Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!


  • Schmeckt nach Motorenöl und brennt im Abgang. :'D

    Ist die Anschaffung jetzt der Kaffee oder die Tasse 🙃

    Sieht übrigens beides gut aus

    Danke.

    Die Tasse. Geschenk um mich zu ärgern. Der Kollege will immer, dass ich ein anständiges Motorrad, sprich Ducati, kaufe. Ich aber mit den Guzzen die besten Italienerinnen bereits im Stall habe.

    Ja, bei Espresso bin ich kritisch, darum mache ich diesen am liebsten selber, ausser ich bin im Stammland, dort muss sogar ich Forfait geben.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Kaffee aus dieser Tasse ist vermutlich heiss und hat ein super ästhetisches Schäumchen, kostet aber gleich das doppelte, hat 2 Jahre Lieferzeit und muss mit speziellen Desmobrüh-Maschinen gemacht werden. Dafür wird das Brennen im Hals wird als Emozione bezeichnet und die Hochglanz-Pflege der Tasse hat mancherorts Religions-Status *rofl* .

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • ... die Hochglanz-Pflege der Tasse hat mancherorts Religions-Status *rofl* .

    Man munkelt ohnehin, dass der Verbrauch an Putzmitteln bei einer D. (ich will an dieser Stelle keine Namen nennen) höher ist als der von Benzin ... und der Benzinverbrauch soll wiederum exorbitant höher *) sein als der durchschnittliche Verbrauch aller Motorräder.


    *) Ohne speziellgrossen Tank soll es eine Multistrada nicht mal aus der Tankstelle schaffen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ist die Anschaffung jetzt der Kaffee oder die Tasse 🙃

    Sieht übrigens beides gut aus

    Danke.

    Die Tasse. Geschenk um mich zu ärgern. Der Kollege will immer, dass ich ein anständiges Motorrad, sprich Ducati, kaufe. Ich aber mit den Guzzen die besten Italienerinnen bereits im Stall habe.

    Ja, bei Espresso bin ich kritisch, darum mache ich diesen am liebsten selber, ausser ich bin im Stammland, dort muss sogar ich Forfait geben.

    Ich hab eine Yamaha-Tasse :winking_face:, war auch ein Geschenk, freu mich jeden Morgen darüber, aber so einen feinen Espresso wie du hast, oder ist das ein Ristretto, würde da drin glatt untergehen. Gibt es in deinem Stammland nicht eine Moto Guzzi Tasse, die du mal deinem Kollegen mitbringen könntest, vielleicht kannst dann ja du ihn bekehren O:)

  • Danke.

    Die Tasse. Geschenk um mich zu ärgern. Der Kollege will immer, dass ich ein anständiges Motorrad, sprich Ducati, kaufe. Ich aber mit den Guzzen die besten Italienerinnen bereits im Stall habe.

    Ja, bei Espresso bin ich kritisch, darum mache ich diesen am liebsten selber, ausser ich bin im Stammland, dort muss sogar ich Forfait geben.

    Ich hab eine Yamaha-Tasse :winking_face:, war auch ein Geschenk, freu mich jeden Morgen darüber, aber so einen feinen Espresso wie du hast, oder ist das ein Ristretto, würde da drin glatt untergehen. Gibt es in deinem Stammland nicht eine Moto Guzzi Tasse, die du mal deinem Kollegen mitbringen könntest, vielleicht kannst dann ja du ihn bekehren O:)

    Stimmt!


    So eine habe ich noch in Reserve:

    [Blockierte Grafik: https://cdn2.louis.de/dynamic/articles/o_resize,w_1800,h_1800,m_limit,c_fff/3b.66.59.H1NostalgicArtBecherMotoGuzziLogo1001517152020.JPG]


    Also eher deine Grösse. :grinning_squinting_face:

    Mal schauen, vielleicht kriegt er sie zum Geburtstag.

    Danke für das Mitdenken.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich glaub meine ist grösser :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber ganz ehrlich, Sahnehäubchen oder so, glaub nicht, dass das deinen Geschmack treffen würde, eher schwarz ohne alles, und aus der Bialetti? O:)

  • Ich glaub meine ist grösser :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber ganz ehrlich, Sahnehäubchen oder so, glaub nicht, dass das deinen Geschmack treffen würde, eher schwarz ohne alles, und aus der Bialetti? O:)

    Bialetti hab ich auf Reserve. Wann immer möglich Cialde such mal nach E.S.E. 44mm.

    Cappuccino mit Milchschaum ist in Ordnung. Aber kein Rahm.

    Ist wie bei der Carbonara, kein Rahm.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich glaub meine ist grösser :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber ganz ehrlich, Sahnehäubchen oder so, glaub nicht, dass das deinen Geschmack treffen würde, eher schwarz ohne alles, und aus der Bialetti? O:)

    Bialetti hab ich auf Reserve. Wann immer möglich Cialde such mal nach E.S.E. 44mm.

    Cappuccino mit Milchschaum ist in Ordnung. Aber kein Rahm.

    Ist wie bei der Carbonara, kein Rahm.

    Wenn ich Cialde eingebe dann kommt Borbone :grinning_face_with_smiling_eyes: hmm den mag ich.

    Geb dir recht, in eine richtige Carbonara kommt kein Rahm rein, zumindest auch nicht für mich

    Aber ich mag sowieso lieber al arrabiata P:

  • Nur wenn nicht zu scharf.


    Alla puttanesca und natürlich meine Bolognese aka Ragu.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour