• Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Raum Zürich, idealerweise gleich im Unterland nahe der Grenze


    Zeit: (Wann treffen wir uns): ca. 08:30 gerne auch etwas später - ca. 10-11h


    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Hüntwangen nahe Grenzübergang


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Einmal über die Grenze, durch den BF in Richtung Freiburg, auf einem anderen Weg zurück und dann über die Grenze und finito.


    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): ca. 5h


    Pausen: (Anzahl Pausen, Mittagessen etc.): Wenige, so viele wie nötig.


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): Angepasst, gerne ein wenig Kurvenhatz, aber keine Raserei (zumindest nicht von meiner Seite). Teils unübersichtliche Strecken.


    Bemerkungen: Am Freitag scheint ganz passables Wetter zu sein, ähnlich wie heute. Da ich frei habe, werde ich höchstwahrscheinlich in den BF tuckern. Wer mitkommen will, darf dies gerne tun. Wenn sich niemand meldet, dann fahre ich meine Tour einfach - wenn sich jemand meldet, dann können wir gerne zusammen den genauen Treffpunkt und die genaue Strecke ausmachen. Natürlich sind L Fahrer hier definitiv nicht erwünscht... :grinning_squinting_face:


    Den Haftungsausschluss kennt ihr ja.. blabla.. wer auf die Fresse fliegt ist selbst schuld... Risiko ist bei jedem selbst.. bla.. :winking_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

    Einmal editiert, zuletzt von AmmuNation ()

  • 8:30 etwas früh, wird ca um die 10° sein um die Zeit..

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • und vor allem wenn es Nebel hat (was im Herbst durchaus sein kann, wie bspw. gestern) wird sich dieser erst so um 10 - 11 Uhr wieder verziehen.

  • Zitat

    Genau, die BMW's haben das doch schon serienmässig im Zubehörkatalog.


    Schalter für die Lampen Kostet mehr als die 2 LED Scheinwerfer zusammen xD

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ok, eure Argumente sind nicht verkehrt. Wir können meinetwegen auch um 10-11 losfahren. Ich werde sowieso nicht wie ein wahnsinniger fahren, nachdem ich ja bei meinem letzten und auch ersten BF Besuch gleich geflogen bin :wacko: Ein wenig Nebel wäre also noch halb so schlimm. Ausser natürlich er ist extrem dicht.


    @LT: Naja ein wenig gucken muss man ja schon aufs liebe Geld. :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Ein wenig Nebel wäre also noch halb so schlimm. Ausser natürlich er ist extrem dicht.


    Im Prinzip hast du das schon recht, zum Fahren an sich geht es mit der Sicht trotzdem. Bedenke aber, dass auch bei wenig Nebel Feuchtigkeit in der Luft liegt die sich dann schon bei 50 km/h auf dem Visier absetzt und das sieht dann wie beschlagen aus. Dann musst du es nur kurz wegwischen, aber das dann alle paar Minuten. Das ist dann auch nicht mehr witzig.


    Wir sind am Sonntag um 10:30 über die Grenze und war perfektes Timing. Am Anfang ein paar kleine Nebelschwaden, ansonsten perfekte Sicht. Na gut, mal abgesehen von der tief stehenden Sonne und der damit verbundenen Sonnen/Schatten/Sonnen/Schatten-Spielen.

  • Bedenke aber, dass auch bei wenig Nebel Feuchtigkeit in der Luft liegt die sich dann schon bei 50 km/h auf dem Visier absetzt und das sieht dann wie beschlagen aus. Dann musst du es nur kurz wegwischen, aber das dann alle paar Minuten. Das ist dann auch nicht mehr witzig.


    Minuten? Sekunden! Zum Glück hatten wir wirklich nur 5min lang Nebel gehabt.
    Im Spätsommer/Herbst geh ich grundsätzlich nie vor 10Uhr über die Grenze, denn in den Waldabschnitten ist es auch nach sonnigen Tagen morgens meist feucht und der nebel verzieht sich selten vorher.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Aber ich hab doch BMW Handschuhe. Die haben am linken Zeigefinger ein Wischerblatt :grinning_squinting_face: ne klar, ich hab den Nebel garnicht bedacht. Also Vorschlag für einen Treffpunkt: Shell Eglisau um 10:00, ein Käffchen trinken und dann 10:30 losfahren. Wer kommt mit? :winking_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI