Ideales Motorad (Kat. A) zum Anfangen für eine Frau

  • Hallo zusammen,


    ich würde die Diskussion welches wir eben in der Wirtschaft begonnen hatten hier weiterführen...


    Das Thema war:
    "Was wäre ein geeignetes Motorrad der Kategorie A für eine Frau um damit die ersten Erfahrungen sowie die Fahrprüfung zu machen und nachher trotzdem noch einige tausend Kilometer damit Freude zu haben."
    Das Gespräch entstand nachdem eben diese Frau meinte sie hätte sich in die Honda Shadow 750 verkuckt.
    Im Verlauf wurden einige interessante Marken und Modelle genannt. Von Harley Sportster über Ducati Monster bis zu Kawasaki Ninja (diese übrigens auch von Ihr :winking_face: Jede hat seine eigenen Vorteile wie tiefe Sitzposition, relativ leicht, nicht allzu PS stark etc.
    Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar sinnvolle Vor- resp. Ratschläge.


    Steve grüsst in die Runde

  • Meine Vorschläge sind:
    Moto Guzzi Nevada
    oder
    Triumph Bonneville.


    Ich fand mich als Anfängerin (165cm) mit beiden gut zurecht.

  • Stimmt - die Bonneville. Ein Bekannter von mir, mit etwa der selben Körperlänge, geht eben jetzt einem solchen Angebot nach. Die sind wohl auch nicht so teuer, falls Sie sich dann doch nicht so ganz mit dem "Selbst-Fahren" anfreunden kann, oder - was niemand hofft - durch die Prüfung fällt.

  • Ich find zwar Threads, wo eifach jede sin eigene Töff apriist chli doof...aber, ich chum eifach nöd drumume :grinning_squinting_face:


    Ich ha mit dä GSR agfange fahre und ich find das isch würkli en super Afängertöff. Extrem guetmüetig, eifach zum fahre, bringschen liecht um Kurve, nidrigi Sitzhöchi. Nur de Ischlag isch chli schitter :face_with_tongue:
    Mine isch allerdings no drosslet und da bini eigentli am afang schono froh gsi drum (mittlerwile aber au nümm :cursing: ). Weiss nöd ob 100 PS villich chli vill gsi währed zum afange...


    Lueg susch mal no da und da ine. Da häts au no paar gueti und intressanti Antworte gäh.

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Salü Kauf dir doch den am Meisten verkaufen in dieser Kategorie


    Kawasaki er6n
    Di Kawa ist sehr gut kann sogar runtergelassen werden falls du nicht all zu gröss bist, für Fahranfänger und wieder einsteiger ein tolles Motorrad, sehr günstig im


    Unterhalt, Service Intervall alle 12'000 Km ausgenommen der erste wie bei allen mit 1000 KM, neu Preis nur 8900.-- ein tolles gerät :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich bin absolut zfriede mit de 600 GSX-R, leider z wenig leischtig (34PS) zum guet überhole uf de päss aber suscht es mega geils teil :grinning_squinting_face:


    Eigenwerbung FTW



    PS: Freu mi riessig wennen dörf uf mache :face_with_tongue:

    I suck everyone else is great :!: :!: :!:

  • Honda CBF 600. Leicht, agil, nicht all zu teuer.


    Chopper würde ich abraten, einfach nur schon wegen der Prüfung. Ich hab sie zwar auch mit einer Shadow 750RS bestanden, aber nur mit viel viel viel üben.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ich hätte ne Suzuki GSR-750 zu verkaufen. Jedoch auf 25kW. Dies liesse sich ja aber ändern.


    Bike hat ca. 2400km

    Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.

  • Aso, ich finde, d K1600GTL hät no ganz en bezqueme Soziasitz :lol:

  • Ich wäri etz auf ufd kawa er-6n gange, find das ischn guete kompromiss us allem, und die chamer au spöter na laaaaang fahre

    Listen to many, speak to few

  • Falls ich au no min senf derf dezuegeh.


    Zurziit fahri au eh Kawa ER-6n und als absolute fahrahfänger muen echt sege
    das sie super in sache : Sitzhöchi, Leistig, Gwicht etc isch.


    Da ich aber nonig viel anders gfahre bin chani wüki nume sehe, dass binere
    ER-6 wüki nüt falsch machsch.


    Ich bi rundum zfride ! :grinning_squinting_face:

    ''Das kann man schon so machen, aber dann isses halt Kacke''


    :Gusta:

  • Meitschi:
    Ja das Thema 'Einschlag' taucht immer wieder auf in dieser Diskussion.
    Bei der Sportster konnte ich das auch schon selber erfahren im Parcour. Auch von der Monster habe ich schon Ähnliches gehört.
    Aber PS können meiner Meinung nach schon hilfreich sein. Vorallem bei langsamen Manövern oder beim Hanganfahren mit einem schweren Experten hinten drauf :winking_face:


    @Toeffrudi: Die ER-6n ist wirklich interessant. Die war bis jetzt noch nicht auf dem Radar. Vorallem der Preis ist verlockend. Und Du bist immernoch zufrieden damit? Wie macht sich die beim Fahren mit Sozius?


    Nöööldiii: Ich persönlich find jetzt eine Strassenmaschine nicht ideal zum Anfangen. Aber es ist ja schlussendlich nicht meine Entscheidung die hier gefragt ist - zum Glück :winking_face:


    Burnerb: Zur XJ6 würde ich etwa das selbe sagen wie zur ER-6n. Wobei die ER-6n vielleicht noch etwas frecher aussieht. Die Street Triple gefällt mir persönlich nicht wirklich. Aber Frauenaugen sehen das vielleicht ganz anders.


    Jedenfalls danke Euch allen für die zahlreichen interessanten Antworten

  • was hat den die monster beim einschlagen, ich dachte sie sei eben gut geeignet für anfänger.