Zentralmontageständer

  • Steht doch drauf: Bike-Tower. Kostet 400€ mit Rollen.
    Was man so liest, wohl etwas vom besten, was du kriegen kannst.

    Boo hat recht! Noch schnell meine Erfahrung mit dem Teil!


    Versand war ein wenig harzig aber nicht wegen dem Herrsteller mehr wegen der Post.
    Der Bike Tower selber ist top , der Preis ist aber auch kein Schnäppchen.


    Wir kaufen uns Motorräder für mehr als 20'000.- da sollte das ja auch noch drin sein.


    Gruss Mäse

    KTM 1290 ON ROAD

  • Versand war ein wenig harzig aber nicht wegen dem Herrsteller mehr wegen der Post.
    Der Bike Tower selber ist top , der Preis ist aber auch kein Schnäppchen.


    Sali Marcel


    Was war den harzig? Der Zoll mit seinen Gebühren, Verzollung (Was hat allenfalls wieviel gekostet?)


    Sonst könnte man sich auch gleich den in der Schweiz bestellen (RC Racing).


    Kannst dies sonst auch per PN mitteilen wenn Du es nicht öffentlich machen willst.


    Besten Dank und Gruss
    Norbert

  • Wennd Geld sparen willst: Constands. Exakte Kopie vom Bursig, aber deutlich günstiger.


    Hab mal ein bisschen recherchiert und soll auch von der Qualität ein bisschen schlechter sein. Nicht viel, aber wenn ich daran denke, dass mein teures Bike darauf steht, dann gebe ich lieber 100 Euro mehr aus... oder hast du noch andere Erfahrungsberichte?

  • Vielleicht kann ein Mod die ganze Ständerdiskussion in einen eigenen Thread verpflanzen...



    Ich kopier jetzt mal die Erfahrungsberichte vom racing4fun.de hier rein. Mann muss dazu sagen, dass Bursig Werbepartner von r4f ist und deshalb bei jeder Kritik gegenüber dem Bursig sofort heftige Gegenwehr kommt. Trotzdem gibt es einige objektive Erfahrungsberichte:


    Ganz allgemein scheint dies der Tonus zu sein:


    Zitat

    RC Racing hatten den als erstes mit Patent in der Schweiz, Bursig hats für Deutschland gebaut und Contstands hat den Preis optimiert!



    Einzelne Erfahrungsberichte:



    Zitat

    Weiß nicht ob ichs hier schonmal gepostet habe, aber ich hatte eine Zeit lang relativ viel mit BS Motoparts zu tun (habe meine Maschinen zur Verfügung gestellt um dafür Adapterplatten zu konstruieren) und habe selbst beide Ständer (alter Constands Power) und den "neuen" Bursig.


    Wenn man die einfach nur mal Nebeneinander stellt, sagt das eigentlich schon alles. Von dem Power weiß ich das er in China gebruzelt wurde und es bei den Chinesen in etwa bei den Teilen so läuft wie im Supermarkt. Schönerer Handgriff hier +5€/Stück, bessere Gleitschiene da + 2,44€/Stück usw.


    Da muss ich leider sagen das ich denke das der Bursig einfach nur die etwas aufgehübschte Variante vom Constands ist, mit schönerer Griff hier und Logo da. Und ich meinte nicht "sieht augenscheinlich gleich aus"- Gleich, sondern "könnte auf dem selben Werk kommen" - Gleich. Ich rede hier von den aktuellen Ständern von Bursig, nicht von den älteren die die 4 Kant Verstrebungen haben, sondern die mit den Flachstahlverstrebungen.




    Wenn man sich am überlegen ist, welchen man nimmt, tut man sicher erstmal gut daran zu prüfen, ob der entsprechende Adapter für sein eigenes Bike auch angeboten wird, sonst nützt einem alles nix :whistling:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Hhhmmm, also dis 1. Zitat under de Erfahrigsbricht loht eim scho lo grüble. Aber ha ebe mol im Google glueget und bi denne uf es paar Erfahrige us emene Yamaha und em ne S1000RR Forum gstosse. Be beidne hets scho es paar Mängel geh. Ebe ned schlimme aber zum Teil sind d Töffe schräg gstande oder es send die falsche Gwind bi den Adapterplatte dinne xi (M10 anstatt M8)...

  • Diskussionsthreat zu Montageständern :winking_face:
    und zum komplementiere :face_with_tongue: de vo bursig hani uf de Z gha und isch au immer no i Z-Händ :winking_face: quali ist top und prise sind mitlerwile au nur no halb so höch wia dötte wo i ihn kauft han 8|
    http://www.motorradteile-bursig.de/

  • sorry, dass ich leichen aus dem keller hole ;D


    hab mir einen zentralständer selbst gebaut. jedoch sind da noch probleme mit der aufnahme. ohne eine aufnahme buchse als ersatz der original schwingenmutter, klappts leider nicht. wollte es zuerst ohne machen, jedoch hat sich mein bolzen zu stark gebogen. habe keine möglichkeit ein innengewinde drehen zu lassen, deshalb wäre ich auf jemanden angewiesen, der einen bursig besitzt, damit ich an die hülse komme.


    wäre ein burisg besitzer, so nett und würde mir helfen an eine aufnahmehülse für eine ktm sm 950/990 zu kommen? die verkaufen nur an kunden..


    danke!