Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • verfärben sich selber entsprechend dem Licht. Gibts ja sicher schon bald wenn nicht 50 Jahre. Hat bei uns mit Ski und Sonnenbrille angefangen.
    Möchte ich bei einem Visier persönlich nicht -> erhellt sich zu wenig schnell, bzw. von grellem Licht in einen Tunnel siehst nicht genug :winking_face:

    Stimmt nöd bi Shoei funktinirts nur mit uv ischtralig han mit minärä led lampä ewigs druf umä glüchtät isch eifach klar blibä! Funktionirt dadellos! churz in hellä sunä schi ghebät zack pech schwarz! :top2: aso für da won ich's bruch isch äs top klar chasch nöd gad wiän än behirntä dur dä tunnel heizä wils 3-4 sekundä brucht bis chli hell wird aber isch obä glich wiä mit mim altä Helm äm GT-Air döt han eifach integrirtä sunnä visir ufä schiäbä muäsä chunt minärä meinig öbä ufs glich usä!

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke Red für Deine Präzisierung aber bitte nächstes mal in Schriftsprache, es ist kaum zu entziffern für mich als Suppenthurner :grinning_squinting_face:
    Es freut mich zu hören dass es schneller geht als früher mit der Verfärbung aber offenbar trotzdem nicht reicht in einen lichtlosen Tunnel rein zu fahren.
    Ich werde nichts desto trotz diese 50 jägrige Erfindung die schon damals den UV Teil des Lichtes dafür nutze mal ausprobieren.
    Zja die Geschichte mit der Guillotine geht natürlich am besten, ich fahre allerdings fast nur Rennhelme wo Du dich vor dem Llosfahren festlegen musst welches "Glas" Du wählst.
    Mir persönlich der beste kompromiss Gold uder blau verspiegelt

    Si vis pacem para bellum

  • kleines helferlein zum reifen wechseln.

    das Teil hat nur 2 Funktionen, oder?


    eine das lösen des Reifens von der Felgenschulter und die zweite, eine leichte Erhöhung des Reifens, bzw. ein stabiler Untergrund.


    Mehr kann das Teil nicht, oder?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Soo, wie ihr euch vielleicht erinnert habe auch ich euch vor ein paar Monaten mit der klassischen Supermotofrage gequält
    Schlussendlich habe ich mich nach langem Überlegen, stundenlanger Internetrecherche und nach intensiver Preisverhandlung für die Dorsoduro 750 entschieden. Keine echte Supermoto, aber dafür erfüllt sie alle meine anderen Anforderungen, welche mir wichtig waren. Zuverlässig, akzeptable Wartungsintervalle und natürlich eine rattenscharfe Optik und guter Sound (der 2 Zylinder ist der Wahnsinn ). Längere Wochenendstouren sind abgesehen von den häufigen Tankstopps (bei artgerechter Fahrweise ) auch kein Problem. Nächstes Jahr wird dann der originale Endtopf durch einen Sportauspuff ersetzt und das ganze Bike optisch verschönert (die Monsterenergysticker müssen dringend weg) . Was meint Ihr so zu dem Bike?


  • Soo, wie ihr euch vielleicht erinnert habe auch ich euch vor ein paar Monaten mit der klassischen Supermotofrage gequält
    Schlussendlich habe ich mich nach langem Überlegen, stundenlanger Internetrecherche und nach intensiver Preisverhandlung für die Dorsoduro 750 entschieden. Keine echte Supermoto, aber dafür erfüllt sie alle meine anderen Anforderungen, welche mir wichtig waren. Zuverlässig, akzeptable Wartungsintervalle und natürlich eine rattenscharfe Optik und guter Sound (der 2 Zylinder ist der Wahnsinn ). Längere Wochenendstouren sind abgesehen von den häufigen Tankstopps (bei artgerechter Fahrweise ) auch kein Problem. Nächstes Jahr wird dann der originale Endtopf durch einen Sportauspuff ersetzt und das ganze Bike optisch verschönert (die Monsterenergysticker müssen dringend weg) . Was meint Ihr so zu dem Bike?



    Absolute Schönheit. Ich träume von einer 1200 Dorsoduro, aber das wird wahrscheinlich ein Traum bleiben.

  • der Winter kann kommen :grinning_squinting_face::walklike::tanz:

    Das ist doch kein Winterreifen :confused_face:



    :nummer1: Das hier ist ein richtiger Winterreifen fürs Motorrad. Auf YouTube gibts auch ein Testvideo wie die mit einer BMW R1200 GS auf der Skipiste herum fahren.

  • Auf YouTube gibts auch ein Testvideo wie die mit einer BMW R1200 GS auf der Skipiste herum fahren.



    Genau :thumbsup:
    Wenn's auf YouTube ein Video dazu gibt muss es das non plus Ultra sein......

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.