Bericht im online Tagi

  • Meinen Senf auch nochmal dazu:


    Hatte im Februar dieses Jahres einen Konflikt mit einem Velofahrer gehabt, der knallte mir ohne Vorwarnung in mein Auto von links in den Kreisel ist er eingefahren. Ich war sicher schon geschätzte 1,5 Meter drin als es Krachte. Fazit: Ich musste Blasen,logo 0,0 der Fahrradfahrer roch nach Alki und wurde wegen einer Blutenden Nase in den Krankenwagen verladen,ab ins Spital, Polizeirapport wurde aufgenommen und ich Meckerte wegen dem Velofahrer ob Der nicht auch Blasen müsste ? Nö der ist nun schon auf dem Weg ins Spital wir werden sehen. Das Ende der Geschichte sieht so aus: Trotz Anwalt musste ich eine Busse von Fr. 860.- Bezahlen !! Bin ja der stärkere gewesen und der Typ musste Nicht Blasen !! Plus Velokosten von 1580.- Fr. hat dann noch meine Versicherung Bezahlt.
    Also es wäre an der Zeit wenn man diese Rowdies die jedes Rotlicht und sämtliche Verkehrsregeln Missachten endlich von der Strasse Verbannt. Zu dritt nebeneinaner, Stöpsel im Ohr usw. Werde mir nun demnächst einen grossen Rammschutz an meinen Jeep anbauen damit es das nächste mal keine Beulen mehr auf der Motorhaube mehr gibt. ( Nur das Ausbeulen hat fast 850.- Fr. gekostet logo zu meinen Lasten. Sollen Die Ihre weiche Birne an dem Rammschutz demolieren und nicht mehr an meiner Haube. Die Lenkstangengäuferi sollten sowieso mindestens für Ihr Unflätiges Verhalten im Verkehr Fr. 250.- Bezahlen pro Jahr. Das als Genugtuung an anderen Verkehrsteilnehmern. Meine Meinung !!!


    Dem Reber sollte man sowieso ein Ticket ausstellen in Sandwichformat: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Das gegenseitge Auspielen, angiftlen und anhässelen ist doch unterster Kindergarten und total Gaga. Jeder hat das Recht auf der Strasse zu sein, wenn er sich an die Regeln hällt.


    Seh ich auch so, aber bei dem Text um den es geht komm ich trotzdem nicht umhin extra kindisch zu sein:


    Aber der Herr Reber hat doch angefangen, menno!


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Hatte im Februar dieses Jahres einen Konflikt mit einem Töfffahrer gehabt, der knallte mir ohne Vorwarnung in mein Auto von links in den Kreisel ist er eingefahren. Ich war sicher schon geschätzte 1,5 Meter drin als es Krachte.


    Fixed that for you.


    Jetze hocksch am bescht no selber uff dä Töff und ich bin gspannt wie d' afangsch, wie än Rohrspatz, über die dumme Dosefahrer herzieh.


    Als Argumentationshilf no Art. 14 Abs. 1 VRV

    Zitat


    1 Wer zur Gewährung des Vortritts verpflichtet ist, darf den Vortrittsberechtigten in seiner Fahrt nicht behindern. Er hat seine Geschwindigkeit frühzeitig zu mässigen und, wenn er warten muss, vor Beginn der Verzweigung zu halten.


    und Art. 41b Abs.1

    Zitat


    1 Vor der Einfahrt in einen Kreisverkehrsplatz (Signal 2.41.1 in Verbindung mit Signal 3.02) muss der Führer die Geschwindigkeit mässigen und den im Kreis von links herannahenden Fahrzeugen den Vortritt lassen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Aber der Herr Reber hat doch angefangen, menno!

    :crygirl: <--- Dä häsch no vergesse. :winking_face:


    Danke fürd Statistik. Wärd vilicht hüt abig no die vo dä Töfffahrer poste. Leider sind d Unfallchöste Total bi uis liecht höcher bi numme ämme drittel Anzahl Unfäll. http://www.unfallstatistik.ch/d/publik/unfstat/pdf/Ts13.pdf Siite 41.


    PS: Dä Tagi-Blog hät immer wieder Pro- und Kontra-Biträg zumene Thema.
    Da isch z.B. s gegestuck http://politblog.tagesanzeiger…e-zweirad-rowdys/?lang=de

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Leider sind d Unfallchöste Total bi uis liecht höcher bi numme ämme drittel Anzahl Unfäll.


    Aber bi de horrende Anzahl Velounfäll im Verglich zu de relativ wenige Töffunfäll sind volkswirtschaftlich gseh d Velöler trotzdem die grössere Schädling.

  • RebelFazer


    ahh interesant. Danke für die Links.


    Natürlich hat mein kurzer Beitrag keien Anspruch auf Vollständigkeit.
    Aber die paar wenigen Zahlen die ich herausgegriffen habe zeigen doch das Töff
    keine Gefahr für Velofahrer sind.
    Ich versuche wenigstens meine Behauptung mit unabhängigen Quellen zu untermauern,
    im Gegesatz zu den vielen Propagandisten die gegen Töff Fahrer wettern ohne auch nur einen
    einizgen Beweiss für Ihre Anti Töff Thesen beizubringen.


    just my 2 cent`s


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • ZH? Zuvorkommend Höflich... :smiling_face:

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)


  • Also ich schliesse mich Roberts Meinung an. Was ich schon bremsen musste wegen diesen Velofahrern die denken Sie seien die einzigen auf der Strasse egal mit Töff oder Auto. Ich hab dann wenigstens ne Schutzausrüstung an. :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

    Finger weg, meins........ :face_with_tongue:

  • also ganz ehrlich, mir fehled d wort für de biitrag...


    nei doch nid:
    fahr auto und töff.. d velofahrer blockiered doch immer d strosse aber mir wür nie in sinn cho die alli so z beleidige oder versueche dene irgendwas zverbüte zumal die sich vielfach falsch uf de strosse verhalted.. söller doch en chueweg neh, det het er sini rueh vor de anderne verchehrsteilnehmer!

  • also ganz ehrlich, mir fehled d wort für de biitrag...


    nei doch nid:
    fahr auto und töff.. d velofahrer blockiered doch immer d strosse aber mir wür nie in sinn cho die alli so z beleidige oder versueche dene irgendwas zverbüte zumal die sich vielfach falsch uf de strosse verhalted.. söller doch en chueweg neh, det het er sini rueh vor de anderne verchehrsteilnehmer!

    Dä Kommentar hät ja Grad no gfählt. :huh: