Umfrage: Wirken MotorradfahrerInnen attraktiver auf das andere Geschlecht?

  • Hi Leute


    Im Sinne einer Umfrage, welche ich für eine Schularbeit (IDA, Berufsmaturität) machen muss hätte ich gern eure Meinungen. Wie kommen Motorradfahrer bei euch an oder wie kommt ihr beim anderen Geschlecht an wenn ihr selbst Motorrad fahrt?
    Es sind 2 Kurze Umfragen je aus der Sichtweise des Fahrers / der Fahrerin und der der Person die den Fahrer / die Fahrerin beurteilt. Die 2. Umfrage kann somit von praktisch jedem ausgefüllt werden.


    Die Umfragen sind Kurz und ich wäre sehr froh darüber wenn ihr sie schnell ausfüllen könntet.


    1. Umfrage (Wie Ihr als Fahrer das Gefühl habt beim anderen Geschlecht anzukommen, 7 Fragen, Multiplechoice)


    http://de.surveymonkey.com/s/VB3JP5B


    2. Umfrage (Wie kommt das andere Geschlecht bei euch an, 4 Fragen, Multiplechoice)


    http://de.surveymonkey.com/s/VBFYMQ8


    Danke bereits im Voraus an alle die teilnehmen! :smiling_face:



    PS:
    Warum eine Umfrage über genau dieses Thema??
    Nun wir brauchen 3 Leitfragen und meine Lehrerin fand alle Vorschläge langweilig also brachte ich den nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag: "Wirken MotorradfahrerInnen attraktiver auf das andere Geschlecht?". Dieser Vorschlag gefiel ihr jedoch sehr gut, so kommt es nun also, dass ich diese Umfrage gestartet habe.


    :grinning_squinting_face:

  • Sehr gute Idee :thumbsup:
    Würd mich mal interessieren was für ein Ergebnis da raus kommt so von der Allgemeinheit :smiling_face:

  • Ich bin mir ziemlich sicher, der Umstand, dass ich Motorrad fahre, steigert meine Attraktivität beim anderen Geschlecht nicht oder nur unmerklich. Meine Erfahrung ist, dass Frauen, die nicht selber fahren, sich kaum für das Thema interessieren. Aber vielleicht kenne ich einfach die falschen Frauen. :upside_down_face:
    Wenn an Stopps, bei Tankstellen u.s.w. welche schauen, dann sind das fast immer Männer. Und die schauen aus technischem Interesse, ist ja klar.


    Auf mich wirken aber Frauen, die selber Motorrad fahren, attraktiv. Wie das die Männer sehen, die nicht selber fahren, wäre interessant.


    Ach ja, vor ein paar Monaten hat mir eine Nonne (sic!) auf der Strasse gesagt, ich hätte ein schönes Motorrad und sie fragte, ob es neu wäre. :grinning_squinting_face:

    Always keep the rubber side down!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, der Umstand, dass ich Motorrad fahre, steigert meine Attraktivität beim anderen Geschlecht nicht oder nur unmerklich. Meine Erfahrung ist, dass Frauen, die nicht selber fahren, sich kaum für das Thema interessieren. Aber vielleicht kenne ich einfach die falschen Frauen. :upside_down_face:
    Wenn an Stopps, bei Tankstellen u.s.w. welche schauen, dann sind das fast immer Männer. Und die schauen aus technischem Interesse, ist ja klar.


    Auf mich wirken aber Frauen, die selber Motorrad fahren, attraktiv. Wie das die Männer sehen, die nicht selber fahren, wäre interessant.


    Ach ja, vor ein paar Monaten hat mir eine Nonne (sic!) auf der Strasse gesagt, ich hätte ein schönes Motorrad und sie fragte, ob es neu wäre. :grinning_squinting_face:


    Also ich kann dir sagen, das Frauen schon hinterher schauen. Eher unauffällig... Sei es entweder, das die Lederkombi einfach heiss aussieht oder der Mopedtyp sich so aufplustert und auf die Kacke haut, das nur den Kopf schütteln musstest. Das weiss ich so von Freundinnen die sich nicht so fürs Töff fahren interessieren. ( Evt konnt ich nun bissl dein Ego aufbauen, Mister Nachtfahrer :winking_face: :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: )


    Eigentlich nicht so klar mit dem Technischen, aber .... ja nu ne :grinning_squinting_face: :whistling: hihi :face_with_tongue:


    Coole Nonne sag ich nur :grinning_squinting_face:



    Sorry Nachtfahrer, aber ich wollts einfach nur so mal los werden :winking_face: Also fühl dich nicht angegriffen von mir :thumbup:

  • Ich gebe es zu...
    ...ich geniesse die Blicke der Männer, wenn ich irgendwo mit meinem Motorrad vorfahre :winking_face:
    und sehr oft werde ich (z.B. an einer Ampel) von männlichen Motorradfahrern in ein Gespräch "verwickelt".

  • Also wenn ich was positives hoere, dann eher uum Motorrad. Da hat doch so junger (weiblicher) Hupfer im vorbeigehen gesag: "geile Toeff". Zum etwas bejahrten Fahrer sagte sie nichts.


    Seither frage ich mich, was hat mein Toeff, was ich nicht habe .....

  • Wenn jemand ein gleiches Interesse hat wie man selbst, macht sie/ihn das immer interessanter/attraktiver und natürlich auch umgekehrt. Und gewisse Interessen sieht man einem halt von weitem an (Motorradkluft, Extrem-Kraftsport, Extrembartstyling etc), was den Einstieg ins Gespräch natürlich erleichtert.


    Gegenüber einem Motorradbegeisterten wirkt einer in Motorradkluft logischerweise erstmal interessant. Und jemand, der komplett gegen das Motorradfahren ist, wird an der Tanke wohl kaum das Gespräch mit einem Töffahrer suchen.


    Deine Antwortmöglichkeiten finde ich deshalb etwas unglücklich gewählt, weil ich keine davon auswählen kann.
    Tatsache ist, dass mehr Männer Motorrad fahren als Frauen, dass mehr Frauen das Motorradfahren gänzlich ablehnen als Männer, aber auch, dass es vergleichsweise mehr Frauen als Männer gibt, die sich zwar fürs Motorradfahren interessieren aber selber nicht fahren. Was du bei deiner Umfrage eventuell herausfindest, sind höchstens die Grössenverhältnisse dieser Kategorien.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wirken MotorradfahrerInnen attraktiver auf das andere Geschlecht?


    Kommt darauf an was für ein Biest unter dem Helm steckt. Manchmal ist es besser wenn das Biest den Helm anbehält. LMAO.

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face: