Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Nebenbei: Gehört Leasing eigentlich auch zu "Anschaffungen"? :smiling_face:

    Nein.

    Und was ist mit der Beta?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Die Beta steht doch hinter der Daytona, putz mal die Brille. :smiling_face: Tiger steht jetzt im Winter statt Daytona drin und Daytona ist momentan umquartiert, da kein Bedarf. (Tiger für Angelausflüge) O:)

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Ok. Brille geputzt. Eislochfischen?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Richtig Svenf, bin parktechnisch eine Null, aber so funzts gut. *hug*

    Nebenbei: Gehört Leasing eigentlich auch zu "Anschaffungen"? :smiling_face:

    Si war das nicht gemeint :winking_face: Ich mach das auch so, damit das Auto in der Garage steht, das Tor zugeht und hinten nichts umgefahren wird.


    Kleiner Aufwand, erspart aber viel Flucherei. Fand es nur grad lustig, weil ich das bisher nirgendwo sonst gesehen hatte. :thumbsup:

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Richtig Svenf, bin parktechnisch eine Null, aber so funzts gut. *hug*

    Nebenbei: Gehört Leasing eigentlich auch zu "Anschaffungen"? :smiling_face:


    Wieso nicht kostet dich ja im Endeffekt mehr als wenn du die Karre gleich gekauft hättest also.. JA es zählt :winking_face:

  • Wieso nicht kostet dich ja im Endeffekt mehr als wenn du die Karre gleich gekauft hättest also.. JA es zählt :winking_face:

    Aber auch nur Marginal mehr....

    Bei den heutigen Zinssätzen würde ich ein Auto das mehr weder 10‘000.- CHF kostet nicht Bar bezahlen.

    Lieber habe ich die Scheine auf der Seite für irgendwas anderes (Eigenheim etc)..


    Bezahle jetzt 649.- CHF (leasingdauer 4 Jahre 162.- pro Jahr) mehr für das Auto als wenn ich es sofort Bar gekauft hätte....

  • Bezahle jetzt 649.- CHF (leasingdauer 4 Jahre 162.- pro Jahr) mehr für das Auto als wenn ich es sofort Bar gekauft hätte....


    und wieviel legst du nach 4 jahren noch drauf wenn du es kaufen willst?

    lonsome


    ohne das heute gäbe es morgen kein gestern

  • Bezahle jetzt 649.- CHF (leasingdauer 4 Jahre 162.- pro Jahr) mehr für das Auto als wenn ich es sofort Bar gekauft hätte....


    und wieviel legst du nach 4 jahren noch drauf wenn du es kaufen willst?



    wieso kaufen nach den jahren holst du dir einfach ein neues...

  • Das sind ja riesige Leasingraten (mindestens 1500Fr.)... und das jeden Monat, 4 Jahre lang 😝 dafür lassen sie sich bei den Steuern absetzen ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • das wären dann total fr.- 32'152.-. was würde das auto bei barzahlung kosten?

    Ne der Betrag oben belief sich nur auf die Mehrkosten von 649.- aif 4 Jahre

    Nei, ist unter 1000.- :smiling_face:

    Hatte unglaubliche 28% Rabatt auf das Auto, 15% Flottenrabatt vom Arbeitgeber und die Restlichen 13% waren Rabatte wie Swissbonus und der Verkäufer ist mein Nachbar Rabatt :grinning_squinting_face:


    Dazu habe wir noch unser „altes“ Auto als Anzahlu gegeben.


    Würde bei Leasing immer schauen das der grösste Betrag in den ersten 4 Jahren abbezahlt ist, weil nur dort hat man die guten Zinsaktionen etc.

    Wenn man es nacher nochmals weiterleasen würde, werden die Zinsen einfach recht hoch. Bei BMW irgendwo um 3,9-4,5 so in dem Range.

    Aber wenn man den grössten Brocken vorher ausbezahlt, etwas als Anzahlung gibt und sein Budget gut im Griff hat, dann geht dies wunderbar mit dem Leasing.

    Man hat Monatlich einen Betrag x der sofort abgebucht wird und denn Rest vom Lohn hat man zur Verfügung :smiling_face:

    Wir bezahlen bsp auch immer die Steuern Monatlich im Voraus, der Zins ist zwar lächerlich denn man erhält, aber dafür hat man im Dez alles für das Laufende Jahr bezahlt und es folgt nur eine kleine Rechnung als Def. Steuer...

  • beim leasing gewinnt nur die Bank, und sonst niemand,da wird sich auch in zukunft nichts ändern :'D

    das ist richtig, aber die gewinne werden in diesem falll bei der momentanen zinslage schon kleiner als vor sagen wir mal 10 jahren

    lonsome


    ohne das heute gäbe es morgen kein gestern