Erst vor kurzem habe ich vom "Wundermittel" PlastiDip erfahren und wollte es selbst ausprobieren, da ich schon seit ich meine neue Maschine habe die Frontscheibe tönen wollte. In Frage kam also Duplicolor Transparentlack, welcher mir die ganze Scheibe zersaut wenn ich zu blöd dazu bin und nicht entfernbar ist, falls ich meine Meinung ändern sollte. Die original BMW Scheibe mit Tönung ist schweineteuer :cursing: und somit keine Alternative. Folieren ist mir zu teuer - da kauf ich mir lieber eine getönte BMW Scheibe oder eine zweite klare und mach sie selbst mit irgend einem Spray. Oder aber - ich versuchs mit PlastiDip an der einzigen Originalscheibe, die ich habe. Gemäss Werbung und Internet und Gerüchten sieht es gut aus, hält Belastungen vom Hochdruckreiniger stand und lässt sich mehr oder weniger mühelos entfernen. Genau das was ich gesucht habe. Also hab ich bei Driftmarket eine Dose PlastiDip Smoke bestellt. Knappe zwei Wochen später war sie dann da.
Ich bin gerade jetzt in diesem Moment dran, meine Scheibe zu tönen (in der Dusche mit eingeschalteter Lüftung ) und war schon nach der ersten Schicht positiv von der Optik überrascht und ich habe wirklich keine Ahnung vom Sprayen oder sonstwas. Ist aber schön gleichmässig aufgetragen und sieht gut aus - dabei fehlen noch mind. 4 - 5 Schichten :thumbup: Ich sprühe meine Scheibe von Innen, da sie dort keinerlei Belastungen (Insekten, Fahrtwind, aufgewirbelte Steine o.ä.) erleben wird und die schöne Glanzoptik des Windschildes von aussen erhalten bleibt.
Stand so far:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140115/zewdyjvb.jpg]
Natürlich werde ich dann auch ein Foto vom fertigen Produkt posten und mit der Zeit auch sagen können, was das Zeugs aushält. Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn auch andere hier PlastiDip Stories zum besten geben. Hat überhaupt jemand Langzeiterfahrungen?