Gerüchte !

  • In Züri grüsst eh niemand...


    und ausserhalb bin ich zu viel beschäftigt als das ich jemand grüsse... überland zum nächsten Fahrgebiet wird fleissig gegrüsst.

    Zitat

    Ich weiß garnicht was schlimmer ist: die wahnhaft-fehlerhafte
    Selbsteinschätzung der Selbstdarsteller oder das zwanghaft-neurotische,
    postpubertäre Geschwätz des sozial-pädagogisch geprägten Cliquenchefs?!

  • Ich kann schreiben, kleine anmerkung: Hier besteht ein Forum "klima" und kein Deutschkurs :smiling_face:


    Nicht böse gemeint und danke für deine meinung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich korrigiere es mal:

    Ich kann schreiben, kleine Anmerkung: Hier herrscht ein Forenklima und kein Deutschkurs :smiling_face:


    Nicht böse gemeint und danke für deine Meinung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich hasse die Ausrede, dass man "in einem Forum ist". Ich mache selbst auch ständig Fehler, doch was du da ganz am Anfang abgelassen hast, das geht echt nicht, auch nicht in einem Forum. :winking_face:


    P.S.: Ich grüsse seit ein paar Wochen meist nur dann, wenn ich zuerst gegrüsst werde, wenn ich aber gut gelaunt bin kanns auch mal von mir aus kommen.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Hoffe, dass mein Beitrag nicht in den falschen Hals geraten ist, war selbstverständlich mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen :winking_face:
    Dass man sich mal vertippt, kann durchaus vorkommen, insbesondere in Zeiten in denen viele mobil unterwegs sind und sowieso alles schnell gehen muss. Wenn's dann aber anfängt nicht mehr wirklich verständlich zu sein, muss man sich auch mal etwas Kritik gefallen lassen. Gilt natürlich für jeden, auch für mich ;(


    Hoffe, dass man das so einfach mal stehen lassen kann - und wieder zum Thema zurückkehren kann. Und wenn's ums grüssen geht, dann gibt es sicher viele Ansichten, die findet man hier im Forum wie auch bei Recherchen im Internet. Ist halt wie überall: wenn man irgendwo durchs Dorf läuft und ein Bauer grüsst, grüsst man sicher zurück - wer damit morgens um 7 in Stadelhofen anfangen will, wird heiser sein bevor er bei der Arbeit ist :grinning_squinting_face: Ist also immer eine Frage der Umstände.


    A porpos: gibt (Gross-)Roller welche von Vorne einem Mopped so ähnlich sehen, dass man gar keinen Unterschied machen kann - ist sicher schon vielen passiert, dass sie so unerwartet schon mal einen Rollerfahrer gegrüsst haben :whistling: Ist manchmal also gar nicht so einfach beim Fahren einen Unteschied zu machen, drum bleibt die Sache eh theoretisch.


    Was mich interessieren würde: hat schon mal jemand an einer Fahrprüfung andere Moppedfahrer gegrüsst? Was sagt denn da eigentlich der Prüfer dazu? (im Grunde gehören die Hände ja immer an den Lenker - aber ganz so streng kann das ja auch nicht genommen werden, weil Fahrräder und Töffs ohne Blinker ja nur mit Handzeichen abbiegen können). Im Übrigen: bei uns im Club haben meistens die Mitfahrer (logisch, sofern vorhanden) gegrüsst, die Fahrer selber hatten die Hände meist am Lenker. So lässt sich das "Problem" dann auch lösen :thumbsup:


    Marc

  • A porpos: gibt (Gross-)Roller welche von Vorne einem Mopped so ähnlich sehen, dass man gar keinen Unterschied machen kann - ist sicher schon vielen passiert, dass sie so unerwartet schon mal einen Rollerfahrer gegrüsst haben :whistling: Ist manchmal also gar nicht so einfach beim Fahren einen Unteschied zu machen, drum bleibt die Sache eh theoretisch.


    "Eine Lösung dieses Problems ist nicht in Sicht, da sich das bekannte Kartell aus Regierung und Industrie weigert, ein Identifizierungssystem, ähnlich der Freund-Feind-Kennung von Militärflugzeugen, als Serienpflichtausstattung für Motorroller vorzuschreiben..." :suchend:


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Was mich interessieren würde: hat schon mal jemand an einer Fahrprüfung andere Moppedfahrer gegrüsst? Was sagt denn da eigentlich der Prüfer dazu? (im Grunde gehören die Hände ja immer an den Lenker - aber ganz so streng kann das ja auch nicht genommen werden, weil Fahrräder und Töffs ohne Blinker ja nur mit Handzeichen abbiegen können).


    Kamm mir weder bei der ersten (A1) noch bei der zweiten (A) Prüfung jemals einer entgegen. Hätte es aber gemacht.
    Habe aber schon mehr als einmal ein Töff gegrüsst, der Fahrer hat freundlich zurück gegrüsst, mit der Hand wie es sich gehöhrt und nicht mit den lustigen blauen Discolichtern die auch noch am Töff montiert waren. No Problemo also wänd weisch wasi mein.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich bin auch keinem anderen Biker begegnet während der Prüfung. Könnte am Regen gelegen haben. Ich hätte aber genickt, einhändig fahren wurde mir beim Autofahrenlernen schon genug bemängelt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Also nicht Ellenbogen aus dem Fenster sondern nur schon die Hand auf dem Schaltknüppel lassen..
    Polizisten grüssten bis jetzt immer zurück, bin zwar erst 3 oder 4 mal einem mit nem Töff begegnet.


    Gruess Pascal

  • Wenn's dann aber anfängt nicht mehr wirklich verständlich zu sein, muss man sich auch mal etwas Kritik gefallen lassen.

    offensichtlich wars ja verständlich genug um sich darüber lustig zu machen... :whistling:

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • Was mich interessieren würde: hat schon mal jemand an einer Fahrprüfung andere Moppedfahrer gegrüsst? Was sagt denn da eigentlich der Prüfer dazu? (im Grunde gehören die Hände ja immer an den Lenker - aber ganz so streng kann das ja auch nicht genommen werden, weil Fahrräder und Töffs ohne Blinker ja nur mit Handzeichen abbiegen können). Im Übrigen: bei uns im Club haben meistens die Mitfahrer (logisch, sofern vorhanden) gegrüsst, die Fahrer selber hatten die Hände meist am Lenker. So lässt sich das "Problem" dann auch lösen

    also das weiß ich so genau nicht, aber was mir schon passiert ist, das mich experten bei anderen während der Prüfung grüssen.
    Dabei sollten die sich doch auch die Fahrkunst des L-Fahrers konzentrieren? :confused_face: 8|

    Motorrad fahren = Freiheit
    Freiheit = Mein Leben :diablo:

    :toeff14:

  • Mir kammen drei Motorräder bei der Prüfung entgegen, habe die Finger vom Lenker gehoben und so gegrüst, die ganze Hand nahm ich nicht weg das Risiko war mir zu gross, der Experte meinte aber im nachhinein man dürfe schon richtig grüssen so ist es nicht.
    Auch von der Rennleitung wurde ich schon brav gegrüst und nachtürlich grüsste ich retour.