Duke 1290 ausverkauft :-(

  • die versicherung setzt sich ja nicht nur durch den hubraum zusammen oder den ps zahlen. es geht viel mehr um den wert des motorrades (bzw. was geht alles kaputt schon nur bei einem kleinen unfall/umfaller) und um die unfallstatistik, fahrzeuge wo häufig in einem unfall verwickelt sind zahlen nun mal mehr (beste bsp. sind dort die alten Golf I - III, die sind deutlich teurer wie die ein Golf V, einfach weil die statistisch gesehn häufiger in unfälle verwickelt sind und gern von möchtegernrennfahrer gefahren werden). bei einem kompletten neuen modell, wird halt der vorgänger gern als vergleich hinzu gezogen. aber mit hubraum und ps hat das wenig zu tun.

  • @Mädu "was geht alles kaputt schon nur bei einem kleinen unfall/umfaller) und um die unfallstatistik, fahrzeuge wo häufig in einem unfall verwickelt sind zahlen nun mal mehr"


    niemand hat diese Infos vom 1290R. Und Nun? #ch

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • Dann nimmt man die Zahlen vom Vorgänger oder änlichen Motorrädern... :whistling:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Allso ich zahle mit Parkschaden usw. 1100.- Habe aber auch nicht mit anderen verglichen.
    Bin mit allem auf dem minimum.
    Ist etwa 150.- mehr als für meine SC59


    Gäbe sicher günstigere aber eben als ich sie einlöste war sie gar noch nicht im System.

    KTM 1290 ON ROAD