Welcher Reifen Zephyr 750

  • Hallo zusammen


    Hab ne alte Zeph wieder fit gemacht - hinten 4 jähriger Metzeler Lasertec, vorne zweijähriger Diablo Rosso 2.


    Gedenke meiner kleinen zum Saisonstart & MFK zwei neue Gummis zu gönnen.


    Nach eingehender Recherche, tendiere ich zu Pirelli Angel GT.


    Fahrprofil: Experimentierfreudiger, sicherheitsbewusster Neulenker (grosses Mopet) mit Kurvenlust.


    Sollte auch bei Regen fahrbar sein :winking_face:


    Angel perfekte Wahl oder gibt's Vorschläge? :grinning_squinting_face:

  • Hallo....


    Ich empfehle Dir den Bridgestone BT 023 Habe sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
    Der Pirelli Angel ST (nicht GT) passt gut zur Zephyr und erfüllt alle gewünschten Anforderungen.
    Michelin Pilot Road 3 gibt Dir gute Rückmeldungen in den Kurven und ist auch auf nassen Strassen ein sicherer Begleiter.


    Bei der Reifenwahl ist es wie bei der Frauenwahl....jeder hat andere Ansprüche :winking_face:


    Gruss Sniper

  • Ich hab den Diablo Rosso Corsa seit letztem Jahr. Ist für mich Persönlich einer der beste Reifen die ich je hatte. Grip ohne Ende. Laufleistung ist nicht wie ein Michelin aber um Längen besser zum Fahren. Erreicht nach knapp 6min seine ideale Temperatur. Regen ist kein Thema, solange du nicht mit 180km/h durch die Kurven fährst.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Egal was du nimmst... alles ist besser als der Uralt-Lasertec :grinning_squinting_face:
    Dessen einziger Vorteil besteht darin, dass es ihn in wirklich allen Grössen für Young- und Oldtimer gibt.... aber davon bist du ja noch meilenwert entfernt :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Jetzt wird wieder der Mythos ausgepackt dass der Angel GT 20'000 km hält :mad:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • @ Sniper GT ist besser & hält mindestens 20000km


    20'000km :confused_face: Das kann nie und nimmer stimmen. Abgesehen dass ich keinen Sportreifen kenne der über 20T KM Laufleisten hat, hat Pirelli bei allen Reifen NIE ein lange Laufleistung. Die sind eher für Ihren super Grip bekannt, genau so bekannt wie Ihre kurze Laufleistung. Ob nun für Autos oder Motorräder.
    Der Corsa hält beispielsweise nur 6T Km, Und da soll der GT 14T KM mehr aushalten? Mehr schon aber gleich über 10T mehr???? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenns so ist, werde ich den mal Probieren

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Bongalicius nix Mythos. Das steht in der Bibel. :winking_face:


    Ducati4Life ich war letztes Jahr damit auf der Rennstrecke. Der Grip ist deutlich besser als Dunlop Sportsmart, Michelin 2CT & Bridgestone BT. Meine Dunlops waren nach 7500 hinten komplett platt. Die Angel GT's sind nach 6000km noch ganz. Jedoch an die 20k glaube ich nicht, aber deutlich mehr km als die anderen :smiling_face_with_sunglasses:



    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • http://www.bikerszene.de/forum…php?f=62&p=353886&t=27274


    Der Reifen wird in verschiedensten Foren bewertet, weil bereits (teil-)getestet.
    Die Laufleistung beträgt in reinstem Tourenmodus mit viel Autobahn - und somit gleichmässiger Fahrweise ohne Schaltvorgänge und Beschleunigung aus Kurven - tatsächlich deutlich über 10'000 km, es wird von 16-20'000 geredet.
    ABER:
    Bei der Kurvenhatz in den Dolomiten z.B. zeigt der Vorderreifen deutlichen Verschleiss an den Flanken, dort befindet sich auch die weiche Mischung. Der Vorderreifen hält da auch nicht länger als 3 - 5000 km, der hintere ca 8000 km, womit wir wieder im üblichen Rahmen wären :winking_face:
    Kurzum: Für reine Tourenfahrer tatsächlich eine Empfehlung, auch für Heizer geeignet, weil der Grip überwiegend als sehr gut beurteilt wird - auch bei Nässe! Dort dürfen dann aber keine Wunder erwartet werden :grinning_squinting_face:


    Einen Bericht gibt es es (google Langzeiterfahrung Angel GT) von einem Piloten mit einer ZZR 600 (100 PS), der schätzt die Laufleistung nach 8000 gefahrenen Km auf die genannten 16 - 20'000.... betitelt sich selbst aber als Tourenfahrer. Dreht er die Mühle nie über 8000 U/Min, so zerren kaum mehr als 50-60 PS an der Kette. Soooo hält der Reifen natürlich länger :face_with_tongue:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • @ EffJottEric "Der Vorderreifen hält da auch nicht länger als 3 - 5000 km"


    Mein Vorderreifen sieht bei 6000km immer noch tip top aus. Mein TIPP liegt Bein 12000km total. 4k mehr als normal.

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • PT, wenn man das Bike in die Kurve trägt, glaub ich dir das :grinning_squinting_face:



    Beim schnellen Anfahren und Bremsen in die Kurve aber nimmt es die Flanken, ist ja logisch... das ganze Gewicht schiebt und drückt da mit. Mein Dunlop war bereits nach 1000 km Dolomiten angegriffen und zeigte ein deutliches Minus an Profil... :upside_down_face:
    Bei sachs81 sah's auf seinen modernen Michelin's nicht viel besser aus....


    Gemäss deinen eigenen Vids (ja, ich schaue mir auch die an) fährst du noch nicht sooooo scharf in die Kurven und ziehst auch nicht volle Pulle raus.... daher glaub ich dir deine Erfahrungen auch.


    Ich - mit meiner alten Mühle - muss das halt, um der Neuzeit einigermassen folgen zu können :grinning_squinting_face:
    Wie auch immer: Der Reifen ist gut, daran gibt es nichts zu rütteln.... aber ein sehr viel an Mehr werden ambitionierte Heizer nicht rausholen :face_with_tongue:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos