www.comparis.ch/motorra…gsf-600-bandit-t-x/503625


    http://www.comparis.ch/motorra…gsf-600-s-bandit-w/518501


    http://www.comparis.ch/motorra…gsf-600-bandit-t-x/519834


    http://www.comparis.ch/motorra…sf-600-bandit-s-95/521989


    http://www.motorradhandel.ch/d…ati-rheintal&ort=oberriet


    Ja wie gesagt wenn ich so durchstöbere findet man nicht gerade ein üppiges Angebot..

    :troll: Legenbär

  • Danke auf ein neues für die Antworten :winking_face:
    Natürlich habe ich all diese Seiten schon abgeklappert nach Angeboten, allerdings habe ich keine Ahnung, was occasion ein gutes Motorrad ist, wieviele KM, Alter usw. deswegen dachte ich ich lass euch ein paar vorschläge machen, damit ich ein ungefähres Bild habe, was ich erwarten darf/kann.

  • Der kauf eines Guten Motorrad steht und fällt nicht unbedingt am Kilometerstand. Es gibt einige hier die haben gegen die 200'000 Kilometer drauf und der Hobel läuft ohne probleme. Wichtig ist regelmässiger service (Serviceheft, oder Quittungen der Services mit ersichtlichem Einhalt der Serviceintervalle) und ich würde nicht kaufen wo nicht ab mfk und service ist.


    Punkte zum prüfen und fragen


    - Reifenprofil wieviel % profiltiefe an der dünnsten stelle


    - Ventil gestellt?


    - Kerzen?


    - Bremsen? Wenn die flüssigkeit gegen dunkelbraun schwarz läuft nicht aktzeptieren!


    - Beiblätter und Zulassung von Anbauteilen auch von Zubehörauspuffen


    - Kette darf nicht durchhängen


    - Abgastest


    - Antriebskette tassenstössel


    - Gabel und Schwinge


    - Inkontinenz


    - Unfallspuren (Kratzer ersichtliche schäden durch sturz o.ä.


    usw.

    :troll: Legenbär

  • Die Suche inmitten der Saison - wo die Preise eh hoch sind und alle Schnäppchen bereits weg - dürfte sich schwierig gestalten.
    Lohnt sich also, darüber nachzudenken, wo du nicht in den Wintermonaten nach einem günstigen Schnäppchen Ausschau halten willst!
    Die 25 Kw-Motorräder sind alle ein wenig überteuert... für deutlich weniger Geld gibt es bereits einen etwas in die Jahre gekommenen Renner, allerdings sind diese - von den Jahrgängen her - nicht drosselbar.


    Alles Andere wurde bereits erwähnt :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ach ja, die im Marktplatz zu Kaufende Honda Dominator erfüllt die Kriterien fast... nur ein paar Hunderter auseinander... vielleicht lässt sich ja was machen und psssst.... tatsächlich sind die meistens bereits offen und haben einige Kw mehr als im Ausweis steht :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos