Benzinverbrauch Liter per 100 KM / Reichweite

  • Hoi Zäme


    gerne möchte ich mal anfragen wie ihr es mit dem Benzinverbrauch habt.


    Wieviel Liter braucht euer Töff auf 100 KM ? , wie weit reicht der Tank und seit ihr damit zufrieden ?


    ist es euch egal / zuviel / zufrieden?


    Bitte immer Töff / ccm / angeben


    Gruss


    töffrudi :motorrad10:


    nicht mogeln :grinning_squinting_face:

  • 990er KTM Adventure
    19,5 Liter für knapp 280 Kilometer
    Reserve Anzeige kommt bei 250 Kilometer.
    Vielleicht wären noch der eine oder andere Kilometer drin.. aber ich mag nicht schieben :smiling_face:


    es ist mir egal und ich bin damit zufrieden

    wer bin ich und wenn ja wie viele?

  • Meine F800 genehmigt sich im Schnitt zwischen 3.8 und 4 Litern. Fahrweise ist ziemlich egal. Mit meinen 16 Litern komme ich mindestens 300km weit, Rekord liegt bei 390 (nein, nicht komplett leer gefahren). Momentan noch 25kw, bin gespannt was er nimmt wenn er offen ist.


    Zufrieden.. auf jeden Fall. Wenn ich da höre was andere bikes trinken...

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

    Einmal editiert, zuletzt von SilverHuskie ()

  • Und wie sieht es denn bei Dir aus?

    wer bin ich und wenn ja wie viele?

  • Honda Hornet 600er Bj 07


    ca. 4- 4,5Liter auf 100km, je nach fahrweise
    Tank fasst 18Liter


    gehe meist alle 300km tanken


    also ich bin sehr zufrieden damit.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Und wie sieht es denn bei Dir aus?

    Meiner hat 19L Tank, Reichweite ca. 230 KM ab ca 200Km in der Reserve ergibt 7.7 L auf 100 Km/ finde ich viel, aber eben Drehmoment für 100 braucht halt Benzin :wacko:

  • Kawa Z1000


    min verbrauch den ich jeh geschafft habe waren 5.2L/100km, aber normalerweise liege ich so zwischen 6 - 8 L, bei einem 15L Tank, also bei 200km blinkt es dann schon und habe dann noch 3 liter drin :face_with_tongue:


    zufriden oder nicht, mir doch wurst, ist mein hobby :grinning_squinting_face: mein auto kann um einiges mehr saufen :muaha:

  • FJ 1100, Jg 84
    Tankinhalt 24,5 l, davon 5l Reserve (Warnleuchte, Tankuhr)
    bei flotter Fahrweise 250 km (Pässe-Jagd)
    schonend 350 km, Benzinverbrauch ist mir egal, die Old-Lady darf saufen :grinning_squinting_face:


    FZ 750 Genesis, Jg 87
    Tankinhalt 21 l, davon 4l Reserve (Tankuhr/Kippschalter für Res)
    nach ziemlich genau 280 - 300 km kippe ich per Schalter um auf Reserve
    bin zufrieden, der alte Renner macht einfach nur Spass :thumbsup:


    Zum Sprit sparen hab ich meinen 2-Takt-Rolli, dort tanke ich ca 3x im Monat für total 30.- :thumbup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • '06er 990 Superduke


    Tankinhalt 14.5l, 3.5l dävo sind Reserve


    Nach 140km fangt d Reservelampe a lüechte.. Naja, mer läbt dämit, au wenns ned grad toll isch!


    D 1200er Bandit hät glaub en 19l Tank, wobi i aber ned sicher bin wieviel dete Reserve isch. Und Mit dere fahri locker 260km bis id Reserve


  • Honda CBF 600 SA


    3,76 - 4.2 L / 100 km - tiefer Verbrauch ist Bummelfahrt um den Gardasee, Topverbrauch ist deutsche Autobahn.


    Tankinhalt: 18 L - gehe meist alle 400 km tanken :smiling_face:


    bis letztes Jahr war:


    BMW K 1200 RS


    5.8 - 6.8 L / 100 km


    Tank war kleiner als angegeben - unter 20 L - (Fassungsvermögen < 21 L - also tanken nach spätestens 300 km :frowning_face:

    Was machst Du morgen? Töff fahren!
    Aber das warst Du doch schon gestern.
    Ja ja, aber ich bin nicht fertig geworden!

  • 650er Bandit K7
    5 - 8 Liter, je nach Fahrweise & Zusatzlast
    Tankinhalt 19 Liter, bei 220 km kommt Reservestufe 1, dann hat es noch rund 6 Liter drin, bei etwa 330 km kommt Reservestufe 2 und dann heisst es die nächstbeste Tanke ansteuern, egal was der Liter kostet. Einmal bin ich 360 km gefahren, da gingen dann 18.8 Liter rein.


    Bin eigentlich zufrieden, wenn ich mir die Leistung anschaue, die damit produziert wird.

  • CAGIVA Planet 125 tankinhalt offiziell 12.5l lenge offiziel für 250km. wenns chalt isch bringi 12.45l inne u die lenge für 249.5km :face_with_tongue: u wenns warm isch (sunne ufe Tankschiint) bringi 12.71l inne :face_with_tongue:


    Reserveliecht lüchtet siit glii 6500km :face_with_tongue:


    u uf 100km bruchi im flachland mit oder ohni bahn, u im Jura ohni bahn 5l/100km


    wenni i d'alpe gange mit bahn lenge die 12.5l für 208km :face_with_tongue: bruucht dörte also es bitzeli meh



    2t Öl ca 1l/1000km egal wo


    zfride naja, vom verbruch i de alpe u uf de bahn bini überrascht worde han eigech mit 12km meh grächnet :face_with_tongue: aber susch für sone alti 125er isch da recht guet.

  • Nach der Pässetour vom Sonntag tankte ich heute nach 430km :grinning_squinting_face:


    3.8-4.2l/100km in der Schweiz, 4.3-4.8l im Schwarzwald. Tanken tu ich bei 370-400km normalerweise.


    Ich liebe meine GSR dafür :thumbsup:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Yamaha DT125 17kW: Ca. 5l/100km, Tankvolumen kein Peil (vielleicht 10l), aber bis ich das Reservehähnchen drehen muss geht es mind. 150-180km weit, wenn ich viel Autobahn fahre (Drehzahl bei 120km/h ist bei 8000RPM!) dann röchelt er schon bei 120km.
    BMW F800GS: Im Schnitt 4l/100km, bei 16l Fassungsvermögen. Hab gerade vorhin 11.5l getankt und bin damit 290km weit gefahren.


    Und ehrlich gesagt ises mir auch ziemlich wurscht, Töff fahren kostet nunmal Benzin, macht dafür auch ordentlich Spass. Und wenns mir nicht ums Töfffahren sondern um die Mobilität ginge, dann wäre ich mit obengenannten Verbrauchswerten auch nicht all zu schlecht dran.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI